Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Spinne aus Stahl

Spinne aus Stahl im Hahndorfer Buchenwald

par harziger     Allemagne > Niedersachsen > Goslar

N 51° 57.735' E 010° 27.023' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 16. avril 2009
 Affiché depuis : 16. avril 2009
 Dernière mise à jour : 02. août 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC7F41

34 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
402 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Mitten im herrlichen Buchenwald wurde auf der höchsten Erhebung (320m) ein Fernsehsignal-Umsetzer erbaut, dessen obere Spitze mit den Antennen noch an eine Spinne erinnerte. Inzwischen wurde die Technik erneuert und die Spinne ist ein wenig "geschrumpft".

Der kleine Höhenzug, auf dem Ihr steht, entstand am Ende der letzten Eiszeit. Gut erkennbar sind die vielen Mulden und Hügel aus denen der Höhenzug besteht. Wer etwas Zeit hat, sollte mal das Rauschen des Buchenwaldes in Ruhe bewußt wahrnehmen und genießen.

Zum Finden des Caches muss die Station nicht betreten werden.

Indice additionnels   Déchiffrer

Oretxhccr yvaxf, Mjvyyvatfonhz, fvrur Fcbvyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Salzgitterscher Höhenzug (Südteil) (Infos), Landschaftsschutzgebiet Salzgitterscher Höhenzug (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Spinne aus Stahl    trouvé 34x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 18. février 2024 Travel_and_Cache trouvé la géocache

Unsere heutige Cachingtour führte uns mit Rädern und Hunden nach Hahndorf. Jetzt reicht's aber auch mir der Höhe. Die Dose war schnell gefunden, danach ging es fast nur noch bergab.
Danke für den Cache und viele Grüße, [Travel & Cache](https://travel-and-cache.de)

trouvé 18. mai 2023, 15:58 Laiencacher trouvé la géocache

Gefunden. DFDC

trouvé 07. mai 2023, 19:50 JOCO63 trouvé la géocache

Heute ging es nach ca.5 Jahren mal wieder nach Hahndorf. An die erste Runde mit den schönen Caches hingen noch die Erinnerungen.Auch hier fanden wir wieder schöne Dinge.😄👍Danke Joco63

trouvé 18. avril 2023, 12:04 Röder trouvé la géocache

Im Logbuch stehe ich seit 2016, damals hatte ich geschrieben:


Ein bißchen gesucht, dann gefunden und geloggt. Schöner, einsamer Berg.
Dfdc

# 10. Juni 2016 08:18 440




Vielen Dank an harziger für das Legen und Pflegen von Spinne aus Stahl!
Harzliche Grüße und Glück Auf!

18. April 2023 12:04 6

trouvé 12. novembre 2022 j-he trouvé la géocache

Schon im April hatten wir einige der Caches der LosSchilleros besucht - und was wir gesehen hatten machte Lust auf mehr. So war es klar, dass wir früher oder später hier die LosSchilleros-Runde komplett machen würden. Und nun war es endlich so weit: gemeinsam mit Cachehunterin und Cachehuschi ging es an den Start.
Dieser Cache ist zwar deutlich älter und gehört einem anderen Owner, lag aber sehr passend auf der Runde, so dass wir ihn natürlich nicht ausgelassen haben, sondern der Spinne aus Stahl ebenfalls einen Besuch abgestattet haben. Nach kurzer Suche wurden wir fündig und konnten uns ins Logbuch eintragen.
Danke fürs Verstecken!