Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Alte Schätzchen

 DE: Ein Mystery, der recht erschütternde Sachen in Erinnerung bringt. Worauf kann man sich denn noch verlassen? EN: A My

von espe2310     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

N 50° 37.839' E 006° 40.858' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. April 2009
 Gelistet seit: 20. April 2009
 Letzte Änderung: 18. Dezember 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7FE2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
253 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

DE: Ein Mystery, der recht erschütternde Sachen in Erinnerung bringt. Worauf kann man sich denn noch verlassen? EN: A Mystery reminding us that we should not trust too much in technology.

Was man so alles mit Schrott noch machen kann...........

Gerade mal 15 Jahre ist es her, da hatte ich einen topmodernen PC mit Pentium Prozessor und sagenhaften 66 MHz. Robust und leicht zu kühlen verglichen mit heutigen CPUs. Heute hab ich ihn vom Dachboden geholt und angeworfen. Window fährt hoch ..... läuft :-)
Mit alter Software lässt sich damit immer noch gut arbeiten und mal sehen, was noch so an Spielen rumliegt. Monkey Island??? War das Klasse!
Und das Innenleben sieht doch gut aus. Vielleicht sollte ich ihn modden :-)


EN: What one still can do with crap.... It's just 15 years ago that I had a topmodern PC with Pentium processor and unbelievabel 66 Mhz. Robust and easy to cool compared to todays CPUs. This morning I found it back in the barn, switched on the power, Windows 98 started booting ..... up and runnning. How easy it is to work with this piece of old software. Maybe I can find some old games? Monkey Island???? That was a fantastic one! And from the inside it looks fine. I should do some modding :-)

8bba63b3-ebbe-42f5-be5c-71b54851986b.jpg


Dieses Windspiel und ein weiteres Objekt, die auch etwas wie abgestellt wirken, findet Ihr in der Nähe der Dose und diese bei
N 50° 37.(ABC - 6)
E 006° 40.(XYZ + 205)

Die Koordinate habe ich berechnet aus / I calculated the coordinates as follows
4195835 / 3145727 = 1,33373ABC
8391667 / 1572863 = 5,3349560XYZ


Viel Spass beim Rätseln .............

P.S. Da Rästelcaches doch oft recht lange unbesucht bleiben, würde ich mich über Eure "D/T" Wertung im Log freuen:
Dose / Tarnung : 1(naß) - 5(trocken) / 1 (liegt offen rum) - 5 (unsichtbar)

  PrefixLookupNameCoordinate FI FINAL FInal (Final-Position) ???    Hinweis: PA PARK Parken (Parkplatz) N 50° 37.839 E 006° 40.858    Hinweis:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jvxvcrqvn.qr xraag qvr Yöfhat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Euskirchen <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Schätzchen    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. September 2017, 21:00 PuhWutze hat den Geocache gefunden

Heute waren drei Dosen auf dem Weg fällig: 1. Alte Schätzchen: Keine Ahnung, wie ich das damals gelöst habe - ist sicher schon 3 oder 4 Jahre her. Also wirklich ein altes Schätzchen. Heute dann war ich endlich mal in der Nähe und konnte die Dose auch schnell aus ihrem Versteck befreien. Wie gewünscht, hier meine individuelle D/T-Wertung: (D2/T5)

2. Angelausflug: Auweia - hier war ich bei der Suche nach einer Lösung auf vielen Wegen unterwegs und habe in ganz trüben Wassern gefischt. Leider aber ohne wirklichen Erfolg. Dank der unermüdlichen Schläge mit dem Zaunpfahl (ich habe immer noch aua Kopf davon...) konnte ich dann letztlich endlich auch das Rätsel lösen. Da ich durch LMP2014 vorgewarnt war, hatte ich neben der 8m-Rute auch noch eine Rolle Panzertape dabei - man weiß ja nie... Und es kam, wie es kommen musste. Trotz 2m Körpergröße und mit der 8m-Rute war kein Rankommen - es fehlten im besten Fall 50 cm. Also wurde die Rute mit einem herumliegenden Ast kurzfristig verlängert und so konnte die Dose dann nach einiger Zielerei - die Dose versteckte sich super über einem anderen dicht beblätterten Ast - heruntergeholt werden. Festzuhalten bleibt: Papatoni hat den längsten - ich offensichtlich höchstens den zweitlängsten. Stab natürlich. Da ich mich nicht an der Länge desselben messen lassen möchte, habe ich die Dose mal ein wenig tiefer gelegt. Jetzt ist sie mit der 8m-Rute, aber vermutlich auch noch mit 6m gut zu erreichen. Mehr muss aus meiner Sicht auch nicht sein...
3. Ülpenichs erster: Ein kleiner Trost dafür, dass wir umsonst den Umweg über Enzen gefahren sind, weil irgendein Depp vergessen hat, das Baustellenschild wegzuräumen und ich der Botschaft darauf geglaubt habe...

---
Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemor

gefunden 29. Dezember 2011 geo-archi hat den Geocache gefunden

Solche alte Schätzchen hatte ich auch mal. Vor Ort konte ich die Dose schnell finden.

Vielen Dank für das Rätsel und die Dose von
geo-archi

gefunden 22. Dezember 2011 Spin-ner hat den Geocache gefunden

Hi^^

Habe den Cache heute um14.48Uhr gefunden,
danke dafür^^
War mein erster cache und hat echt spaß gemacht danach zu suchen.
Cool

gefunden 19. Februar 2011 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Wenn man beim Rätsel die richtigen Suchbegriffe verwendet, landet man direkt auf der richtigen Seite
Vor Ort ging es dann noch ein bißchen schneller

Blinkies

gefunden 18. August 2010 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel habe ich gelesen und wusste, das kann cp. Richtig kurz nach meinem Anruf bekam ich die Lösung.

Die Dose war dann heute schnell als letzte unserer Weltreise-Runde gefunden.

Danke für Cache und Rätsel
J&S (unterwegs mit cookiepiece)

#2981