Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Distelberg

Viechtacher Hausberg

by Schneemann58     Germany > Bayern > Regen

N 49° 04.286' E 012° 51.398' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 18 April 2009
 Listed since: 18 April 2009
 Last update: 14 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC7F75
Also listed at: geocaching.com 

20 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
237 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Der Distelberg (641m ü.NN) liegt im Stadtbereich Viechtach. Der Distelberg ist bewaldet und ermöglicht Ausblicke zum Großen Pfahl, in das schöne Riedbachtal mit Pröller und Predigtstuhl als Abschluss.Er ist über die GV-Strasse Riedmühle – Distelbergkapelle – Hetzelsdorf bis zum Wanderparkplatz mit einem Fahrzeug erreichbar. Ab dem Abzweig ( N 49° 04,116’ E 12° 51,357’) anschließend zu Fuß auf einen Holzrückweg bis zum Gipfel.
Viel Erfolg beim Suchen!

Erstausstattung des Caches:

Logbuch mit Bleistift, Schreibset, Stromprüfer, Isolierzange, Vorhängeschloß,
Radiergummi, Feuerzeug, Schraubenzieher, Befestigungsgurt

Pictures

Blick in das Riedbachtal
Blick in das Riedbachtal
Blick zum grossen Pfahl
Blick zum grossen Pfahl
Das Versteck
Das Versteck

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info), Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Distelberg    Found 20x Not found 0x Note 0x

Found 18 October 2019, 20:01 DadVader found the geocache

Da mich ein Wherigo eines anderen Owners bereits in diese Gegend gebracht hatte, ging es noch hinauf auf den Distelberg, um von dort oben einen Blick auf Viechtach zu werfen.
Oben angekommen hatte ich erst ein wenig Mühe um das mitgebrachte Spoilerbild auch in der Realität zu finden.
Sehr genaue Koordinaten führten mich dann aber doch an die passende Stelle und so konnte ich mich auch hier im Logbuch verewigen [8D].

Danke fürs Herführen und die Dose sagt DadVader

XX XX XX XX XX XX XX XX XX 
XX XX OC-Cache Nr. 305 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus [8D]

Found 30 January 2016, 14:30 de 4 woidkäscha found the geocache

den distelberg kennen wir gut - als wanderer! heute waren wir als cacher unterwegs und durften unseren hausberg auf eine ganz andere art erleben.

pa/pa und ja

Found 20 September 2015, 13:39 wilde_fünf found the geocache

Hallo,

sind vom "Viechtachblick" zum "Distelberg". Etwas schweißtreibend und durch die vielen Steine nicht gleich gefunden. Vielen Dank

Found 31 May 2014 Relic Hunter found the geocache

Wurden mit einer schönen Aussicht und einem schönen Plätzchen zum Verweilen belohnt. Dieser Cache ist gut kombinierbar mit "Gsteinachhöhe".

Danke für diesen Cache!

Found 03 October 2011 annabel10 found the geocache

Überrascht Bin öft am Distelberg beim Holzmachen, aber da noch nie!

Danke für die schöne Aussicht war sehr überrascht!Cool