Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Dualqual

Drei-Stationen-Mikro

door gralshueter     Duitsland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 08.437' E 011° 42.702' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 20. april 2009
 Listed since: 20. april 2009
 Laatste verandering: 13. maart 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC7FC7
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

11 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
2 Volgers
1 Negeerders
27 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Es muss eine recht gefährliche Strasse überquert werden, d.h. der Cache ist nichts für Kinder.
Mit dem Fahrrad ist die Anreise wohl am einfachsten.


Station 1: Alte Drohung
Die Suche beginnt bei 48°08.437, 11°42.702. Die dort befindliche Binärzahl ist ins Zehnersystem umzurechnen.
A: Wie oft kommt die 0 in der Binärzahl vor ?
B: Einerstelle der übersetzten Zahl
C: Zehnerstelle der übersetzten Zahl

Station 2: Windschief
Man begebe sich zu 48°08.(A)(B)(A+B), 11°42.(C+1)(B)(A+C)
Hier ist eine Zahl, die man fast für eine Binärzahl halten könnte. Übersetze sie in eine Binärzahl.
D: Wie oft kommt die 0 in der Binärzahl vor ?
E: Wie oft kommt die 1 in der Binärzahl vor ?

Station 3: Es darf gesucht werden
Bei 48°08.(B+D+E)(E)(A), 11°42.(A)(D/B)(A+B+D) sieht man wo man suchen darf. Viel Spass :)

Gecodeerde hint   Decoderen

Znt arg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Dualqual    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Opmerking 13. maart 2013 mic@ heeft een notitie geschreven

Um dieses Listing synchron zu halten, setze ich die auf GC inzwischen erfolgte Archivierung auch hier um. Sollte der Owner diesen Cache exklusiv hier weiterbetreiben wollen, dann bitte das "OC only" Attribut setzen und den Cache selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" reaktivieren.

mic@ (OC-Support)

Opmerking 02. juni 2010 Schrottie heeft een notitie geschreven

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

Schrottie (OC-Admin)

Gevonden 27. februari 2010 benhurra heeft de cache gevonden

Das war mir aber schon peinlich, keine einzige Dualrechnung habe ich fehlerfrei hinbekommen, dabei habe ich damit meine berufliche Karriere begonnen. Zum Glück war _lutz_ dabei und konnte korrigieren...
Gute Idee, hat Spaß gemacht!

Gevonden 07. september 2009 pl1lkm heeft de cache gevonden

Hallo,

Nach dem die Oma beide Kinder "eingepackt" hat habe ich mir heute die Zeit für diesen Cache genommen.  :D
Also auf dem Rückweg von GCXMWM alle Stationen gut gefunden. Es war erstaunlich wenig Verkehr für diese große Strasse. Das umrechnen der Zahlen ging Fehlerfrei.  :D Am Finale musste ich feststellen das ich noch nie eine Situation gesehen habe die sooooooooooooooooooooooo viele Versteckmöglichkeiten bot.  :o Deswegen dauerte die Suche auch etwas länger - war aber auch sehr interessant und abwechslungsreich. Ich hab mich auch versucht ganz leise zu sein um den schlafenden LKW-Fahrer-Muggles nicht zu wecken.

Schade das es nur ein Miko war.

TFTC
Gruß Robert

P.S.: Die Wespen sind immer noch da. Vielleicht sollte man den Cache verlegen oder übern Winter das Nest entfernen

Gevonden 01. maart 2009 KaiserVonChina heeft de cache gevonden

Das Rechnen mit den Binärzahlen war ja nicht weiter schwierig. Nachdem ich das Final dann ringsrum abgesucht hatte, dachte ich nur Sch****, nachdem ich merkte, dass ich prompt in selbige getreten war.
Nach einigen Minuten Suche war der Kleine dann aber doch gefunden.

#41 15:00 Uhr

TFTC