Waypoint-zoeken: 
 

Adoptivling 53- Hängebauchschwein

kleiner Multi mit einer Station und dem Final

door Lyssi     Duitsland > Sachsen > Mittlerer Erzgebirgskreis

N 50° 43.994' E 013° 09.719' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 01. mei 2009
 Listed since: 01. mei 2009
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8110
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

24 Gevonden
1 Niet gevonden
8 Opmerkingen
9 Volgers
0 Negeerders
412 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Wir haben der Nr. 53 aus der Adoptivling-Familie nun nach einiger Zeit ein neues Zuhause in der Nähe der 1908 fertig gestellten Trinkwassertalsperre Neunzehnhain I gegeben. Diese Talsperre dient der Trinkwasserversorgung von Chemnitz und ist ein beliebtes Ausflusgziel. Achtung: Insbesondere am Sonntag Nachmittag herrscht hier deswegen intensiver Muggelverkehr.
Näheres zum Bauwerk erfahrt Ihr vor Ort an den Infotafeln oder im Internet auf www.smul.sachsen.de.

Parken könnt Ihr bei: N50 43.795 E13 10.103

Euch erwartet ein kleiner Multicache mit einer Station und dem Final. Die Runde ist insgesamt ca. 2km lang. 
Stage 1 befindet sich an den oben genannten Koordinaten: N50 43.994 und E13 09.719.

Die Wege müssen bis kurz vorm Final nicht verlassen werden. Es muss nicht geklettert werden.

Sucht mit Euren Augen, schaut genau hin. Ihr müsst nicht graben oder Steine wegräumen etc.

Bitte seid mit dem Final vorsichtig. Auch hier gilt: genau hinsehen. Zum Bergen einfach nur an der kleinen Hebehilfe ziehen. 

Die natürliche Tarnung ist recht empfindlich. Wenn mal was kaputt ist, nicht so schlimm, sagt (mailt) uns bitte einfach Bescheid, damit wir uns darum kümmern können.



Viel Spaß wünschen Euch
Lysann & Falk

Afbeeldingen

Spoiler- hier ist er verborgen
Spoiler- hier ist er verborgen

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Adoptivling 53- Hängebauchschwein    Gevonden 24x Niet gevonden 1x Opmerking 8x

Gevonden 09. juli 2023 navigator50 heeft de cache gevonden

Bei einer Radtour zu den Neunzenhainer Talsperren bin ich hier vorbeigekommen. Beim zweiten Versuch waren die Koordinaten schnell gefunden. Auf grund des Spoilerbildes war auch das sehr schön gemachte Versteck schnell gefunden. 

Danke fürs legen und pflegen.Cool

Gevonden 13. maart 2022, 20:07 Wuselz heeft de cache gevonden

Ein Wetter wie gemacht für einen Sonntagsausflug. Unser Ziel... Lengenfeld und die Talsperren.
Nebenbei wurde natürlich auch die ein oder andere Dose am Wegesrand mit eingesammelt.

Auch dieser Multi gehörte dazu und führte dank kurzer Yogaeinlage an Station 1 zu einem unerwartet schnellen Fund.

Danke für's Legen

Gevonden 11. juli 2021, 14:20 chemnitzer-stefan heeft de cache gevonden

> Gemeinsam mit Doreen1981 stand heute wieder ein Tagesausflug an. Auserkoren wurde die Talsperre Neunzehnhain I und wir wollen heute unseren Loverun mit 10km erledigen. So liefen wir 3 Runden um die Talsperre und auf jeder Runde wurde ein Cache erledigt. Dieser war der zweite, auf der ersten Umrundung waren an S1 Muggel doch jetzt war die Bahn frei. Doch leider konnten wir nichts finden, doch ein Blick auf das Spoilerbild half uns schon sehr weiter. Wir hatten auf der ersten Umrundung die Location und sogar so etwas wie eine Cache-Autobahn gesehen. Also wollten wir jetzt nochmal genau schauen. Der Trampelpfad führte uns genau zum Spoilerbild und ich konnte gleich was verdächtiges erblicken. Sehr schön gemacht und uns hat es gefreut, diesem Cache auch ohne Koordinaten gefunden zu haben.

Vielen Dank an Team Lyssi für das Legen der Dose "Adoptivling 53- Hängebauchschwein" mit einer Schwierigkeitswertung von 2.0 und einer Geländewertung von 1.5. Wir haben den Micro gefunden und hinterlassen einen schönen Gruß!


---
*Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la. Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for cachen - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för cachen - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron*

Gevonden 20. mei 2021, 17:22 Julchen2108 heeft de cache gevonden

Süßes kleines Versteck ☺️ vielen Dank dafür ☺️

Gevonden 11. april 2021, 10:27 wauzischreck heeft de cache gevonden

& 920 & 10:14 - 10:27

Luzi hadde in ledzdor Zeid viel um Lengefeld rum gerädsld un so beschdimmde se heid die Roude hiorher. Na ma schaun, bin schah nich so der Gebirgsmensch (zu viele Heehnmedor ), abor villei werdsch schah bosidiv üborraschd

Zuerschd ging es an die Neunzehnheenor Doolschberre, welche mid mehroren Dosn umrunded wurde. Hior fand ich's schonma nich schlaachd, denn die Heehnmedor hieldn sich in Grenzn
Mir begann mid der Doolschberrnumrundung von Herrn Bodo un dem ansäßschn Läb. Dabei fiel für mich och noch diesor Muldi ab, den Luzi schon vor Goooooohrn gemachd hadde - ich orbeedede also off

Sdäidsch 1: Während sich Luzi an diesor Schdelle mid annren Offgaam beschäffdschde, machde ich mich schonma unofffällich off die Suche nach der zielführndn Info. Dies geschdaldede sich dann doch gombliziordor, als ich das orworded hadde. Luzi konnd sich och nur noch schwerlich an damals orinnorn un schiggde mich deilweise och off die falsche Fährde Als ich dann schon gefiehld scheedn Wingl an dem margandn Obschegd abgefummld hadde, kam Luzi noch ne Idee, der ich mid gnirschndm Gebälg ma nachging. Ich war zwar davon weenschor üborzeuschd, da mir das zu ungomborn orschien, abor die Ounor sinn schah och noch n Schdiggl schüngor un könn den Hinweis schah da noch bessor bladziorn Hior wäre wo das Adribud "Daschnfunzl" noch angebrachd gewesn, abor nich scheedor had eem so nen drübn Bligg wie ich Nachdem ich mich halb verrengd hadde, konnd ich dann doch noch den Hinweis ausmachn. Puh, was für ne Offwärmübung , abor nu bin ich gedehnd un fid un mir könn nu Wandorn bis zum Umfalln

Feinl: Hm, als ich die Zielgoordinadn off dor Gorde dscheggde, kam mir das weid nähor als die angegündichdn zwee Gilomedor vor un ich vermudede somid ehor noch ne Schdadschon ? Fand es abor sehr bassnd, daß die in die Richdung gingndn, die mir eh anschdeuorn wolldn. So konnd ich die Schburn des Hängebauchschweins weidor mid verfolschn An geeischnedor Schdelle boochn mir dann ins Grien ab. Ja, Luzi begleidede mich, denn sie wolld ma ihre Orinnrungen an diese Runde offfrischn un schaun, wie gudd ihr Gedächdnis diesbezüschlich noch is Vor Ord dad sich enn Meer an Verschdeggmeeschlichkeedn off un so wurdn die Goordinadn feinjusdiord. Luzi breschde dabei fasd noch modiwiordor un zielschdrebschor voran, als ich Sie wolld sich un mir ganz offnsichdlich beweisn, wie gudd ihr Geheerne noch fungdschioniord... Somid kam ich gor ne großordsch zum Suchn, denn Luzi schdand schnellor an dem Deesl, als ich hinnorherkam un zeischde, euforisch lachnd, off das berfegd gedarnde Deesl Das Moos is zwar schon n bissl ab von der Darnung un der Verlängrungsschdab zum Rausziehn sah an diesor Schdelle noch verrädorischor aus. Abor alles in allm gudd gebasdld un gedarnd un wenn mor übor so enn Dedeil nur fix drüborguggd, is die Dose völlich unsichdbor Doll gemachd un wenn mor üborleeschd, wie lange diese Dose hior schon ihre Bossidschon häld... Da muss mor ma die Orbeed un die Pfleesche der Ounor mid dem blaun Verdiensdordn belohn

Besdn Dank, liebe Lyssi's, für's Leeschn un goooooohrelange Pfleeschn diesor schmugg geschdaldedn Bixx un der kleen Runde, die ich mir weid längor vorgeschdelld hadde, abor ihr habd sischor vom Bargbladz aus geraachned. Och wenn die erschde Schdadschon weenschor was für mei Greize war, so had mir die Runde gudd gefalln!
Liem Gruß ausm fern Rußkams!