Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Notzingen: 3 Fakten - 1 Cache

door marsonline     Duitsland > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 40.348' E 009° 27.878' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 26. september 2008
 Listed since: 28. april 2009
 Laatste verandering: 28. april 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC80BC
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

16 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
1 Negeerders
373 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Rätselcache befindet sich nicht an diesen Koordinaten. Um die Koordinaten zu bekommen muss nachfolgendes Rätsel gelöst werden.

Der Cache ist ein Internet Research Cache. Ihr müsst über das
Internet Informationen beschaffen um die Koordinaten zu bekommen.
Die fragen drehen sich um die Ortschaft Notzingen in
Baden-Würtemberg

1. Gesucht ist die Höhe über N.N des Alten Rathauses : ABC,3 Meter
2. In diesem Jahr feierte Notzingen seine 900-Jahr-Feier: 19DE
3. Hausnummer des Pfarrhauses: FG

So bekommt ihr die Koordinaten des Caches:
H = A + B
I = F + G

Koordinaten:
N48°40.IED
E 9°27.FHB

Aber da braucht man C ja gar nicht? Richtig.
Deshalb kann man C als Prüfsumme verwenden. C ist die absolute Quersumme von A + E + F + G.

Bei dem Cache handelt es sich um eine Plastikdose von 9x9x3 cm.
Daher werdet ihr nur sehr, sehr kleine Gegenstände tauschen können,
was eigentlich auch nicht vorgesehen ist.

 

Bitte zeichnet neben eueren Log das Opencaching Logo ins Logbuch damit ich den Log zu Opencaching zuordnen kann. (Logbedingung)

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Notzingen: 3 Fakten - 1 Cache    Gevonden 16x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 15. april 2023, 18:10 kleopatra4 heeft de cache gevonden

Zum Abschluss des Tages sollten noch ein paar gelöste Mysteries eingesammelt werden. Ich profitierte hierbei von Xassos Vorarbeit.

Tftc

On Tour mit Zippy und Xasso

Gevonden 21. mei 2021, 16:44 Lecteryo heeft de cache gevonden

Mit ein weniger Recherche war dieser Mistery vor einigen Tagen gut zu lösen. Heute war der Outdoorteil dran, wir waren in Notzingen, um ein paar gelöste Misterys zu finden und ein paar Tradis zu suchen. Danke für das Rätsel und die Dose! ☺️

Gevonden 21. mei 2021, 15:26 Simi74839 heeft de cache gevonden

Dieses Rätsel haben wir erst kürzlich entdeckt und gelöst, heute ging es bei massivem Wind zum Outdoorteil.
Das Dösle mit den exakten Maßen (😁) konnten wir gleich finden, spannend, wie viele Nichtcacher darin ihren Kommentar hinterlassen haben.
Tftc!  :) mit Lecteryo unterwegs ❤️

Gevonden 14. juli 2020 12kamel heeft de cache gevonden

Diesen Cache konnten wir, nach dem Recherchieren der gesuchten Fakten, bei einem Ausflug nach Notzingen, schnell finden. Vielen Dank für das Legen und Pflegen sagt kamel12.

Gevonden 14. juli 2018 dreckbolla heeft de cache gevonden

Am 14.7.18 unter gc.com gefunden und geloggt:

Das Rätsel konnte natürlich gut gelöst werden. Dabei ein wenig mehr über den Ort in der Nähe gelernt. Heute nach Notzingen gefahren. Wegen Revolution und Aufruhr. Danach noch diese Dose besucht und endlich vor Ort loggen können.
Vielen Dank fürs Rästel, Ausdenken, Verstecken, Herführen, Zeigen und Pflegen.
dreckbolla #2034 #673/2018 #44/Juli
Samstag 14. Juli 2018