Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Wickerbachauen im Regionalpark Rhein-Main

 Skulptur in den Wickerbachauen im Regionalpark Rhein-Main

von Badlands71     Deutschland > Hessen > Main-Taunus-Kreis

N 50° 00.626' E 008° 23.734' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 26. April 2009
 Gelistet seit: 26. April 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8087

9 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
416 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

In den Wickerbachauen zwischen Flörsheim, Hochheim und Wicker befindet sich eine interesannte Skulptur...

Bitte mailt mir ein Foto von euch und der Skulptur und beantwortet folgende Fragen:

1. Wer hatte die idee zur Skulptur?

2. Wieviele Stufen sind es bis zur Plattform?

3. Wie hoch ist diese?

4. Wann wurde die Skulptur errichtet?

 

Mail bitte an: Badlands@gmx.net

 

Ihr könnt gleich loggen, ich melde mich wenn etwas nicht Okay ist.

 

Viel vergnügen mit meinem ersten Cache! Cool

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vfg avpug aögvt, vue xöaag qvr Fxhycghe avpug üorefrura...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hessische Mainauen (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wickerbachauen im Regionalpark Rhein-Main    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Empfohlen 09. Oktober 2017 renebe2 hat den Geocache gefunden

Heute bei der Radtour hier halt gemacht und den Baum erklommen.

Danke fürs herführen.

gefunden 10. April 2016, 14:40 kamla hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs zeigen dieses Kunstwerks. Trotz regelmäßigen in der Gegend sein war mir der Baum bis dahin unbekannt und auch nie aufgefallen - obwohl er ja eigentlich weithin sichtbar ist. So gehe ich nun mit etwas weniger verschlossenen Augen durch die Hochheimer/Flörsheimer Gemarkungen.

zuletzt geändert am 12. Juni 2016

gefunden 19. April 2015, 16:00 prussel hat den Geocache gefunden

Beim Sonntagsspaziergang in der Flörsheimer Schweiz haben wir auch den tollen Eisenbaum bestiegen und die Aussicht genossen. Uns hat das Bäumchen sehr gut gefallen!


TFTC Jutta & Michael
16:00

Bilder für diesen Logeintrag:
der Baum Ider Baum I
der Baum IIder Baum II
der Baum IIIder Baum III

gefunden 28. November 2013 2Abendsegler hat den Geocache gefunden

Ich war heute in den Wickerbachauen im Regionalpark Rhein-Main unterwegs und habe mir auch die Skulptur angesehen.

Vielen Dank für den schönen Spaziergang, hat Spaß gemacht. Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Wickerbachauen im Regionalpark Rhein-MainWickerbachauen im Regionalpark Rhein-Main
Wickerbachauen im Regionalpark Rhein-MainWickerbachauen im Regionalpark Rhein-Main

gefunden 23. Oktober 2013, 17:30 Riedxela hat den Geocache gefunden

Hier war ich schon mal vor geraumer Zeit ohne an geocaching zu denken. Heute habe ich die Stufen gezählt und konnte von der Plattform die Fernsicht bis zum Melibokus und nach Frankfurt geniessen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick nach FrankfurtBlick nach Frankfurt