Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Das Geheimnis der "GEBETSMÜHLE"

par Holzwurm1     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Koblenz, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 18.565' E 007° 35.531' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 23. avril 2009
 Affiché depuis : 26. avril 2009
 Dernière mise à jour : 03. août 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC807B
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
255 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)


Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die Startkoordinaten!

        

Indice additionnels   Déchiffrer

Nggevohgr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Karte
Karte

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Mittelrhein (Infos), Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Das Geheimnis der "GEBETSMÜHLE"    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 03. août 2020 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible 03. juillet 2020 mic@ a désactivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu geocaching.com (GC1M7ZA) setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar", da das verlinkte Bild nicht mehr eingesehen werden kann (Error 404). Sobald die Beschreibung vom Owner aktualisiert wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (03.08.2020) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 09. juin 2019 freewillis trouvé la géocache

Eine "Gebetsmühle" deren Finale ich in der Tat alleine berechnen konnte. So ging es dann, nachdem meine georderte Machete gekommen war, heute in Richtung des Finales. Die Machete hat mir gute Dienste geleistet, so dass ich das Versteck mit nur leichten Blessuren erreichte.

Vor Ort packte mich ein leichtes Grauen: überall verstreut lagen die bleiche Knochen von nicht mehr identifizierbaren Tierleichen.

Am Platz der Dose sah aber alles in Ordnung aus. So war es auch. Ein trockenes Logbuch und ein Block mit weiteren Informationen erwarteten mich. Das Logbuch wurde erfolgreich signiert und mit meiner Geschichte versehen.

Die Informationen vom Block habe ich in der modernen Zeit nur abfotografiert. Ich hoffe, das war kein Fehler. Denn zu Hause angekommen fragte ich mich, wozu ich die UV-Lampe gebraucht hätte. Sind da vielleicht noch geheime Informationen auf dem Block vorhanden? Die Zeit und die nächsten "Gebetsmühlen" werden es zeigen.

DFDC, MPLC, TFTC, TFG, BVDC

freewillis

Les images pour ce log :
ImpressionenImpressionen


Dernière modification le 16. juin 2019

trouvé 17. mars 2010 cstm trouvé la géocache

Heute mit Geisbock1212 uns auf die erste Etappe nach Tibet gemacht.

DfdD sagt 1/4 C(STM)

trouvé 02. décembre 2009 Mapau trouvé la géocache

Ein mysteriöses Pergament fand den Weg in unsere Hände. Sollte es uns den Weg weisen zum Vermächtnis des Professors Achili, der legendären seit vielen Jahren verschwundenen tibetischen Gebetsmühle? Viele haben sich schon aufgemacht diesen "Schlüssel" zur Ewigkeit zu suchen und oft wurde schon behauptet das Geheimnis sei gelüftet. Abenteuerlustige reisten nach Tibet, in den Himalaya und andere weit entfernte Orte. Haben sie die Zeichen nicht deuten können oder haben wir einen Fehler bei unseren Berechnungen gemacht? Unser Ziel war so nah, sodaß wir uns umgehend auf die Suche machten. Schon nach kurzer Zeit im Zielgelände (100 Meter können so weit sein) kamen immer mehr Zweifel auf. Hier können wir nicht richtig sein. Ein erster Versuch von der Seite endete in einem Dornendschungel. Auch der zweite Versuch war erstmal nicht sehr vielversprechend, aber nach überwinden einiger Hindernisse haben wir das Ziel gefunden. Die erste Mission ist erfüllt, mit neuen Erkenntnissen über den Verbleib der Gebetsmühle ziehen wir von dannen. Weitere Abenteuer warten auf uns, wir werden aber wiederkommen und das geheimnisvolle Relikt aus Tibet finden.
Danke für den schönen Abend sagt
Thomas (Mapau) unterwegs mit Dave von der Bücklerbande und Gastcacher Peter