Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Dualqual

 Drei-Stationen-Mikro

von gralshueter     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 08.437' E 011° 42.702' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. April 2009
 Gelistet seit: 20. April 2009
 Letzte Änderung: 13. März 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC7FC7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
25 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Es muss eine recht gefährliche Strasse überquert werden, d.h. der Cache ist nichts für Kinder.
Mit dem Fahrrad ist die Anreise wohl am einfachsten.


Station 1: Alte Drohung
Die Suche beginnt bei 48°08.437, 11°42.702. Die dort befindliche Binärzahl ist ins Zehnersystem umzurechnen.
A: Wie oft kommt die 0 in der Binärzahl vor ?
B: Einerstelle der übersetzten Zahl
C: Zehnerstelle der übersetzten Zahl

Station 2: Windschief
Man begebe sich zu 48°08.(A)(B)(A+B), 11°42.(C+1)(B)(A+C)
Hier ist eine Zahl, die man fast für eine Binärzahl halten könnte. Übersetze sie in eine Binärzahl.
D: Wie oft kommt die 0 in der Binärzahl vor ?
E: Wie oft kommt die 1 in der Binärzahl vor ?

Station 3: Es darf gesucht werden
Bei 48°08.(B+D+E)(E)(A), 11°42.(A)(D/B)(A+B+D) sieht man wo man suchen darf. Viel Spass :)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Znt arg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dualqual    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 13. März 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Um dieses Listing synchron zu halten, setze ich die auf GC inzwischen erfolgte Archivierung auch hier um. Sollte der Owner diesen Cache exklusiv hier weiterbetreiben wollen, dann bitte das "OC only" Attribut setzen und den Cache selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" reaktivieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 02. Juni 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 27. Februar 2010 benhurra hat den Geocache gefunden

Das war mir aber schon peinlich, keine einzige Dualrechnung habe ich fehlerfrei hinbekommen, dabei habe ich damit meine berufliche Karriere begonnen. Zum Glück war _lutz_ dabei und konnte korrigieren...
Gute Idee, hat Spaß gemacht!

gefunden 07. September 2009 pl1lkm hat den Geocache gefunden

Hallo,

Nach dem die Oma beide Kinder "eingepackt" hat habe ich mir heute die Zeit für diesen Cache genommen.  :D
Also auf dem Rückweg von GCXMWM alle Stationen gut gefunden. Es war erstaunlich wenig Verkehr für diese große Strasse. Das umrechnen der Zahlen ging Fehlerfrei.  :D Am Finale musste ich feststellen das ich noch nie eine Situation gesehen habe die sooooooooooooooooooooooo viele Versteckmöglichkeiten bot.  :o Deswegen dauerte die Suche auch etwas länger - war aber auch sehr interessant und abwechslungsreich. Ich hab mich auch versucht ganz leise zu sein um den schlafenden LKW-Fahrer-Muggles nicht zu wecken.

Schade das es nur ein Miko war.

TFTC
Gruß Robert

P.S.: Die Wespen sind immer noch da. Vielleicht sollte man den Cache verlegen oder übern Winter das Nest entfernen

gefunden 01. März 2009 KaiserVonChina hat den Geocache gefunden

Das Rechnen mit den Binärzahlen war ja nicht weiter schwierig. Nachdem ich das Final dann ringsrum abgesucht hatte, dachte ich nur Sch****, nachdem ich merkte, dass ich prompt in selbige getreten war.
Nach einigen Minuten Suche war der Kleine dann aber doch gefunden.

#41 15:00 Uhr

TFTC