Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Distelberg

Viechtacher Hausberg

par Schneemann58     Allemagne > Bayern > Regen

N 49° 04.286' E 012° 51.398' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 18. avril 2009
 Affiché depuis : 18. avril 2009
 Dernière mise à jour : 14. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC7F75
Aussi listé au : geocaching.com 

20 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
237 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Der Distelberg (641m ü.NN) liegt im Stadtbereich Viechtach. Der Distelberg ist bewaldet und ermöglicht Ausblicke zum Großen Pfahl, in das schöne Riedbachtal mit Pröller und Predigtstuhl als Abschluss.Er ist über die GV-Strasse Riedmühle – Distelbergkapelle – Hetzelsdorf bis zum Wanderparkplatz mit einem Fahrzeug erreichbar. Ab dem Abzweig ( N 49° 04,116’ E 12° 51,357’) anschließend zu Fuß auf einen Holzrückweg bis zum Gipfel.
Viel Erfolg beim Suchen!

Erstausstattung des Caches:

Logbuch mit Bleistift, Schreibset, Stromprüfer, Isolierzange, Vorhängeschloß,
Radiergummi, Feuerzeug, Schraubenzieher, Befestigungsgurt

Images

Blick in das Riedbachtal
Blick in das Riedbachtal
Blick zum grossen Pfahl
Blick zum grossen Pfahl
Das Versteck
Das Versteck

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Infos), Naturpark Bayerischer Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Distelberg    trouvé 20x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 18. octobre 2019, 20:01 DadVader trouvé la géocache

Da mich ein Wherigo eines anderen Owners bereits in diese Gegend gebracht hatte, ging es noch hinauf auf den Distelberg, um von dort oben einen Blick auf Viechtach zu werfen.
Oben angekommen hatte ich erst ein wenig Mühe um das mitgebrachte Spoilerbild auch in der Realität zu finden.
Sehr genaue Koordinaten führten mich dann aber doch an die passende Stelle und so konnte ich mich auch hier im Logbuch verewigen [8D].

Danke fürs Herführen und die Dose sagt DadVader

XX XX XX XX XX XX XX XX XX 
XX XX OC-Cache Nr. 305 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus [8D]

trouvé 30. janvier 2016, 14:30 de 4 woidkäscha trouvé la géocache

den distelberg kennen wir gut - als wanderer! heute waren wir als cacher unterwegs und durften unseren hausberg auf eine ganz andere art erleben.

pa/pa und ja

trouvé 20. septembre 2015, 13:39 wilde_fünf trouvé la géocache

Hallo,

sind vom "Viechtachblick" zum "Distelberg". Etwas schweißtreibend und durch die vielen Steine nicht gleich gefunden. Vielen Dank

trouvé 31. mai 2014 Relic Hunter trouvé la géocache

Wurden mit einer schönen Aussicht und einem schönen Plätzchen zum Verweilen belohnt. Dieser Cache ist gut kombinierbar mit "Gsteinachhöhe".

Danke für diesen Cache!

trouvé 03. octobre 2011 annabel10 trouvé la géocache

Überrascht Bin öft am Distelberg beim Holzmachen, aber da noch nie!

Danke für die schöne Aussicht war sehr überrascht!Cool