Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Gotteshäuser: Zwei Kirchen

Kleiner Kirchen-Tradi. Parken kann man bei N 50°41.828 E 7°3.463

di JOJEVA     Germania > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 41.894' E 007° 03.467' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 26. aprile 2009
 Pubblicata dal: 26. aprile 2009
 Ultimo aggiornamento: 17. luglio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC8098
Pubblicata anche su: geocaching.com 

30 trovata
0 non trovata
2 Note
0 Osservata
0 Ignorata
94 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dies ist ein Cache der Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfalls ist er so zu platzieren, das er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

1987-1993 Im Bonner Stadtteil Brüser Berg wurde ein Zentrum errichtet, in dem sich verschiedene soziale und kirchliche Einrichtungen zu einem gemeinsamen Ensemble vereinigten. Die unterschiedlichen Richtungen der umgebenden Bebauung aufzugreifen und nun in einem gemeinsamen Ort zu bündeln, ist die städtebauliche Aufgabe dieses Zentrums. Als Einrichtung sind hier eine katholische Kirche, ein evangelisches Gemeindezentrum, eine Tageskirche mit Glockenturm, eine kleine Bibliothek, eine Altenbegegnungsstätte, ein Jugendzentrum und ein Kindergarten versammelt.

Bitte die Dose genau so verstecken wie ihr sie gefunden habt. Achtet bitte auf Muggels hier "brennts" manchmal.


free counters

Suggerimenti addizionali   Decripta

va qre Rpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Gotteshäuser: Zwei Kirchen    trovata 30x non trovata 0x Nota 2x

Nota 17. luglio 2012 JOJEVA ha scritto una nota

Vielen Dank an alle Finder, hier und heute ist Schluss.

Viele Grüße JOJEVA

trovata 08. marzo 2012 Dr.Jeckyl ha trovato la geocache

Heute Abend stand eine Feierabendrunde mit Abendrot auf dem Programm.
Dabei kamen wir auch durch Brüser Berg vorbei. Abendrot hatte die Dose schon, so dass der Fund eigentlich einfach sein sollte.
erst hatte ich die Stelle laut hint befummelt, aber nicht gefunden und als wir schon wieder gehen wollten, fand ich die Dose doch. Allerdings ganz woanders. Und während ich mich in das Logbuch eintrug meinte Abendrot auf einmal: "Guck mal hier ist ja noch eine Dose!"
Die passte auch zum Hint und hatte mich wohl vorher vergriffen.
Völlig erstaunt namen wir die beiden Logbücher und stellten fest, dass sie beide zum Cache gehörten! Ich glaube eine Dose kann dann wohl wieder verschwinden :-D
TFTC
Gruß Dr.Jeckyl

trovata 30. luglio 2011 Sternenbaer ha trovato la geocache

Beim abendlichen Spaziergang mit dem Junior schnell gefunden.
Danke fürs Verstecken.

trovata 19. maggio 2011 Barbara Blocksberg ha trovato la geocache

Nummer 1 auf meiner heutigen Runde.

Achtung am kommenden Wochenende: Muggel-Alarm wegen Kirmes.

trovata 15. marzo 2011 CastParo ha trovato la geocache

Auf einer kleinen Reise von Karlsruhe nach Bonn schnell mal mitgenommen.Der Stil der Bauten ist sehr interessant und als Kirche nicht erkennbar.Danke fürs zeigen und den cache.