Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Spinne aus Stahl

Spinne aus Stahl im Hahndorfer Buchenwald

von harziger     Deutschland > Niedersachsen > Goslar

N 51° 57.735' E 010° 27.023' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 16. April 2009
 Gelistet seit: 16. April 2009
 Letzte Änderung: 02. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC7F41

34 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
402 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Mitten im herrlichen Buchenwald wurde auf der höchsten Erhebung (320m) ein Fernsehsignal-Umsetzer erbaut, dessen obere Spitze mit den Antennen noch an eine Spinne erinnerte. Inzwischen wurde die Technik erneuert und die Spinne ist ein wenig "geschrumpft".

Der kleine Höhenzug, auf dem Ihr steht, entstand am Ende der letzten Eiszeit. Gut erkennbar sind die vielen Mulden und Hügel aus denen der Höhenzug besteht. Wer etwas Zeit hat, sollte mal das Rauschen des Buchenwaldes in Ruhe bewußt wahrnehmen und genießen.

Zum Finden des Caches muss die Station nicht betreten werden.

Verschlüsselter Hinweis  

Bergkuppe links, Zwillingsbaum, siehe Spoiler

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Salzgitterscher Höhenzug (Südteil) (Info), Landschaftsschutzgebiet Salzgitterscher Höhenzug (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spinne aus Stahl    gefunden 34x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 18. Februar 2024 Travel_and_Cache hat den Geocache gefunden

Unsere heutige Cachingtour führte uns mit Rädern und Hunden nach Hahndorf. Jetzt reicht's aber auch mir der Höhe. Die Dose war schnell gefunden, danach ging es fast nur noch bergab.
Danke für den Cache und viele Grüße, [Travel & Cache](https://travel-and-cache.de)

gefunden 18. Mai 2023, 15:58 Laiencacher hat den Geocache gefunden

Gefunden. DFDC

gefunden 07. Mai 2023, 19:50 JOCO63 hat den Geocache gefunden

Heute ging es nach ca.5 Jahren mal wieder nach Hahndorf. An die erste Runde mit den schönen Caches hingen noch die Erinnerungen.Auch hier fanden wir wieder schöne Dinge.😄👍Danke Joco63

gefunden 18. April 2023, 12:04 Röder hat den Geocache gefunden

Im Logbuch stehe ich seit 2016, damals hatte ich geschrieben:


Ein bißchen gesucht, dann gefunden und geloggt. Schöner, einsamer Berg.
Dfdc

# 10. Juni 2016 08:18 440




Vielen Dank an harziger für das Legen und Pflegen von Spinne aus Stahl!
Harzliche Grüße und Glück Auf!

18. April 2023 12:04 6

gefunden 12. November 2022 j-he hat den Geocache gefunden

Schon im April hatten wir einige der Caches der LosSchilleros besucht - und was wir gesehen hatten machte Lust auf mehr. So war es klar, dass wir früher oder später hier die LosSchilleros-Runde komplett machen würden. Und nun war es endlich so weit: gemeinsam mit Cachehunterin und Cachehuschi ging es an den Start.
Dieser Cache ist zwar deutlich älter und gehört einem anderen Owner, lag aber sehr passend auf der Runde, so dass wir ihn natürlich nicht ausgelassen haben, sondern der Spinne aus Stahl ebenfalls einen Besuch abgestattet haben. Nach kurzer Suche wurden wir fündig und konnten uns ins Logbuch eintragen.
Danke fürs Verstecken!