Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mathe/Physik-Geocache
Ludi Incipiant

 Ludi Incipiant

von Mapau     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 16.305' E 007° 37.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 22. April 2009
 Gelistet seit: 29. April 2009
 Letzte Änderung: 14. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC80DB

4 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
289 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Spiele mögen beginnen – unter diesem Namen haben wir diesen Cache eröffnet in dem Spiele (bitte kein Spielzeug!) getauscht werden sollen. Bitte verzichtet auf andere Tauschgegenstände. Wir würden uns freuen, wenn ihr hier im Logbuch beim Tauschen auch immer die Namen der getauschten Spiele erwähnt.
Ihr solltet bei den oben angegebenen Koordinaten starten, parken könnt ihr am Straßenrand im Ort. Bitte fahrt aus Rücksicht der Anwohner keinesfalls direkt mit eurem Kraftfahrzeug zum Cache.

Um die Koordinaten zu erlangen, sollte das folgende „Zahlenspiel“ gelöst werden: Anhand der im Anhang beigefügten Zahlenblöcke A-F lassen sich die benötigten Zahlen ermitteln.

Zahl A ist auf Zahlenblock E, G und A
Zahl B ist auf Zahlenblock A und G
Zahl C ist auf Zahlenblock C, D, A und F
Zahl D ist auf Zahlenblock B, A, D und F
Zahl E ist auf Zahlenblock F und G
Zahl F ist auf Zahlenblock A, B, D, E und F

Die ermittelten Zahlen in die Formel einsetzen und los geht es zu Station 1:

N 50° (A-B+Quersumme A-Quersumme C).(C-D)(E+D-F-A+2)(E-D-C-8)
E 007° 36.(Quersumme A)(Quersumme C)((A-B)/2)

Dort sind nachfolgende Informationen zu ermitteln:
G= Quersumme Anzahl Buchstaben erste Zeile (Überschrift)
H= Anzahl Räder
I= Quersumme der Anzahl "e" in zweiter Zeile

Das Ziel findet ihr bei:

N 50° (A-B+Quersumme A-QuersummeC).(C-D+I-H-G)(G)(I)
E 007° (C-I-H).(C-D-G)(H)(B-F)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ergah zravr zhno

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Zahlenrätsel
Zahlenrätsel
Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ludi Incipiant    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 14. Oktober 2017 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 14. September 2017 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs hier und auf geocaching.com (GC1QCYF) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (14.10.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 10. Juni 2017 freewillis hat den Geocache nicht gefunden

Na das war eine Überraschung: kurz vor der Zwischenstation tönte mir ein freundliches: "Was machst Du denn hier?" entgegen. Die Stimme war bekannt, aber das Gesicht passte nicht. Überlegt und überlegt, aber keine Chance. Die Auflösung kam aber natürlich direkt: es war der liebe Kollege Muckelbande (Papa), der sich für heute morgen auch diesen Cache ausgesucht hatte. Allerdings mittlerweile mit einem ordentlichen Vollbart im Gesicht.

Zusammen machten wir uns dann auf die Suche nach dem Finale, das aber auch von uns nicht gefunden werden konnte. Genug Möglichkeiten sind ja vorhanden, so dass wir trotz gefundenem Spoiler eine großzügige Umkreissuche starteten. Aber ebenfalls erfolglos. Die Dose ist wohl wirklich weg. Schade, da das Rätsel sehr schön ist.

Davon ließen wir uns aber nicht beirren und entschieden, zusammen noch zwei weitere Caches anzugehen, wobei ich bei einem nur assistierte, da ich ihn schon länger gefunden hatte.

freewillis

gefunden 03. Oktober 2013 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Des Rätsels Lösung war schneller als gedacht gefunden, und nach dem Vorbeimarsch einer feiertäglichen Muggel-Horde zierte sich auch die Dose nicht lange.
Danke fürs Verstecken!

gefunden 09. März 2011 tourex hat den Geocache gefunden

Das Rätsel schon vor einer weile gelöst heute nun war der Rest dran!

TFTC # 199

mfg tourex