Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Engelstier-Cache

Streuobstwiesen-Mystery-Nano-Cache

door urtica-urens     Duitsland > Hessen > Hochtaunuskreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 14.520' E 008° 38.770' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 16. april 2009
 Listed since: 17. april 2009
 Laatste verandering: 08. mei 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC7F60
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

34 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Maintenance logs
2 Volgers
0 Negeerders
278 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Waypoints
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dies ist ein gassitauglicher Streuobstwiesen-Mystery-Nano-Cache.

Die angegebenen Koordinaten führen zum Bahnhof Seulberg, von welchem
alle 30 Minuten die S5 nach Frankfurt fährt. Parken ist dort, aber auch noch
näher am Cache, möglich. Wenn man mit dem Fahrrad oder Kinderwagen
unterwegs ist, sollten diese geländegängig sein, da der Weg, auf den letzten
hundert Meter zum Final, unbefestigt ist. In der Umgebung des Finals hat man,
umringt von Apfelbäumen, einen hübschen Ausblick.


Das hier abgebildete filigrane Flügeltier habe ich im letzten Jahr circa
100 Meter südwestlich der zu findenden Koordinaten bestaunt.

Vielleicht triffst Du es ja auch...

 
http://g.imagehost.org/0961/was_das_mini_2.jpg

CC by J. Hamon

Gesucht wird der deutsche Name für dieses Tier, welcher laut Wikipedia 
eigentlich unzutreffend ist.


Anzahl der Buchstaben = A

Zahlenenwert des ersten Buchstabens ( A=1,B=2,C=3...) = B




N50 14. A x B - 100         E8 38. A x B x 2 + 4 x A

Die errechneten Koordinaten überprüfen



Ein spitzer Stift wird benötigt und eine Pinzette wäre hilfreich.
Hier im Log keine Hinweise zum Tier geben, es wird sonst zu einfach.

Den Cache bitte behutsam bergen und wieder verstecken.

Viel Spaß...

 

Wer keine Lust zu rechnen hat, kann auch das von den DoubleCrossers erdachte und freundlicherweise zu Verfügung gestellte Batch Skript nutzen. Dazu einfach eine normale txt Datei erzeugen und folgendes hinein kopieren:

@echo off
echo Berechne Koordinaten "Engelstier"
echo.
echo Bitte geben Sie A ein:
set /P A=
echo Bitte geben Sie B ein:
set /P B=
echo.
set /A Nord=%A%*%B%-100
set /A Ost=%A%*%B%*2+4*%A%
echo Die berechneten Koordinaten sind: N 50 14.%Nord% E 8 38.%Ost%
pause

Speichern und dann die Endung "txt" durch "bat" ersetzten und starten.
Danke an die DoubleCrossers und viel Spass beim Rätseln.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Engelstier-Cache    Gevonden 34x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 2x

Gevonden 28. oktober 2016 LouisCifer heeft de cache gevonden

Das Engelstier selbst hatte ich schon vor einiger Zeit identifiziert. Heute habe ich dann mal einen Schlenker gemacht, und konnte den Nano schnell entdecken. Darin befand sich ein fast neues Logbuch mit lediglich zwei Einträgen. Nun ist nur noch eine Maintenance der Cachebeschreibung nötig, damit das Bild wieder auftaucht. Bis dahin kann man sich mit diesem aus dem (Internet-)Cache behelfen: https://s3.amazonaws.com/gs-geo-images/bba114b6-e5f5-4c2b-96d8-38becc12d8ea_l.jpg
DFDC!

OC-Team Gearchiveerd 08. mei 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache description is outdated. 08. april 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1NN2Y) überein, denn der Link zum Rätselbild ist ungülitg. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (08.05.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 30. december 2015 dogs4walk heeft de cache gevonden

Dieses Rätsel lag schon einige Zeit gelöst im Stapel der fertig bearbeiteten Caches. Heute hatten wir in der Nähe zu tun und so konnten wir die Gelegenheit nutzen um die Finaldose aus ihrem Versteck zu befreien.

Danke für das schöne Rätsel!

Gevonden 30. december 2015 dogs4walk heeft de cache gevonden

Dieses Rätsel lag schon einige Zeit gelöst im Stapel der fertig bearbeiteten Caches. Heute hatten wir in der Nähe zu tun und so konnten wir die Gelegenheit nutzen um die Finaldose aus ihrem Versteck zu befreien.

Danke für das schöne Rätsel!