Waypoint search: 

Archived

 

LP Manöver Schneeflocke

by TeamBikerfreund     Germany > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 07.701' E 013° 46.683' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 19 February 2006
 Listed since: 21 April 2009
 Last update: 02 November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC7FF7
Also listed at: geocaching.com 

19 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
312 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Waypoints
Time
Tools needed

Description    Deutsch (German)

LP Manöver Schneeflocke

Manöveraufgabe:

Geheimen Briefkasten finden, Fund bestätigen und ohne eigene Verluste zum Startpunkt zurückkehren!

Sekundärziel: Inhalt vergrößern oder verkleinern!


Da durch die dichte Bewaldung und das schwierige Gelände eingeschränkter GPS-Kontakt herrscht, ist ein (NVA-)Kompass mit 60°-Rose von Vorteil.
Festes Schuhwerk und reißfeste Kleidung ist selbstverständlich.
Die Richtungen sind Angaben in Marschrichtungszahl °(MRZ) und die Entfernungen geschätzte Luftlinie in Meter (m).

Es müssen und dürfen  keine Gleise überschritten!
Es gibt Löcher und Altmetall!
Es wird kein Grabwerkzeug benötigt!


Basis: N51° 07.701 E013° 46.683

1.

2. 

3.

4.

5.

6.

Wer das Manöver schon als "GCTGZW" vor dem 12.03.2011 absolviert hat, darf trotzdem bitte  loggen und bewerten!

Pictures

Spoiler für 4.
Spoiler für 4.

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for LP Manöver Schneeflocke    Found 19x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

Archived 02 November 2019 TeamBikerfreund has archived the cache

Der Cache wurde geschlossen!

TeamBikerfreund

Found 08 February 2014 CosmotiC found the geocache

Wir waren gerade unvorbereitet in der Gegend, warfen einen Blick auf die Attribute, überlegten kurz und entschieden uns für "mal guggen kostet ja nischt"
Also los. Unterwegs trafen wir noch auf ein Pärchen was gerade auf dem Rückweg war und mich an falscher Stelle klettern ließ [;)] Viele Grüße an dieser Stelle.
Auf der anderen Seite wurde dann einfach die Technik bemühmt, das ging schneller [:D]
An der Location angekommen verließ uns erstmal das Glück, wir hätten uns die Aufnahme nochmal anschauen sollen [:I]
So "verloren" wir zwar etwas Zeit um bis zur Dose zu kommen, aber immerhin, so konnten wir schön den Großteil vor Ort inspizieren.
Insgesamt aber alles sehr gut findbar und logisch.
Man sollte sich den Hinweis an S3 genau merken [;)]

Vielen Dank für den tollen [:)] auf der Landkarte, macht auch mal Spaß flink den Eddings zu folgen.
CosmotiC

Found 23 November 2013 gabba53 found the geocache

Mit saschmensch hatte ich diesen schönen LP schon einmal angefangen, aber damals hat das GPS ordentlich gesponnen und wir mussten aufgeben. Heute lief es dann besser und wir fanden alle Stationen. Die Wegführung zum Objekt ist super. Einziger Nachteil eine vollkommen durchnässte Wiese. Am Objekt angekommen mussten wir nicht lange suchen um den nächsten Hinweis zu finden. Danach brauchten wir doch etwas länger. Und dann waren wir überrascht doch schon die Dose in den Händen zu halten. Das Gebäude ist toll und man könnte hier noch wesentlich mehr verstecken. Nichtsdestotrotz ein sehr schöner LP.

TFTC

Found 12 April 2013 6Bonnie und Clyde6 found the geocache

Schneeflocken gab es heute zum Glück nicht, dafür war der Weg zum Ziel sehr nass. Die Stationen konnten mehr oder weniger schnell gefunden werden. Das Objekt wurde kurz inspiziert und dann ging es zum Finale. Vielen Dank fürs Zeigen und verstecken. No Trade.

Note 12 March 2011 TeamBikerfreund wrote a note

Hallo,

der Hinweis eines Finders hat sich nicht bestätigt.
Allerdings sind mir bei der Inspektion des Manövergeländes einige neuen Idee gekommen.
Deswegen ist hier die nächsten 14 Tage Pause.
Die Hinweise und die Finalbox habe ich zum erneuern mitgenommen. Es lohnt sich also nicht, zu spoilern.

TeamBikerfreund