Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Kapitän Nepomuks U-Boot

Kapitän Nepomuks U-Boot

door Li+La     Duitsland > Niedersachsen > Göttingen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 33.625' E 009° 54.712' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 16. april 2009
 Listed since: 16. april 2009
 Laatste verandering: 25. juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC7F3F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

4 Gevonden
0 Niet gevonden
4 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
298 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

Kapitän Nepomuks U-Boot

Auf dem Weg zu neuen, großen Abenteuern besucht Kapitän Nepomuk gerade die Leinestadt. Eine gute Gelegenheit sich sein U-Boot anzusehen.

Der Cache befindet sich unter Wasser in der Leine. Zum Heben keine Gewalt anwenden und nicht den Hering am Ufer raus ziehen.

Bitte den Cache vorsichtig zurück legen. Die Hülle kann relativ leicht brechen. Nicht wieder ins Wasser werfen sondern sanft zurück legen, damit noch viele Cacher etwas davon haben. Danke.

Je nach Wasserstand variiert die Schwierigkeit. Bei niedrigem Wasserstand kann der Cache ohne nasse Füße gehoben werden.

Achtung am Cache lutschen eventuell, die im Fluss üblichen, Seeungeheuer.

Gecodeerde hint   Decoderen

Nz Füqyvpura Raqr qrf Onhzrf. Alybafpuahe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Leinetal (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kapitän Nepomuks U-Boot    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 4x

Opmerking 18. december 2009 Li+La heeft een notitie geschreven

Wir konnte das Uboot nicht wieder finden und bei GC.com klopft der Totengräber bereits an die Tür :-D . Ab ins Archiv mit dir. Wir haben gelernt wie man Unterwassercaches platzieren kann und den Suchern hat er hoffentlich Spaß gemacht.

Opmerking 14. oktober 2009 Li+La heeft een notitie geschreven

Da ist das Uboot wohl wirklich auf der Suche nach neuen Abenteuern.
Wir gucken bei niedrigem Wasserstand nochmal ob das Uboot noch am Grund liegt, befürchten aber, dass es ganz weg ist. Der Anker war noch fest im Boden, die Nylonschnur allerdings durchgerissen. Etwas verwunderlich, weil wir zu zweit im Test sehr viel mühe hatten die Schnur zu zerreißen. Vielleicht wurde das Uboot auch entdeckt und mitgenommen, aufgrund des Verstecks aber eher unwahrscheinlich.

Gevonden 25. augustus 2009 4free heeft de cache gevonden

 wie gesagt.. ich find das ganz toll!

 

TFTC 4free.

Gevonden 28. juni 2009 chulupi heeft de cache gevonden

19.00 h | #85
... und am Sonntagabend schon wieder unterwegs mit Mupfeline und Gichtknilch. Angeln gehen und einen Fisch -ääh ein U-Boot - an Land gezogen. [^]
TFTC!
chulupi

  New coordinates:  N 51° 33.625' E 009° 54.712', moved by 70 meters

Opmerking 13. mei 2009 Li+La heeft een notitie geschreven

Wir haben den Cachebehälter gegen einen identischen ausgetauscht. Damit der Cache länger dort bleiben kann, bitte vorsichtig mit umgehen, also nicht werfen oder auf Steine aufschlagen lassen.
Nebenbei haben wir noch einen schöneren Platz gefunden, bei dem man sogar weniger Gefahr läuft nasse Füße zu bekommen.

Viel Spaß
Li+La