Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Dualqual

Drei-Stationen-Mikro

di gralshueter     Germania > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 08.437' E 011° 42.702' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 20. aprile 2009
 Pubblicata dal: 20. aprile 2009
 Ultimo aggiornamento: 13. marzo 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC7FC7
Pubblicata anche su: geocaching.com 

11 trovata
0 non trovata
2 Note
2 Osservata
1 Ignorata
27 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Es muss eine recht gefährliche Strasse überquert werden, d.h. der Cache ist nichts für Kinder.
Mit dem Fahrrad ist die Anreise wohl am einfachsten.


Station 1: Alte Drohung
Die Suche beginnt bei 48°08.437, 11°42.702. Die dort befindliche Binärzahl ist ins Zehnersystem umzurechnen.
A: Wie oft kommt die 0 in der Binärzahl vor ?
B: Einerstelle der übersetzten Zahl
C: Zehnerstelle der übersetzten Zahl

Station 2: Windschief
Man begebe sich zu 48°08.(A)(B)(A+B), 11°42.(C+1)(B)(A+C)
Hier ist eine Zahl, die man fast für eine Binärzahl halten könnte. Übersetze sie in eine Binärzahl.
D: Wie oft kommt die 0 in der Binärzahl vor ?
E: Wie oft kommt die 1 in der Binärzahl vor ?

Station 3: Es darf gesucht werden
Bei 48°08.(B+D+E)(E)(A), 11°42.(A)(D/B)(A+B+D) sieht man wo man suchen darf. Viel Spass :)

Suggerimenti addizionali   Decripta

Znt arg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Dualqual    trovata 11x non trovata 0x Nota 2x

Nota 13. marzo 2013 mic@ ha scritto una nota

Um dieses Listing synchron zu halten, setze ich die auf GC inzwischen erfolgte Archivierung auch hier um. Sollte der Owner diesen Cache exklusiv hier weiterbetreiben wollen, dann bitte das "OC only" Attribut setzen und den Cache selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" reaktivieren.

mic@ (OC-Support)

Nota 02. giugno 2010 Schrottie ha scritto una nota

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

Schrottie (OC-Admin)

trovata 27. febbraio 2010 benhurra ha trovato la geocache

Das war mir aber schon peinlich, keine einzige Dualrechnung habe ich fehlerfrei hinbekommen, dabei habe ich damit meine berufliche Karriere begonnen. Zum Glück war _lutz_ dabei und konnte korrigieren...
Gute Idee, hat Spaß gemacht!

trovata 07. settembre 2009 pl1lkm ha trovato la geocache

Hallo,

Nach dem die Oma beide Kinder "eingepackt" hat habe ich mir heute die Zeit für diesen Cache genommen.  :D
Also auf dem Rückweg von GCXMWM alle Stationen gut gefunden. Es war erstaunlich wenig Verkehr für diese große Strasse. Das umrechnen der Zahlen ging Fehlerfrei.  :D Am Finale musste ich feststellen das ich noch nie eine Situation gesehen habe die sooooooooooooooooooooooo viele Versteckmöglichkeiten bot.  :o Deswegen dauerte die Suche auch etwas länger - war aber auch sehr interessant und abwechslungsreich. Ich hab mich auch versucht ganz leise zu sein um den schlafenden LKW-Fahrer-Muggles nicht zu wecken.

Schade das es nur ein Miko war.

TFTC
Gruß Robert

P.S.: Die Wespen sind immer noch da. Vielleicht sollte man den Cache verlegen oder übern Winter das Nest entfernen

trovata 01. marzo 2009 KaiserVonChina ha trovato la geocache

Das Rechnen mit den Binärzahlen war ja nicht weiter schwierig. Nachdem ich das Final dann ringsrum abgesucht hatte, dachte ich nur Sch****, nachdem ich merkte, dass ich prompt in selbige getreten war.
Nach einigen Minuten Suche war der Kleine dann aber doch gefunden.

#41 15:00 Uhr

TFTC