Buscar Waypoint: 

archivado

 

Schall und Rauch über Leonberg

Rätselreicher Waldspaziergang mit toller Aussicht

por Su-und-Si     Alemania > Baden-Württemberg > Böblingen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 46.941' E 009° 00.394' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 19. abril 2009
 Publicado desde: 19. abril 2009
 Última actualización: 19. diciembre 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC7F8F
También en la categoría de: geocaching.com 

16 encuentran
3 no encontrado
8 Notas
1 Maintenance log
10 Observado
1 Ignorado
775 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)

„Wer es nicht im Kopf hat, hat es in den Beinen“ – dieses Sprichwort ist das Motto dieses Caches. Das funktioniert folgendermaßen: In Stage 1 bis 5 findet Ihr jeweils die Koordinaten zum nächsten Stage und ein kleines Rätsel, das Euch einen Hinweis auf das Final gibt. Zu lösen ist das Rätsel meist nur von „großen“ Cachern, für junge Nachwuchs-Geochacher ist es oft zu schwer, die haben aber Spaß an der Suche der Dosen – so ist für jeden was dabei. Wenn Ihr alle fünf Rätsel löst wisst Ihr schon nach der Stage 5 die Koordinaten des Finals und müsst gar nicht mehr die Stage 6 suchen. Wenn Ihr Euch aber nicht sicher seid, müsst Ihr noch zu Stage 6 spazieren – ein kleiner Umweg, aber: „Wer es nicht im Kopf hat, hat es in den Beinen“. In Stage 6 findet Ihr dann die Lösung aller Rätsel- und Quizfragen sowie die Koordinaten zum Final.

„Schall und Rauch über Leonberg“ ist ein schöner Waldspaziergang, der nahe der Autobahn beginnt aber dann in die grünen Wälder abtaucht und nach einem kurzen Aufstieg mit einer schönen Aussicht belohnt. Der Cache ist zu Fuß und mit dem Fahrrad zu schaffen, zu Fuß vom Parkplatz bis zum Final und zurück sind es
gut eineinhalb bis zwei Stunden. Parken ist direkt bei Stage 1 am Straßenrand möglich.

Das Final findet Ihr mit folgender Formel:

N 48° 46.(A+B)‘ E 009° C.(D+E)‘

Update am 5. Februar 2011: Der Cache ist komplett „generalüberholt“: Alle defekten  Dosen wurden ausgetauscht und „wetterfester“ gemacht (nichts ist mehr in Bodenhöhe versteckt), die Koordinaten wurden mit neuem Gerät genauer vermessen, die zu schwere Rätselfrage an Stage 5 geändert und natürlich auch das Final wieder besser versteckt.

Achtung: Die aktuellsten Hinweise zu diesem Cache findet Ihr bei GC

Ayuda adicional   Descripción

Fgntr 1: Ubuyenhz
Fgntr 2: Hag. Fgrvtr
Fgntr 3: Trsnyyrarf Oähzpura
Fgntr 4: Avpug üore qra Mnha fgrvtra!
Fgntr 5: Fcrpug?
Fgntr 6: Qevyyvatfonhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

GeoKrets

Griffe por Bursche

Log de entrada por Schall und Rauch über Leonberg    encuentran 16x no encontrado 3x Nota 8x Maintenance 1x

OC-Team archivado 19. diciembre 2015 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte dann auch die Finalformel anpassen, denn diese weicht ebenfalls von GC1PVD9 ab.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 30. mayo 2014 Bodhi2008 ha encontrado el geocache

Heute habe ich mit Hund den Multi in Angriff genommen. Alle Stationen konnten gut gefunden und Fragen wohl auch richtig beantwortet werden. Damit konnten wir uns Station 6 sparen und gleich zum Final vordringen.

Danke für die schöne Runde
Bodhi2008

encuentran 21. marzo 2014, 16:50 grabix ha encontrado el geocache

Mein erster Cache!

Super Sache.

Tolle Verstecke, schöne Rätsel.Lächelnd

 

encuentran 07. julio 2013 eknus ha encontrado el geocache

Nachlog von GC vom 7.7.2013:

 

in (erster) heisser Sommertag da war diese schöne Runde durch den Wald gerade recht.
Alle Stages waren mehr oder weniger gut zu finden. Am längsten haben wir nach S.5 gesucht... wir dachten der arme Baum wäre gefällt worden ... war aber nicht alles war an seinem Platz.
Leider haben die Filmdöschen an S3 und S5 gelitten, da sind "Fraßspuren" im Deckel und daher sind sie undicht.
Die Rätsel sind feucht und teilweise nicht mehr lesbar. Aber alles was zur Beantwortung der Fragen nötig war ist noch lesbar, so das wir nach S5 sofort logehen und auf einem kleinem verwunschenen Pfad
zum Final gelangen konnten. Der Cache war gut zu finden, und liegt m.E. brauchbar innerhalb der Messtoleranzen von so einem GPSr... jedenfalls war er nach kurzer Suche gefunden...
Die Aussicht ist zur Zeit (etwas anders) immer noch grandiios.
Sehr schöne Runde mit schönen Fragen die alle gut lösbar sind, zumal sie netterweise so gestellt das sie
an WwM erinnern.

Danke für diesen schönen Sonntagnachmittag
TFTC EKNUS

encuentran 20. octubre 2012 jotale ha encontrado el geocache

Schöne Strecke mit nicht allzu schwierigen Rätseln. Haben Stage 5 mit anderen netten Cachern zusammen gemacht und uns dann obwohl wir eigentlich alle Lösungen hatten, zum Stage 6 aufgemacht, um das ganze etwas zu entzerren. Und bei diesem herrlichen Wetter haben gut 1 km Mehrstrecke auch nicht geschadet.

Wir hatten nach dem Logeintrag von radio-egon Angst, dass wir bei Stage 2 nicht fündig werden. Es war aber alles am Platz.

in: Geldbeutel

out: Pickup

Imagen para el log de entrada
RückwegRückweg