Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Klartext

 Multi im Tierpark Olderdissen mit verschlüsselten Hinweisen

von Cache-u-Kerne     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 01.101' E 008° 30.016' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 18. April 2009
 Gelistet seit: 17. April 2009
 Letzte Änderung: 09. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC7F53
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
7 Bemerkungen
10 Beobachter
0 Ignorierer
244 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Allgemein
Saisonbedingt

Beschreibung   

Das Cachemobil kann auf dem Parkplatz des Tierparks Olderdissen mit den Koordinaten N52° 01.275 E08° 29.957 abgestellt werden (1Euro/Tag).

Insgesamt warten 7 Stationen plus Final auf Euch, welche sich alle im bzw. um den Tierpark befinden (Eintritt des Tierparks ist frei). Manchmal muss nachgedacht werden, um die Reise fortsetzen zu können. Hilfreich: Man sollte Noten lesen können, gutes Schreibzeug mitnehmen und ein Handy kann auch nicht schaden.  :) Im Team geht's leichter.

In dem Tierpark tummeln sich die Muggel teils in unerhörter Vielzahl und erschweren das Cachen, daher ist Vorsicht geboten. Die Stationen befinden sich meist an Wegen, bei drei Stationen und beim Final wird es waldig (festes Schuhwerk ist insbesondere bei Herbst- oder Winterwetter angeraten). Durch grobe Waldarbeiten Ende 2009 wurde die Final-Location leider ästethisch stark in Mitleidenschaft gezogen ;).
Des Weiteren ist an keiner Station Gewalt, Klettern oder Ähnliches nötig!!! Schon öfters mussten Stationen repariert werden, daher bitte sorgsam mit dem Cache umgehen, Danke!
Nach dem Loggen habt ihr dann eine Tour kreuz und quer durch den Tierpark von etwa 3km hinter Euch, der Zeitbedarf wird auf etwa 2Std. geschätzt.
Die Hinweise sind recht eindeutig. Also wer Spaß am Suchen hat, sollte spät entschlüsseln.
So, und jetzt los:

Station 1:
Koordinaten: N52° 01.142 E08° 30.069
Starte hier deine Suche und erfahre, wie die Aufgabe 1 lautet.
(Bitte nicht den schönen Baumstumpf zerstochern, dort werdet ihr eh nichts finden.  ;) Bitte wieder sorgfältig verstecken!)

Station 2:
Koordinaten: N52° 01.125 E08° 30.084
Hier wird Aufgabe 1 gelöst.

Station 3:
Koordinaten: N52° 00.993 E08° 30.079
Hier findest du Aufgabe 2.
(Bei keine Gewalt, bitte wieder sorgfälltig verstecken!)

Station 4:
Hier wird Aufgabe 2 gelöst und du kannst A ermitteln. A = ?
Halte Dich auf dem Weg zu Station 5 rechts.

Station 5:
Koordinaten: N52° 01.089 E08° 30.138
Hier kannst du B ermitteln. B = ?
(Bei der Station bitte keine Gewalt!)

Station 6:
Koordinaten: N52° 01.178 E08° 30.207
Halte Dich auf dem Weg zu Station 7 rechts.

Station 7:
N52° 01.(A-B)(B-2)(A)
E008° 30.(B-3)(A-8)(A-B)

Viel Spaß beim Suchen
Cache-U-Kerne

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Station 1: Tryäaqre
Station 3: Ubymcvym
Station 4: Jre sevffg jra?
Station 5: Nfgybpu
Station 6: Nqyre fbyyra syvrtra
Station 7: Uvre rva Onhzcvym?
Final: vz Nygonh

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Klartext    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 7x

gefunden 26. Mai 2011 Achim_ hat den Geocache gefunden

Über 2 Wochen nach unserer gemeinsamen Stationssuche habe ich ihn heute erfolgreich beendet. Allerdings muß ich sagen, das meine Mitcacherin Sequoia alle 7 Stationen vorher ohne meine Mithilfe fand. Ihr gebührt somit auch mindestens 87,5 % dieses Erfolgs. :)

gefunden Empfohlen 03. April 2011 BIOS hat den Geocache gefunden

Cashewkerne sind ja eigentlich butterzart, aber hier haben wir uns fast die Beißerchen ausgebissen. Bei den glibschigen Dingern benötigte ich die Hilfe einer Kollegin. Bei 7 fehlte uns leider wichtiges Zubehör, wir konnten allerdings weitere Cacher beim Bergen des letzten Hinweises beobachten und kamen insofern wenigstens an ein Foto des hilfreichen Instruments. Am berechneten Ort hätten wir fast aufgegeben, da sich Vorgänger richtig Mühe gegeben haben, das Final gut zu verstecken. Wir haben uns dann bemüht, es noch ein bischen besser zu machen. Das scheint uns geglückt zu sein, allerdings letztlich doch vergebens, wie wir eben sahen. Grüße an die Instrument-Besitzer! DFDSC sagen M&C

IN: Geokrety-Teil + Olle Zwille
OUT: Daumenkino + TB

ps: DFDSC ist doch ein wenig unangemessen für diesen mit viel Hingabe und Findigkeit erstellten Cache. Olderdissen ist ja eh immer einen Ausflug wert, aber diese Kopfnuss macht das Ganze noch mal schöner.

gefunden 25. März 2011 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Früher schon mal die Runde begonnen und an Station 3 gescheitert, dank ungenauem GPS-Telefon. Am letzten Wochenende hat uns ein anderer Cache-Verstecker netter Weise mit seinem GPS ausgeholfen und wir konnten an der richtigen Stelle suchen und wurden dann auch schnell fündig. Die weiteren Stationen waren dann problemlos. Vor allem Station 7 hat mir sehr gut gefallen. Beim Final wurde es dann wieder schwierig. Vielen Dank für den Cache.

gefunden Empfohlen 05. März 2011 Pete&Sons hat den Geocache gefunden

Das war mal eine schwere Geburt. Mal war eine Station weg dann musste man weiter Forschen um die Hinweise zu Verstehen und nicht zuletzt extreme Blindheit am Final. Allerdings besuchen wir immer wider gerne den Tierpark und arbeiteten uns bis zum Final immer weiter vor so das wir heute Vormittag endlich erfolgreich waren.
Danke für die einfalsreichen Stationen die uns viel Spass bereitet haben.
-no trade
Pete&Sons

gefunden 28. Juli 2010 RMK06 hat den Geocache gefunden

2. Multi an diesem Abend. Bin mir ziemlich sicher, dass ich an der letzten Station ohne die anderen aufgegeben hätte. es war einfach zu dunkel und das hirn völlig ausgetrocknet, weil ich so am schwitzen war.

aber dank der hardcore Cacher dann doch gefunden.