Ricerca waypoint: 

archiviata

 

I'm walking

di mukyanchon     Germania > Hessen > Groß-Gerau

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 55.868' E 008° 32.279' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 20. aprile 2009
 Pubblicata dal: 23. aprile 2009
 Ultimo aggiornamento: 30. novembre 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC8029
Pubblicata anche su: geocaching.com 

19 trovata
1 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
5 Osservata
0 Ignorata
381 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

A Allgemeines
Der Cache ist ein Multi auf schönen Wegen durch den Wald zwischen Worfelden und Klein-Gerau, gut geeignet für einen Familienspaziergang.
In diesem Gebiet sind auch mehrere Walking-Gruppen unterwegs (daher der Cachename), also bitte damit rechnen, dass jederzeit kleine Gruppen um die nächste Wegbiegung kommen können :-)

Die Abstände zwischen den Stages sind so gehalten, dass es auch kleinen Nachwuchscachern nicht langweilig wird.
I Informationen
Der Cache besteht aus 7 Stages plus Final.
Gesamtwegstrecke ca. 5km, ohne nennenswerte Steigungen.
Nur an den Stages und am Final müssen die Wege für wenige Meter verlassen werden.
Die Terrain-Wertung resultiert einzig aus der Länge der Strecke, nicht aus deren Schwierigkeit.
An einer Stage muss eine Wegpunktprojektion durchgeführt werden.
Der Cache sollte nicht Nachts angegangen werden, es gibt Hochsitze und Wildtätigkeit.
Parkmöglichkeit gibt es bei N 49 55.942 E 8 32.293.
Wer möchte, kann auf dem Weg einen kleinen Abstecher machen und den Multi "Die öffentliche Verschwendung (GCN4P5)" suchen.
B Beschreibung
Es muss nur an zwei Stages etwas gerechnet
werden (die übliche Buchstaben-zu-Zahlen-Umwandlung, die Formelsammlung könnt Ihr zu Hause lassen), die anderen Stages bestehen aus versteckten Hinweisen.
An allen Stages befindet sich ein Wert (A bis G), der für die Berechnung des Finals benötigt wird.


Stage 1 Hier findet Ihr zwei Schilder, ein grünes mit zwei Wörtern und direkt daneben ein kleines rotes mit einer Zahl.
Die Koordinaten von Stage 2 errechnen sich wie folgt:
(W=Wort B = Buchstabe, Z=Ziffer, QS=Quersumme)

N 49 (W1B9)(W2B6-QS Zahl) . (W1B1-Z1)(W1B6-Z3)(W1B3) = N 49 _ _ . _ _ _
E 8 (W2B2)(Z3) . (W1B8-[W1B3*Z2])(QS W1B5)(W2B8+Z1) = E 8 _ _ . _ _ _
A = (W1B3+W2B2) = _
Stage 2 E = _
Stage 3 D = _
Stage 4 B = _
Stage 5 F = _
Stage 6 C = _
Stage 7 G = _
H=C-A+D+F H = _
Final N 49 5A.BCD = N 49 5 _ . _ _ _
E 8 3E.FGH = E 8 3 _ . _ _ _

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qnf Bssrafvpugyvpur vfg frygra uvyservpu, nore va qre qverxgra Aäur qrf Uvajrvfrf (2-3 Zrgre znk.).
ahyy-rvaf-fvrora-mjrv-rvaf-ivre-frpuf-mrua-rys.
Fgntr 5: tebßre Onhzfghzcs
Fgntr 6: irejhemryg
Fgntr 7: avpug nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per I'm walking    trovata 19x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 30. novembre 2022 mic@ ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 30. ottobre 2022 mic@ ha disabilitato la cache

Den Logs auf geocaching.com (GC1QAWF) zufolge ist der Multi unvollständig (fehlende Stationen 2+4). Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollten die Stationen erneuert werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Falls jedoch innerhalb eines Monats (30.11.2022) keine Rückmeldung erfolgt, so werde ich dieses Listing archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.\n

mic@ (OC-Support)

trovata 05. marzo 2021, 18:45 4C34N ha trovato la geocache

Lange lange Zeit lag dieser Multi auf unserer Liste. Immer und immer wieder kam etwas dazwischen oder die Pläne änderten sich. Heute war es dann endlich so weit und wir gingen diesen Cache an. ;)

Das CM stellten wir auf dem angegebenen Parkplatz ab und los ging es von Stage zu Stage. Die Finalkoordinaten wurden nach und nach plausibler.  ;) Bis auf Stage 7 konnten alle Stationen gut und schnell gefunden werden. Da wir dort aber von da aus eine gute Annäherung ans Final machen konnten, war das Finden dann auch kein Problem mehr. ;)

Unsere Cachejägerin machte die entscheidende Entdeckung. ;)
In der Dose hatte sich ein wenig Wasser gesammelt, wir legten alles wieder trocken. Das Logbuch war dank extra Verpackung nur leicht feucht. Wir haben das Final auch wieder getarnt, die Dose lag nahezu unbedeckt da. Vielen Dank für die schöne Wanderrunde. ;)

Team 4C34N bedankt sich bei MukYanChon für I'm walking, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 7

Immagini per questo log:
LogeintragLogeintrag

trovata 23. marzo 2017 Le Ma ha trovato la geocache

Diesen Cache hat Le als Einführung ihrer Kollegen der Jugendförderung (juföbü) in das Thema Geocachen gemacht.
Le Ma versuchten diesen Cache vor einem Jahr schon mal, haben ihn damals aber an Station zwei abgebrochen. Wie sich heute rausstellte zu recht, da wir für die Koords einen Zahlendreher hatten und an einer völlig falschen Stelle suchten.
Dieses Mal konnten wir alle Stationen gut finden. Am Final hatten wir große Probleme. Nach 30 Minuten erfolgloses Suchen nutzte mein Kollege den sehr netten Owner TJ, der uns dann an die schon vermutete Stelle lotzte uns dann aber den entscheidenden Hinweis für das Bergen der Dose gab.

TFTC

trovata Raccomandata 13. settembre 2015 retlaw1 ha trovato la geocache

Heute Nachmittag mit fazerix die Runde bei leichtem Regen abgelaufen (dafür fast muggelfrei..). Alle Stages konnten gut gefunden werden, und auch das Final war schnell entdeckt.
Danke für die Runde und den Cache.
retlaw1