Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Altensteig - Canyonle Reloaded

 Tradi an kurioser Stelle mit nicht ganz anspruchslosem Terrain. Version 2.

von Schokokekse     Deutschland > Baden-Württemberg > Calw

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 34.877' E 008° 36.233' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 11. April 2009
 Gelistet seit: 20. April 2009
 Letzte Änderung: 30. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7FB8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
80 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   


Da der erste Canyon-Cache jetzt schon zig mal verschwunden ist, habe ich eine neue Dose an einer Stelle deutlich weiter oben im Canyon versteckt. Da sich sowohl der Weg zur Box als auch die Stelle deutlich von der vorherigen Position unterscheiden, wurde daraus ein neuer Cache gemacht, damit auch die bisherigen Finder nochmal zuschlagen können.

Die "Cachewartung" war etwas hektisch, weshalb sich in der Box leider nur ein Logbuch befindet, Bitte eigenen Stift mitbringen!!


Ein Canyon in Altensteig? Mag sich seltsam anhören, aber seht selbst...

Dieser Cache soll auf einen interessanten Ort aufmerksam machen, den man sonst wohl kaum wahrnehmen würde. Der enge Taleinschnitt kommt vom Weiler "Trögelsbach" an der Straße zum Gewerbegebiet "Turmfeld" und setzt sich in Richtung Postplatz fort. Über den Grund, weshalb ausgerechnet hier eine derart aufwändige Brückenkonstruktion gebaut wurde (die dem durchschnittlichen Muggel durch den dichten Bewuchs wohl nie ins Auge fällt), kann wohl nur spekuliert werden.

Altes Schloss Altensteig
(Altes Schloss und Stadtkirche)

Das Gelände ist die meiste Zeit nicht übermäßig schwierig, es gibt allerdings die ein oder andere fiese Stelle, bei Dunkelheit sollte man daher auf eine gute Beleuchtung nicht verzichten, feste Schuhe sind ebenfalls sehr empfehlenswert. An einer Stelle geht es einige Meter nach unten, also Vorsicht, insbesondere wenn es geregnet hat. Für Kids nur bedingt geeignet.

Parken könnt ihr beispielsweise am Postplatz oder am Aussichtsparkplatz zum TB-Center-Cache. Von der Brücke aus führt der einfachste Weg links auf der Wiese nach oben, erst die letzten Meter muss man in die Schlucht hinabsteigen (siehe Waypoint).

Der Empfang ist am Cache leider ziemlich bescheiden, also auf die Cache-Attribute achten. Klettern ist (für die Box) nicht notwendig, über einige größere Äste und Steine muss man allerdings schon steigen...


Happy Hunting! Die Schokokekse


opencaching-logo

Auch bei opencaching-logo verfügbar.


  PrefixLookupNameCoordinate TH CANYON Einstiegspunkt (Trailhead) N 48° 34.891 E 008° 36.255 Note: *eine* mögliche Zugangsstelle zum Canyonle

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Nagoldtal (8 Teilgebiete) (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Altensteig - Canyonle Reloaded    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. November 2009 4_Vs hat den Geocache gefunden

Schöne Ecke, netter Cache, Danke fürs Herlocken!

TFTC