Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Treidelweg - Der alte Wächter

Treidelweg - Der alte Wächter

door BreezerX     Duitsland > Brandenburg > Barnim

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 50.316' E 013° 36.039' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:10 h 
 Verborgen op: 26. april 2009
 Listed since: 26. april 2009
 Laatste verandering: 06. juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC80A1
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

22 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
3 Volgers
0 Negeerders
387 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

"Der Treidelweg - Der alte Wächter"



Es ist ein dicker alter knorriger Baum am Wegesrand des Treidelweges in Marienwerder.
Der Cache befindet sich ca. in 1m Höhe.

--------------------------------

Beschreibung: Treidelweg




Der Treidelweg ist ein Radweg entlang des Finowkanals im Nordosten von Brandenburg. Der Weg verläuft weitgehend direkt am Kanal, lediglich in der Nähe der Schleusen und bei Niederfinow entfernt er sich etwas. Die Beschreibung erfolgt "flußabwärts".

Der Finowkanal wurde vor 400 Jahren (1605 - 1620) das erste Mal erbaut, zerfiel aber nach dem 30-jährigen Krieg. 1746 wurde er zum zweiten Mal eingeweiht und erreichte seine Blütezeit Anfang des 20. Jahrhunderts.

Die Kreisstadt Eberswalde ist mit 6 historischen Schleusen am 15 km langen Teilabschnitt des Finowkanals im Stadtgebiet die schleusenreichste Stadt des Landes Brandenburg. Im Mittelalter wurden die Schiffe 'getreidelt' - also von Land aus mit Pferden gezogen. Diese Wege beidseits des Kanals wurden nach 1998 ausgebaut und dienen der Naherholung für Wanderer, Skater und Radfahrer.

Da der Treidelweg entlang des ehemaligen Flußbettes der Finow verläuft, aus dem der Finowkanal wurde, sind keine nennenswerten Steigungen oder Gefälle vorhanden. Nur selten werden Öffentliche Straßen befahren. Die Gesamtlänge des Radweges ist 35 km.
Quelle: www.fahrradmonteur.de

Viel Spaß wünscht

BreezerX

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Barnim (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Treidelweg - Der alte Wächter    Gevonden 22x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 06. juni 2016 BreezerX has archived the cache

Der Wächter ist gestorben !

Gevonden 14. september 2015, 06:02 harrymason heeft de cache gevonden

Durfte mich eintragen.

Gevonden 06. april 2015 FuguSan1 heeft de cache gevonden

wo ich schon mal hier bin, habe ich den Treidelweg und den Wächter bestaunt, die Dose war schnell gefunden, vielen Dank dafür, jetzt geht es wieder zurück in den Wald zu den wilden Tieren

Gevonden 31. augustus 2014 mati16348 heeft de cache gevonden

#321/1
Im strömenden Regen angehalten und zum Glück schnell gefunden. TFTC.

Gevonden 22. augustus 2014, 17:31 ExilBerliner77 heeft de cache gevonden

Log siehe GC
ExilBerliner77