Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Geodo - 7. Kyu: Der Weg der Glühwürmchen

par UUS     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 29.877' E 007° 35.134' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 14. avril 2009
 Affiché depuis : 22. avril 2009
 Dernière mise à jour : 11. mai 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC801E
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
0 Observateurs
2 Ignoré
265 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

2. Prüfung

GeoDo-Logo

 

Nichts ist dunkler als ein Haufen Stroh - und doch entspringt einmal aus ihm ein Glühwürmchen, das im sommerlichen Mondlicht flackert.
(Alte chinesische Weisheit)

Verfolgt den Weg der Glühwürmchen über sieben Wegpunkte und findet den Schatz.


An der oben genannten Koordinate findet ihr den Beginn der Reflektorstrecke.

Folgendes solltet ihr bei diesem Nachtcache beachten:

  • ein einzelner Reflektor zeigt euch den Weg
  • zwei Reflektoren kennzeichnen einen Punkt, in dessen Umgebung ihr ein Zeichen findet
  • einen Kreuz-Reflektor findet ihr in der Nähe des Finals
  • an einem Wegpunkt findet ihr zusätzlich die Koordinaten, an denen die nächste Reflektorstrecke beginnt

Folgende Werkzeuge könnten euch bei eurer Suche behilflich sein:

  • Taschenlampe
  • UV-Lampe
  • gute Augen
  • Tastgefühl
  • gute Kombinierfähigkeit

Der Weg führt meistens über Wege oder Trampelpfade, kann nach Regen zuweilen streckenweise aber auch matschig sein.

Ein Teil des Weges führt in der Nähe von Wohnhäusern vorbei. Seit dort bitte sparsam mit eurer Beleuchtung.

 
Nach dieser Prüfung ist der Schüler Inhaber des siebten Kyu des Geodo und damit berechtigt, gelbe Hosenträger zu tragen.

Counter

 


Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Note 11. mai 2013 delete_147320 a écrit une note

-User gelöscht-

Dernière modification le 16. juillet 2020

Note 06. décembre 2011 UUS a écrit une note

Temporarily Disable ListingIch habe heute mal eine Kontrollrunde gedreht. Station 1 ist teilweise abhandengekommen und eine Station ist gerade wegen lokaler Bauarbeiten nicht erreichbar. Das Final und die anderen Stationen sind aber noch an Ort und Stelle. Wenn alles wieder zugänglich ist, wird die Dose wieder geöffnet.

trouvé 03. mai 2011 casymator (OC-retired) trouvé la géocache

wow wow wow. ein doch recht anspruchsvoller cache, den wir nicht wirklich so absolviert haben wie von den owner gedacht. das ist jedenfalls das fazit. beginnen wir vorne. noch bei wenig dunkelheit losgegangen und die reflektoren gut gefunden. die ersten zumindest, denn dann war schluss (im nachgang: hier hätte sollte müsste in der nähe eine station sein, nicht gefunden.) also einfach mal einen weg eingeschlagen und zupp, da war ein reflektor und noch einer und dann wieder nix. final? mitnichten - ach doch, aber hier war ich schonmal, ein anderer cache. per tj dann die weitere richtung angefordert und dann eine bonuszahl, und wieder reflektoren und dann... wieder sackgasse. nix gefunden. also einen weiteren tj gezogen (einer der owner) und da machte diese dose auch plötzlich wieder sinn. also wieder auf den weg und dann wieder reflektoren. und plötzlich: das final. eigentlich eine wirklich schöne runde, die allerdings meiner meinung nach, nach einer wartung ruft. wäre gut, wenn der owner einen blick wirft, denn die runde ist nett zu gehen und allzuviele n8caches gibbet es ja auch nicht. herzlichen dank für diesen schönen abend. tftc sagt der casymator #1718

trouvé 05. juin 2010 HulkHoogen trouvé la géocache

Auch hier ein kurzer Nachlog
Voller Erwartungen zu diesem Cache gefahren, da der erste heute nacht ja nicht ganz so gelaufen war wie es sollte. Station 1 super gefunden, mit dazugehörigem Hinweis Station 2 auch prima gelöst, die gefiel besonders Von da lief nix mehr, anscheinend sollten wir heute nie mehr wie 2 Stationen finden Tja und dann ging es kreuz und quer durch dem Wald,über Bäume, durch Brennesseln usw. Was hier wohl los ist wenn es richtig geregnet hat.Dann ist das ja mindestens gefühlte T4.Reflektoren ja nein Doppelt nix zu finden.Und dann plötzlich das X,ok ist ja dann auch egal wie mann an die Dose kommt. TFTC sagt Frank von dasdreamteam

Note 02. mai 2010 UUS a écrit une note

So, alle Stationen und Reflektorstrecken sind wiederhergestellt. Es kann weitergehen. Durch die Rodungsarbeiten ist ein Teil des Weges nun von den angrenzenden Wohnhäusern zu sehen. Bitte seit dort sparsam mit der Beleuchtung.

Viel Spaß weiterhin.