Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Fabelwesen XVI: Hippogreif

 Cache XVI der Fabelwesen-Serien in den Wäldchen und Wiesen rund um Russee und Hammer

von Schwertfisch     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 17.301' E 010° 04.568' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 01. Mai 2009
 Gelistet seit: 19. April 2009
 Letzte Änderung: 03. März 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7F9D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
74 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Nachdem in den ersten 3 Fabelwesen-Serien doch der eine oder andere Cache eher für den leichten Einstieg gedacht war folgen mit dieser Serie einige etwas verschärftere Caches. Wie gewohnt steht jeweils ein Fabelwesen Pate - manchmal nur als Namensgeber oder Illustration, zuweilen gibt dies aber auch einen Hinweis auf Art oder Lokation des Verstecks. Weiterhin gilt, dass die Fabelwesen-Caches jeweils vielleicht etwas anders sind als gewohnt, sie alle sind recht unterschiedlich, haben einige Besonderheiten, manchmal evtl. sogar kleine Bosheiten. Es bleibt dabei: Falsche Fährten oder schwierige Verstecke sind einzukalkulieren. Mit nassen Füssen und dreckigen Klamotten ist je nach Wetterlage durchaus zu rechnen.

Beachtet bitte die höhere Terrain-Wertung bei einigen Caches und seid entsprechend vorsichtig bzw. unterlasst die Bergung des Caches lieber, wenn Wetter oder eure körperliche Fitness es nicht zu lassen! Jeder handelt hier auf eigene Verantwortung!

In den Logbüchern bzw. Beilagenzetteln der Caches Fabelwesen XVI- VXIII findet ihr jeweils ein Wort oder einen Begriff sowie eine Zahl. Mit Hilfe der acht Begriffe (vielleicht auch mit weniger?) solltet Ihr auf die Idee kommen, welches Fabelwesen beim Bonuscache D gesucht ist. Weitere Informationen zum Bonuscache (insbesondere die Errechnung der Final-Koordinaten mit Hilfe des identifizierten Fabelwesens und der gefundenen Zahlen) siehe in dessen Listing.

Solltet Ihr vergessen haben, euch Bonus-Informationen zu notieren oder die Notizen wegen des etwas länger währenden Zeitraums der Veröffentlichung verbummelt haben könnt ihr gerne rückfragen. Gleiches gilt wenn ihr Caches partout nicht findet oder Mysterys rund um die Fabelwesen nicht knacken könnt.

Wir empfehlen die Caches mit mehreren und insbesondere auch mit Kindern zu besuchen: so ist dann schneller mal ein hohes Versteck mit einer Räuberleiter erreicht oder ein kleines verborgenes Versteck erkrabbelt. Aber bitte Vorsicht: Die Bergung mancher Caches sollte Erwachsenen vorbehalten bleiben!

Nun bleibt noch, euch viel Spaß zu wünschen! Auf in neue und alte Fabelwesen-Wälder!

Schwertfisch und Fra Diavolo

Nun zu diesem Cache:

Das Fabelwesen Hippogreif ist sicherlich durch die Harry-Potter-Romane bekannt. Als Hippogryph gibt es dieses Fabelwesen jedoch schon länger, vermutlich bereits seit der Renaissance.
Ein Hippogreif hat den Kopf, die Flügel und die Vorderbeine eines Adlers und den Hinterleib eines Pferdes. Obwohl der Name es vermuten lassen könnte ist ein Hippogreif keine Kombination aus Pferd und Greif, denn ein Greif -den ihr bereits auch aus den Fabelwesen-Serien kennt- ist ja ein Mischwesen aus Adler und Löwe: und vom Löwen hat der Hippogreif nun nichts an sich. Ganz schön kompliziert, diese Chimären!

Wie bei Harry Potter gilt: Achtet auf Muggel! Wenn ihr den Cache entdeckt habt bergt ihn bitte vorsichtig. Entnehmt den Cachebehälter seiner Hülle, loggt und tauscht in Ruhe, tut den Cachebehälter wieder zurück - und dann könnt ihr den Hippogreif wieder fliegen lassen. Bitte lasst ihn in etwa dahin zurückfliegen, wo er her kam und so dass er ein wenig getarnt ist. Vielen Dank!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fabelwesen XVI: Hippogreif    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Juli 2011 KPE hat den Geocache gefunden

Hier hat die Suche etwas länger gedauert. Manchmal sieht man vor lauter Bäumen das Wesentliche nicht. Dabei war ich schon so dicht dran. Letztendlich aber doch gefunden.

gefunden 13. Mai 2010 Lifefair hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Schönes versteck.

gefunden 13. September 2009 Chilihead68 hat den Geocache gefunden

Auch dieser Cache aus der wirklich klasse gemachten Cachereihe konnte sich nicht lange wehren und wurde erfolgreich von yvonnew, ulf78 und mir geloggt.
TFTC

gefunden 13. September 2009 ulf78 hat den Geocache gefunden

Heute mit YvonneW und Chilihead68 zusammen gefunden.

TFTC

gefunden Empfohlen 04. August 2009 delirio hat den Geocache gefunden

10:45 #1186

Diesmal war ich mal an der Reihe zu klettern. Hat Spaß gemacht! Eine schöne Idee! Ob ich die anderen der Serie irgendwann machen werde, steht jedenfalls noch in den Sternen.

TFTC