Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Cachers Poesiealbum - TS

par jcbck     Allemagne > Bayern > Traunstein

N 47° 48.748' E 012° 41.165' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:20 h 
 Caché en : 11. avril 2009
 Affiché depuis : 19. avril 2009
 Dernière mise à jour : 16. juin 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC7F92
Aussi listé au : geocaching.com 

18 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
0 Ignoré
380 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Ein Hin-und-Mit, nur wenige Meter von der Parkmöglichkeit entfernt.
Die Herausforderung bei diesem Cache ist nicht die Suche, das iss einfach, nicht das heben, das iss noch einfacher, sondern die Formulierung eures Logeintrags hier. Wir wollen nämlich bei jedem - auf jeden Fall bei "gefunden" - Eintrag ein Gedicht sehen! Und damit es nicht zu einfach wird, findet ihr im Cache eine Liste mit etlichen Wortpaaren, von denen ihr euch ein Pärchen aussucht, auf der Liste ausstreicht, denn jedes Wortpaar sollte nur einmal verwendet werden, euch natürlich merkt und dann hier im Log mit diesem Wortpaar (bitte hervorheben) ein humoriges Gedicht verfasst. Je früher ihr also diesen Cache sucht, desto mehr Auswahl habt ihr bei den Paaren. Dabei wollen wir aber nicht nur einen popeligen unoriginellen Zweizeiler, sondern schon was anspruchsvolleres, also mindestens einen 4-Zeiler. Bei Versmaß und Rhytmik sind wir großzügig - das könnt ihr halten wie ihr wollt - Hauptsache lustig. Und noch was: Das Gedicht muß natürlich vom Geocaching handeln! Ob eigene Erlebnisse, oder fremde, oder frei erfunden - egal.
Mal ein Beispiel:
Manch Cacher ist ein Psychopath
und deszweng ist es auch nicht schad
wenn bei der Dosenjagd bei Nacht
wird von der Wildsau um... äh stark behindert.
Das Wortpaar hier war Psychopath und Wildsau. Alles soweit klar jetzt? Nein!? Gut noch ein Beispiel:
Ein Döschen liegt im Unterholz
und ist auf seinen Inhalt stolz.
Da kommt die Cachergang daher,
das Döschen fürchtet sich gar sehr,
die tauschen sicher "Ü-Ei-Kram"
das Döschen wird ganz rot vor Scham,
doch kurz drauf tut sichs Döschen freun,
denn es bekam 'ne "Geocoin".
Das Wortpaar hier: Ü-Ei_Kram und Geocoin. Alle Klarheiten beseitigt? Was? Noch einen?! Na gut:
Es ging einst ein Cacher aus Hagen
in den Wald, einen Nachtcache zu wagen
doch die *Lampe* sie starb
es den Spass ihm verdarb
er musst' seinen *Telefonjoker* fragen.
Hier waren Telefonjoker und Lampe das Pärchen.
Also, seid kreativ! Natürlich dürft ihr zusammengesetzte Worte auch auseinandernehmen (z.B. Wurzelzwerg in Zwerg und Wurzel) und die Begriffe in den grammatikalisch richtigen Zustand versetzen. Und wer jetzt wieder jammert "Kann ich nicht", "viel zu schwierig", "mir fällt nix ein", der darf auch jemand fragen, der sich mit sowas auskennt - wir überprüfen auch nur stichprobenartig, ob ihr selber gedichtet habt...
Unter den besten Gedichten verlosen wir die Koordinaten eines Poesie-Bonuscaches, falls es den jemals geben sollte ....

Natürlich bleiben auch die Logeinträge der dichtunwilligen erhalten.

Indice additionnels   Déchiffrer

Nhs Oehfguöur vz Teüara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Cachers Poesiealbum - TS    trouvé 18x pas trouvé 1x Note 0x

pas trouvé 27. août 2023, 13:56 locutus82 n'a pas trouvé le géoacache

Leider bei unserem Besuch heute nicht gefunden.

trouvé 12. novembre 2022, 17:31 MOXTHENOX trouvé la géocache

Auf der Jagd nach dem GPS-Signal
ging es durch Berg und Tal
Auf dem Weg durchs Unterholz
Gingen wir mit sehr viel Stolz
Und lauschten mit den Ohren
Hätten aber beinah einen Handschuh verloren.
Wir wollten dem Cach etwas hinzugeben
Eine Schraube fanden wir aber total daneben.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 28. mars 2021, 12:49 Goevale trouvé la géocache

... was für ein Tag 25 min noch unseren "First Cache" gleich der Zweite.

Bei der Gelegenheit den frischen Bärlauch in der Nähe gepflügt. Mmmmh lecker.

Vielen Dank an jcbck

Baustellenweisheiten.....Zwinkernd

Das Klemmbrett ist der Jackpot,

wenn Akku leer im Laptop.

Les images pour ce log :
WortpaarWortpaar

trouvé 13. mars 2021 Rührfischanglerin trouvé la géocache

Heute Vormittag musste die Tagesplanung leider kurzfristig geändert werden und so hatten Herr Rührfischangler und ich plötzlich recht viel Zeit. Nachdem die Pflicht daheim erledigt war, sind wir spontan zu einer kleinen Cachetour aufgebrochen. Das Wetter war so schön, da muss man einfach raus an die frische Luft. Auf die Schnelle ein Ziel zu finden war gar nicht so schwer. Der Vorauf-Cache aus dem Jahre 2002 wartet schon eine Ewigkeit auf unseren Besuch und nachdem er seit vorgestern endlich wieder aktiv ist, war klar, dass der heute fällig ist! Darum herum gab es noch einiges an Beifang, sodass wir am Ende recht erfolgreich waren.

Bei diesem Cache hat mich die Höhenangabe im Hint erstmal verwirrt. Zum Glück führte mich die Verwirrung in die richtige Richtung, sodass ich die Dose dann doch recht schnell entdeckt hab. Beim Logeintrag passte die Angabe dann plötzlich. Auf der Liste waren sogar noch ein paar Wortpaare frei. Hab mir "Mieder - Travelbug" gesichert.

Zur Cacheausrüstung gehört das Mieder nicht,
doch die Outdoorhose ist beim Cachen Pflicht!
Viele Taschen sind ganz wichtig,
das Kleinzeug soll verstaut sein richtig.
Manchmal findet man einen Travelbug,
nachdem man sich ins Logbuch eintrug.
Der landet oftmals in den Hosentaschen
und wird hoffentlich entdeckt vor dem Waschen.
Das Wortpaar hab ich im Gedicht untergebracht,
und die Reimerei ist damit vollbracht!

Vielen Dank für den Cache!

trouvé 07. mars 2021, 12:04 delete_414647 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 22. septembre 2022