Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Bobcache

Sightseeing Cache mit historischem Bezug.

door Dieguden     Duitsland > Hessen > Bergstraße

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 39.869' E 008° 26.640' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:20 h   Lengte: 2.6 km
 Verborgen op: 13. oktober 2012
 Listed since: 01. mei 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC810F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

8 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
200 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Dansk  ·  Deutsch (Duits)

Cache ist nach 1,5 Jahren reaktiviert worden

Schöne Tour durch das beschauliche Bobstadt mit historischen Background. Erst durch die City, danach ins Feld.

--->Bobcache<--- 

Parken könnt ihr bei N 49° 39.953 ; E 008° 26.619

Stage 1----------> N 49° 39.869; E 008° 26.640

Frage: Bilde die Quersumme der Jahreszahl des gestiftenen Kreuzes. (Lösungszahl 1)

 

Stage 2 ---------->N 49° 39.800; E 008° 26.830

Frage: Von welcher Geborenen wurde das Kriegerdenkmal gestiftet.Wie viele Buchstaben hat der geborene Nachname?(Lösungszahl 2)

 

Stage 3 ----------> N 49° 39.839; E 008° 26.770

Frage: Mehr als X Steine standen früher in der Gemarkung. (X= Lösungszahl 3)

 

Stage 4 -----------> N 49° 39.996; E 008° 26.594

Frage: Die Differenz der Jahreszahlen des Gedenksteins(keine negative Zahl, also mit der höheren Zahl beginnen) (Lösungszahl 4)

 

Stage 5 ------------>N 49° 40.285; E 008° 26.605

Frage: Aus welchem Material besteht das Kreuz?

Holz= 19

Granit=20

Stahl= 39

Die richtige Zahl ist die Lösungszahl 5.

 

Final Stage: Addiere die Lösungszahlen 1 bis 5.

N 49° 40.A         A = 481 - die Summe der Lösungszahlen

E008° 26.B         B = 747 - die Summe der Lösungszahlen

 

Viel Erfolg und viel Spaß Wink!!!

Dieguden

 

Grundausstattung: Logbuch, Schlüsselanhänger, Feuerzeug, Kuli.

Bitte Logbuch im Cache lassen!                   

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Bobcache    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gearchiveerd 05. februari 2014 Dieguden has archived the cache

Bis auf weiteres aus dem Rennen genommen

Gevonden 30. mei 2013, 11:10 Die Riedrinder heeft de cache gevonden

Da wir heute morgen von gutem Wetter regelrecht überrascht wurden, haben wir uns beim Frühstück spontan zu einem ausgedehnten Spaziergang ins Nachbarort Bobstadt entschieden. Die einzelnen Stationen waren für uns als Ortskundige recht schnell klar, so dass wir trotz starkem Muggelaufkommen (hing mit der Fronleichnamsprozession zusammen) uns ohne GPS durch Bobstadt bewegen und die einzelnen Fragen beantworten konnten. Die beiden letzten Stationen führten uns dann an den Ortsrand und ins Feld, wo an der letzten Station sogar eine Bank steht, auf dem man bequem die Berechnung anstellen kann - was für ein Service!

 Die Dose an sich war dann auch schnell gefunden, bei bestem Suchwetter konnten wir uns dann in das noch recht frische Logbuch eintragen. Nur die Tüten, die aussenrum sind, die haben schon bessere Tage erlebt...

 Anschließend haben wir dann unseren Feiertagsspaziergang mit einem großen Schlenker über die Pfaffenaue und die Aussiedlerhöfe zurück nach Hofheim beendet.

 Vielen Dank an Dieguden für den kleinen historischen Ortsrundgang und die Dose an einem trotz des benachbarten "Muggelhighways" ruhigen Örtchen.

Die Riedrinder

Nix rein, nix raus - nur ein Dankeschön an die Owner!

Gevonden 09. januari 2013 Superbärle heeft de cache gevonden

Ich habe gerade entdeckt, dass dieser Cache auch auf Opencaching gelistet ist. Hier der Originallog von damals von GC.com:

Dieser Multi wurde zum Teil mit dem Auto erledigt weil es doch zu regnerisch und kalt war um alles abzulaufen. Die Stationen konnten wir gut finden und wir konnten uns ins frische Logbuch eintragen.

[center] [size=4]Grüße und DFDC
[blue]Super[/blue][red]bärle[/red][/size]

:cute: [/center]

  New coordinates:  N 49° 39.869' E 008° 26.640', moved by 157 meters

Opmerking 17. oktober 2012 Dieguden heeft een notitie geschreven

Endlich haben wir es geschafft den Cache in Geocaching.com zu stellen!!!

 

Wünschen euch viel Spaß bei der Suche

Gevonden 30. augustus 2009 Aganemnon heeft de cache gevonden

Hallo schöne Runde.

Schade das dieser schöne Cache nicht in www.geocaching.com gelistet ist.

Out: Geocoin Minz.