Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Matemática/Física

Ludi Incipiant

Ludi Incipiant

por Mapau     Alemania > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 16.305' E 007° 37.400' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:45 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 22. abril 2009
 Publicado desde: 29. abril 2009
 Última actualización: 14. octubre 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC80DB

4 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
0 Observado
0 Ignorado
294 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Spiele mögen beginnen – unter diesem Namen haben wir diesen Cache eröffnet in dem Spiele (bitte kein Spielzeug!) getauscht werden sollen. Bitte verzichtet auf andere Tauschgegenstände. Wir würden uns freuen, wenn ihr hier im Logbuch beim Tauschen auch immer die Namen der getauschten Spiele erwähnt.
Ihr solltet bei den oben angegebenen Koordinaten starten, parken könnt ihr am Straßenrand im Ort. Bitte fahrt aus Rücksicht der Anwohner keinesfalls direkt mit eurem Kraftfahrzeug zum Cache.

Um die Koordinaten zu erlangen, sollte das folgende „Zahlenspiel“ gelöst werden: Anhand der im Anhang beigefügten Zahlenblöcke A-F lassen sich die benötigten Zahlen ermitteln.

Zahl A ist auf Zahlenblock E, G und A
Zahl B ist auf Zahlenblock A und G
Zahl C ist auf Zahlenblock C, D, A und F
Zahl D ist auf Zahlenblock B, A, D und F
Zahl E ist auf Zahlenblock F und G
Zahl F ist auf Zahlenblock A, B, D, E und F

Die ermittelten Zahlen in die Formel einsetzen und los geht es zu Station 1:

N 50° (A-B+Quersumme A-Quersumme C).(C-D)(E+D-F-A+2)(E-D-C-8)
E 007° 36.(Quersumme A)(Quersumme C)((A-B)/2)

Dort sind nachfolgende Informationen zu ermitteln:
G= Quersumme Anzahl Buchstaben erste Zeile (Überschrift)
H= Anzahl Räder
I= Quersumme der Anzahl "e" in zweiter Zeile

Das Ziel findet ihr bei:

N 50° (A-B+Quersumme A-QuersummeC).(C-D+I-H-G)(G)(I)
E 007° (C-I-H).(C-D-G)(H)(B-F)

Ayuda adicional   Descripción

ergah zravr zhno

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Zahlenrätsel
Zahlenrätsel
Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Ludi Incipiant    encuentran 4x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 2x

OC-Team archivado 14. octubre 2017 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. 14. septiembre 2017 mic@ has disabled the cache

Den Logs hier und auf geocaching.com (GC1QCYF) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (14.10.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

no encontrado 10. junio 2017 freewillis no han encontrado el geocaching

Na das war eine Überraschung: kurz vor der Zwischenstation tönte mir ein freundliches: "Was machst Du denn hier?" entgegen. Die Stimme war bekannt, aber das Gesicht passte nicht. Überlegt und überlegt, aber keine Chance. Die Auflösung kam aber natürlich direkt: es war der liebe Kollege Muckelbande (Papa), der sich für heute morgen auch diesen Cache ausgesucht hatte. Allerdings mittlerweile mit einem ordentlichen Vollbart im Gesicht.

Zusammen machten wir uns dann auf die Suche nach dem Finale, das aber auch von uns nicht gefunden werden konnte. Genug Möglichkeiten sind ja vorhanden, so dass wir trotz gefundenem Spoiler eine großzügige Umkreissuche starteten. Aber ebenfalls erfolglos. Die Dose ist wohl wirklich weg. Schade, da das Rätsel sehr schön ist.

Davon ließen wir uns aber nicht beirren und entschieden, zusammen noch zwei weitere Caches anzugehen, wobei ich bei einem nur assistierte, da ich ihn schon länger gefunden hatte.

freewillis

encuentran 03. octubre 2013 Die Batzen ha encontrado el geocache

Des Rätsels Lösung war schneller als gedacht gefunden, und nach dem Vorbeimarsch einer feiertäglichen Muggel-Horde zierte sich auch die Dose nicht lange.
Danke fürs Verstecken!

encuentran 09. marzo 2011 tourex ha encontrado el geocache

Das Rätsel schon vor einer weile gelöst heute nun war der Rest dran!

TFTC # 199

mfg tourex