Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Leben des Galilei

Literatur - Mathematik - Astronomie

par MotoBiker     Allemagne > Sachsen > Delitzsch

N 51° 23.500' E 012° 14.500' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 26. avril 2009
 Affiché depuis : 26. avril 2009
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC807C
Aussi listé au : geocaching.com 

32 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
4 Observateurs
0 Ignoré
504 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Leben des Galilei

Dem einen fällt bei diesem Titel ein Werk Bertolt Brechts ein, der andere denkt an den Erfinder des Fernrohres oder der Waage zur Bestimmung des spezifischen Gewichts. Man sollte noch seine Pendelversuche am Schiefen Turm von Pisa oder die Entdeckung von vier Jupitermonden erwähnen. Wer jedoch diese Zeilen liest, denkt zunächst an einen Cache.



Galileo Galilei

Und so findest Du die Dose

Ermittle die Anzahl der Minuten der Lebenszeit eines erfüllten Lebens des Galileo Galilei. Für den Tag der Geburt und den Tag des Totes soll jeweils die Mittagsstunde 12:00 Uhr angenommen werden.
Wenn Du das Ergebnis durch 10 teilst, erhältst Du eine siebenstellige Zahl A.
Addiere zu A die Zahl 1028077 und es ergeben sich die sieben Stellen des Nordwinkels in der üblichen Form.
Wenn Du von A die Zahl 2882152 subtrahierst, dann ist das der Ostwinkel in gleicher Weise.

Ich wünsche viel Spaß beim Knobeln aber keine verräterischen Logs.
  

Indice additionnels   Déchiffrer

Nz Pnpur orxbzzfg Qh uöpufgraf Ceboyrzr zvg Qbeara, wrqbpu zvg xrvarz Fvpureurvgfqvrafg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Leben des Galilei    trouvé 32x pas trouvé 1x Note 2x

trouvé 02. février 2023, 13:57 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Das Leben des Galilei lag ziemlich lange ungelöst auf der Karte. Nach einigem Suchen konnte ich im www aber das perfekte Lösungstool finden und damit stand einem Besuch nichts mehr im Wege.
Vor Ort war zum Glück das Gestrüpp zurückgeschnitten, sodass ich recht schnell fündig wurde. Der Ort passt ja quasi, wie die 👊 aufs 👁️.

Vielen lieben Dank an MotoBiker für den tollen Cache "Leben des Galilei"
und herzliche Grüße 🤗 aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Discover me:
Trackable: 🦎AR3M4M🦎
GeoKret: 🦎W1HYPW🦎

„Don't let the muggles get you...“

trouvé 08. août 2022, 20:18 Schnine1801 trouvé la géocache

Das Leben des Galilei konnten wir nun schon vor einer ganzen Weile lösen.
Damals waren wir an den finalen Koordinaten, da stellte sich aber das Gebüsch in den Weg.
Heute ein erneuter Versuch, nun mit zurück geschnittenen Grünzeug. Da fanden wir auch die Dose problemlos.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

trouvé 08. août 2022, 14:43 MarQ0305 trouvé la géocache

Mit Schnine1801 ging es nach der Arbeit Richtung Schkeuditz um paar Buchsen zu besuchen und unser Stempel in deren Logbücher zu drücken.
Auf unserer heutigen Route kamen wir zu
" Leben des Galilei" ,
"Bei der Weide Nr 9 Herrnholzrunde"
"Wehr Altscherbitz  Nr 10 Herrnholzrunde"
"Der gestürzte Baum  Nr 11 Herrnholzrunde" und
"Quaki"
Ich bedanke mich bei allen Ownern fürs legen und pflegen der Caches und für die schöne Cacherunde.

Beste Grüße MarQ0305 👋

trouvé 27. septembre 2020 salmiaker trouvé la géocache

Ich habe festgestellt, dass der noch nicht auf OC geloggt ist. Das wird hiermit nachgeholt...

>>>

Das Rätsel liegt schon ewig im gelöst-Speicher.
Eigentlich ist die Aufgabe recht übersichtlich, aber wie so oft steckt der Teufel im Detail ;-)
So musste doch ein bisschen jongliert werden, bis hier eine sinnvolle Lösung stand. Einen falschen Lösungsweg gabs auch.
Aber jetzt am Sonntag haben gcsylvi und ich Schkeuditz unsicher gemacht und da hatte der Cache keine Chance mehr ;-)
Danke fürs Legen&Pflegen von diesem schönen Oldie!

trouvé 14. février 2019, 13:26 CapRekar trouvé la géocache

Herzlichen Glückwunsch zum 455. Geburtstag, Galileo.
(Na, nicht ganz korrekt, wegen der Differenz von 13 Tagen.)
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar. 
📟 63 📆 15. Februar 2019 🕤 13:23 Uhr (ein bisschen gefakt)