Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Gsteinachhöhe

Felsenriegel

door Schneemann58     Duitsland > Bayern > Regen

N 49° 04.265' E 012° 50.500' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 17. april 2009
 Listed since: 17. april 2009
 Laatste verandering: 16. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC7F5B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

11 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
125 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Gsteinachhöhe (768m ü.NN) befindet sich exakt im Gemeindedreieck Prackenbach, Stadt Viechtach und Kollnburg. Der Gipfel ist durch einen größeren Steinriegel markiert und bewaldet. Die Gsteinachhöhe ist am besten von Ramersdorf aus auf einen öffentlichen Feld - und Waldweg in Richtung Schwaben zu befahren. Parkmöglichkeiten bieten die Feldzufahrten. Weiter geht’s dann zu Fuß in Richtung Ziel.
Viel Erfolg bei der Suche!

Erstausstattung des Caches:

Logbuch mit Bleistift, Teppichmesser, Vorhängeschloß, Präzisions – Schrauben –
dreherset, Kombizange, Radiergummi, Feuerzeug, Schlüsselanhänger mit Mini-
taschenlampe.

Afbeeldingen

Auf dem Weg zum Doserl
Auf dem Weg zum Doserl
Der Felsenriegel
Der Felsenriegel
Die Waldwiese
Die Waldwiese

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info), Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Gsteinachhöhe    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 23. april 2021 JohnDeg heeft de cache gevonden

Als Team machten wir uns heute in diese Gegend auf, hier ein wenig aufzuräumen. Jeder hatte den einen oder anderen ungeloggten Cache auf seiner Liste.

Der Einfachheit halber haben wir uns heute mit dem Team-Account [Die_3_lustigen_4](https://www.geocaching.com/profile/?guid=6b2078fc-3bb7-4778-9685-dc349022c699) ins Logbuch eingetragen.

Gevonden 18. oktober 2020, 18:20 DadVader heeft de cache gevonden

Nachdem ich heute noch einen Tag im Bayrischen Wald verbringe, sollten am Vormittag noch ein paar Dosen eingesammelt werden.
Die Sonne kam immer mehr hinter den Wolken hervor und so entschied ich mich für die "Aug ins Land"-Runde.
Immer wieder gab es entlang der Strecke schöne Ausblicke in verschiedene Täler. Die Berge aber versteckten sich heute meistens noch in Dunst und Nebelschwaden.

Kurz vor Schwaben bot es sich dann an, gleich noch einen Abstecher zur Gsteinachhöhe zu machen.
Dabei ging es über moosbewachsene Geröllhaufen immer weiter der Anhöhe entgegen bis ich endlich am Meßpunkt angekommen war.
Leider gibt es hier oben kaum mehr einen Ausblick, aber zumindest nach Kollnburg kann man einen Blick werfen.
Nach kurzer Suche konnte auch die Dose gefunden werden und ich blätterte gleich mal ein wenig in dem alten Logbuch bevor ich mich auf dem Logzettel in der Filmdose eintrug [8D].

Danke fürs Herführen und die Dose sagt DadVader

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 380 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus [8D]

Gevonden 20. september 2019 BESTPOE heeft de cache gevonden

Heute sind wir auf einer schönen Tour an der Gsteinachhöhe vorbeigekommen. 250 m auf einem Waldweg in Richtung Cache. Die letzten Meter konnte man auch gut zurücklegen und die Dose zeigte sich gleich.

Unser Internetkonto iist nun fast leer. Die restlichen Erfolge aus dem Urlaub werden wir in der Heimat eintragen.

Viele Grüße und DFDC

Gevonden 31. mei 2014 Relic Hunter heeft de cache gevonden

Haben diesen Cache mit "Distelberg" kombiniert. Schöne Gegend.

Danke!

Gevonden 10. augustus 2011 Chriyas heeft de cache gevonden

Toller Cache, schöne Gegend

in TB