Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Der Stein der Weisen

Ein Tradi zwischen Gaggenau und Michelbach

by blechschorsch     Germany > Baden-Württemberg > Rastatt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 48.688' E 008° 20.649' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:30 h 
 Hidden on: 19 April 2009
 Listed since: 19 April 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC7FA1

17 Found
1 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
6 Watchers
1 Ignorers
419 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time

Description    Deutsch (German)

Ich, der Stein der Weisen liege am Straßenrand zwischen Gaggenau und Michelbach.

Für Radfahrer und Fußgänger bin ich ein Drive-In. PKW und Motorradfahrer sollten bitte in Michelbach parken z.B. N 48° 49,032 E 8° 20,970 und auf dem Radweg zu mir zurücklaufen. Bitte passt beim Überqueren der Straße auf, die Autos haben es hier mächtig eilig.

Gegenüber von mir fliegen bei gutem Wetter Modellhubschrauber und Modellflugzeuge und zeigen ihre Kunststückchen am Himmel. Dieser cache ist also auch was für die ganze Familien.Smile

Natürlich solltet Ihr den Ort Michelbach nicht unbesucht lassen. Ein Spaziergang durch den Ort ist schon sehenswert. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind auch sehr gut ausgeschildert. Übrigens wurde Michelbach schon mehrfach als eines der schönsten Dörfer ausgezeichnet.

Ein Tipp von mir.

Bei schönem Wetter könnt ihr den gemütlichen Biergarten vom Gasthaus "zur Traube"    N 48° 49,109 E 8° 21,110 besuchen. Hier gibts 37 Sorten Flammkuchen zur Wahl und zwar all you can eat von normal bis süß von Knobi bis scharf ist alles dabei.Tongue out

So und jetzt viel Spaß beim Suchen

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Unteres Murgtal und Seitentäler (Info), Landschaftsschutzgebiet Vorderes Michelbachtal (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Stein der Weisen    Found 17x Not found 1x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 17 December 2015 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available 17 November 2015 mic@ has disabled the cache

Den vorliegenden Logs hier und auf geocaching.com (GC1Q8J2) zufolge ist der Cache in einem sehr schlechten Zustand und scheint nun gänzlich verschwunden zu sein. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (17.12.2015) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Not found 25 September 2015, 19:13 tuxbrother did not find the geoacache

Die Dose scheint fort zu sein ...

Found 19 October 2014, 12:00 Pinguin111 found the geocache

Das war der erste Versuch von uns dreien (Michael, Nicole und Roy) und unser erster Erfolg, der uns weiter beflügelt hat, weiterzusuchen und auch selbst einen Cache zu machen.

Gutes Versteck, aber mit den Hinweisen kaum zu verfehlen. Leider ist das Logbuch durchnässt und sollte erneuert werden. Danke für diesen guten Cache :)

Found 04 October 2014, 10:47 Geologe007 found the geocache

Gut versteck ist halb entdecktZwinkernd

wir waren da, Tizi Sylwi und Nino

Der cach ist leider total durchgeweicht wir konnten uns leider im Logbuch nicht eintragen, schadeWeinend