Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Neuburger Kompass - Süden

 Kleine Cache-Serie rund um den idyllischen Ort Neuburg/Rhein

von Pfirmis     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Germersheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 59.084' E 008° 15.440' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 27. April 2009
 Gelistet seit: 27. April 2009
 Letzte Änderung: 26. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC80A9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
149 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Diese Suche führt dich in den Süden des Ortes.
Die Koordinaten haben mit dem Cache nichts zu tun(keine Parkkoordinaten, keine Hilfe).

Inspiriert wurden wir bei diesem Cache von den dgumg - Caches(auch wenn wir diese Qualität nicht erreichen).


Vor dem Start, wie immer bei dieser Serie, ein Blick in die Neuburger Geschichte:
- Eine Grundstücksaufteilung die in diesem Jahre(17. Jhd.) zum Abschluß kam.
Dies ist im ältesten, noch erhaltenen Gerichts-Protokollbuch der Gemeinde festgehalten.
Jahreszahl = ABCD
- Wann erfolgte der Anschluß an die öffentliche Elektrizitätsversorgung
?
Jahreszahl = EFGH
I=A-E

Die Ortschronik findest du entweder im Internet oder bei N48° 59.190 - E008° 15.218.
Hier in der Nähe Parken und der Straße Richtung Ortsausgang folgen.

Stage 1: N48° CF.EDI - E008° AC.DHC
Enthält die Finalkoordinaten.
Wer Stage 1 von der Wetterstation kennt, hat hier einen Vorteil.
Bitte tarne und verschliesse den Behälter wieder so wie du ihn vorgefunden hast.

Finale: Wer das Finale von Teiche kennt, hat hier einen Vorteil.
Bitte tarne und verschliesse den Behälter wieder so wie du ihn vorgefunden hast.
Startinhalt: Gutschein für Erstfinder-Urkunde, Kartenspiel.
Der eigentliche Behälter hat, neben dem Logbuch, Platz für Coins und kleine Dinge.

Bitte Stifte mitbringen.
Achtet auf die Verkehrsregeln und die Naturschutzgebiete.
Kinderwagen bis auf die letzten 10-15 Meter möglich.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Npugr nhs qnf Mrvpura TP

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Pfaelzische Rheinauen (Info), Vogelschutzgebiet Goldgrund und Daxlander Au (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Neuburger Kompass - Süden    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 26. Juli 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Multi unvollständig ist (Station 1 fehlt). Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 29. März 2013 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Hier hatten wir an S1 erst mal Pech, denn der Zettle war völlig zerfleddert, klitscheklatschenass und unleserlich.
Doch Dank xtqx1, der noch genau wusste, wo sich das Finale befand, wurden wir telefonisch weitergeführt und so konnten Archimedes1 und ich doch noch in den Genuss des hübsch gemachten Finales kommen.

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

gefunden 13. Februar 2011 bientrax hat den Geocache gefunden

Heute ging es zur zeiten Runde, nachdem wir kürzlich mit dem Neuburger Kompass Westen der Start zu dieser Serie gemacht hatten.

Die Koordinaten von der 1. Stage hatten wir gleich beim letzten Mal aus der Ortschronik entnommen und so konnte es gleich weiter gehen.

Cache schnell gefunden. Vielen Dank. Und auf gehts nach Osten.

No trade

bientrax

Hinweis 05. September 2010 Pfirmis hat eine Bemerkung geschrieben

Stage 1 wurde verlagert. Das angepasste Rätsel beachten.
Viel Spaß!

Hinweis 03. März 2010 Pfirmis hat eine Bemerkung geschrieben

Stage 1 wurde ein Opfer des Sturms "Xynthia".
Bis zur Verlegung daher leider gesperrt.