Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Gsteinachhöhe

Felsenriegel

par Schneemann58     Allemagne > Bayern > Regen

N 49° 04.265' E 012° 50.500' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 17. avril 2009
 Affiché depuis : 17. avril 2009
 Dernière mise à jour : 16. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC7F5B
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
125 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Die Gsteinachhöhe (768m ü.NN) befindet sich exakt im Gemeindedreieck Prackenbach, Stadt Viechtach und Kollnburg. Der Gipfel ist durch einen größeren Steinriegel markiert und bewaldet. Die Gsteinachhöhe ist am besten von Ramersdorf aus auf einen öffentlichen Feld - und Waldweg in Richtung Schwaben zu befahren. Parkmöglichkeiten bieten die Feldzufahrten. Weiter geht’s dann zu Fuß in Richtung Ziel.
Viel Erfolg bei der Suche!

Erstausstattung des Caches:

Logbuch mit Bleistift, Teppichmesser, Vorhängeschloß, Präzisions – Schrauben –
dreherset, Kombizange, Radiergummi, Feuerzeug, Schlüsselanhänger mit Mini-
taschenlampe.

Images

Auf dem Weg zum Doserl
Auf dem Weg zum Doserl
Der Felsenriegel
Der Felsenriegel
Die Waldwiese
Die Waldwiese

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Infos), Naturpark Bayerischer Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Gsteinachhöhe    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 23. avril 2021 JohnDeg trouvé la géocache

Als Team machten wir uns heute in diese Gegend auf, hier ein wenig aufzuräumen. Jeder hatte den einen oder anderen ungeloggten Cache auf seiner Liste.

Der Einfachheit halber haben wir uns heute mit dem Team-Account [Die_3_lustigen_4](https://www.geocaching.com/profile/?guid=6b2078fc-3bb7-4778-9685-dc349022c699) ins Logbuch eingetragen.

trouvé 18. octobre 2020, 18:20 DadVader trouvé la géocache

Nachdem ich heute noch einen Tag im Bayrischen Wald verbringe, sollten am Vormittag noch ein paar Dosen eingesammelt werden.
Die Sonne kam immer mehr hinter den Wolken hervor und so entschied ich mich für die "Aug ins Land"-Runde.
Immer wieder gab es entlang der Strecke schöne Ausblicke in verschiedene Täler. Die Berge aber versteckten sich heute meistens noch in Dunst und Nebelschwaden.

Kurz vor Schwaben bot es sich dann an, gleich noch einen Abstecher zur Gsteinachhöhe zu machen.
Dabei ging es über moosbewachsene Geröllhaufen immer weiter der Anhöhe entgegen bis ich endlich am Meßpunkt angekommen war.
Leider gibt es hier oben kaum mehr einen Ausblick, aber zumindest nach Kollnburg kann man einen Blick werfen.
Nach kurzer Suche konnte auch die Dose gefunden werden und ich blätterte gleich mal ein wenig in dem alten Logbuch bevor ich mich auf dem Logzettel in der Filmdose eintrug [8D].

Danke fürs Herführen und die Dose sagt DadVader

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 380 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus [8D]

trouvé 20. septembre 2019 BESTPOE trouvé la géocache

Heute sind wir auf einer schönen Tour an der Gsteinachhöhe vorbeigekommen. 250 m auf einem Waldweg in Richtung Cache. Die letzten Meter konnte man auch gut zurücklegen und die Dose zeigte sich gleich.

Unser Internetkonto iist nun fast leer. Die restlichen Erfolge aus dem Urlaub werden wir in der Heimat eintragen.

Viele Grüße und DFDC

trouvé 31. mai 2014 Relic Hunter trouvé la géocache

Haben diesen Cache mit "Distelberg" kombiniert. Schöne Gegend.

Danke!

trouvé 10. août 2011 Chriyas trouvé la géocache

Toller Cache, schöne Gegend

in TB

trouvé 25. juin 2011 Team FTNG trouvé la géocache

Zum Abschluß unserer heutigen Runde haben wir uns noch auf die Suche nach diesem Cache gemacht.
Da wir von der falschen Seite her kamen und keinen zu großen Umweg machen wollten wurde der Weg so richtig abenteuerlich ( und auch anstrengend ).
Am Ziel angekommen war die Dose schnell gefunden und der Rückweg umso problemloser.

Danke für´s Herführen.

trouvé 26. mars 2011 ProellerPrinz trouvé la géocache

Herrlicher Fleck!!!

Schweißtreibend im Aufstieg bzw. Auffahrt - das Mountainbike ist für diesen Cache wenig hilfreich --- Tipp: Abstellort gut merken oder speichern, sonst gibt es nach dem Cache noch eine weitere Suche.

Die Örtlichkeit und auch das Versteck sind aller erste Sahne, ein echtes Highlight.

Ich habe es kombiniert mit Distelberg - Viechtachblick - Gsteinachhöhe - Förchenbichl; mit An- und Rückfahrt knapp 3 Stunden.

Vielen Dank an Schneemann!!!

trouvé 07. novembre 2010 SaWaSe trouvé la géocache

Danke fürs Verstecken!

TFTC SaWaSeSmile

trouvé 15. août 2009 wedahex trouvé la géocache

Super zum KletternCool Der Cache wurde von Gastcacherin Jenny schon gefunden, ehe ich ganz oben war. So kanns gehnEmbarassed. Danke fürs Herlocken

trouvé 28. avril 2009 wil_ trouvé la géocache

War 'ne schöne Wanderung. Und hier war ich seit mindestens 20 Jahren nicht mehr. Obwohl ich nur 3,5 km Luftlinie entfernt wohne.
TFTC wil_

trouvé 19. avril 2009 ViT4 trouvé la géocache

Cool F T F Cool

Hier waren wir bisher noch nie. Auch hier, wie bei allen Schneemann-Caches, das Doserl ohne Spoiler, Dank der "unauffälligen"Tarnung gut gefunden.

Schöne Kletterei, herrliche Sonne am Gipfel und ein wunderbarer Rückweg zur Kapelle in Rammersdorf.

Vielen Dank fürs Zeigen!

ViT4

Anna, Max, Steffi & Peter

Les images pour ce log :
RückwegRückweg