Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Meine Blümchen haben Durst...

von De Ryckswimmers     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostvorpommern

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 02.709' E 013° 33.008' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 01. Mai 2009
 Gelistet seit: 01. Mai 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8116
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

...
hab's gar wohl gesehen!
Hurtig, hurtig will ich drum
hin zum Brunnen gehen.

Frisches Wasser hol' ich euch,
wartet nur ein Weilchen!
Wartet nur, ihr Röslein rot
und ihr blauen Veilchen.

Seht, hier habt ihr Wasser schon,
trinkt nur mit Behagen;
blüht und duftet nur recht lang,
wollt ihr Dank mir sagen.

Georg Christian Dieffenbach, 1822-1901



Ja, auch unsere Blume hat Durst. Eure Aufgabe ist es dafür zu sorgen, daß sie immer frisches Wasser hat.



Hebt die Blume also vorsichtig aus dem Boden und begießt ihre Wurzel mit mind. 1 Liter Wasser (dieses müßt Ihr selbst mitbringen). Zum Dank wird Euer Log im gleichnamigen Buch erblühen.

Bei Frost solltet Ihr die Blume nicht gießen, damit die Wurzel nicht erfriert!

Bitte seid vorsichtig! Es muß/darf nichts ausgegraben oder rausgerissen werden. Fasst den Deckel unterhalb der "Blume" an und versucht durch leichtes drehen den Deckel abzunehmen. Beim Schließen bitte darauf achten, daß keine Blätter oder Zweige usw. einklemmen damit auch der nächste Cacher die Dose aufbekommt. Sollte Euch das Wasser ausgehen, gibt es ca. 200m weiter in Richtung Westen (über die Straße) einen Bach.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fvrur Sbgb

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Achtung Spoiler!
Achtung Spoiler!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Meine Blümchen haben Durst...    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. August 2010, 10:10 Glubosch hat den Geocache gefunden

Am 04.08.2010 um 10:10 Uhr zusammen mit Zudar gefunden. Der erste Cache am heutigen Tage und schon nicht auffindbar? Das durfte einfach nicht sein und so sollte ein Anruf zu Hause und eine grobe Beschreibung des Spoilerbildes unsere Rettung sein. Aber auch das hat nicht wirklich geholfen und so stolperten wir dann doch eher zufällig über die gesuchten Blümchen. Bei nachträglicher Betrachtung des Spoilerbildes fällt auch auf, daß die dort abgebildeten Blümchen optisch so gut wie nichts mehr mit denen im Wald gemeinsam haben. Ich will aber dennoch niemanden entmutigen, denn ob das Bild nun dem Original ähnelt oder nicht... die gesuchten Blümchen passen auf jeden Fall nicht in einen Wald und wenn man das bedenkt wird man auch fündig. Unterm Strich ein schöner Cache und eine kreative Idee fürs Versteck! Danke fürs Herführen!

gefunden 29. Juli 2010 sweetdevil91 hat den Geocache gefunden

War heute in der Gegend und musste diesen Cache mitnehmen. Schnell gefunden und mich ins Logbuch eingetragen.

Schöner Cache und gute Idee, nur die Pflanze hat schon ganz schön gelitten. Smile

 

gefunden 27. Dezember 2009 SirStarFoxx hat den Geocache gefunden

Heute im TeamSSB (Simchen, SirStarFoxx und Bonsai98) diesen Cache gut gefunden.

TFTC sagt SirStarFoxx

gefunden 10. August 2009 AnBo67 hat den Geocache gefunden

Eigentlich ist ja meine Frau die mit dem grünen Daumen, aber heute durfte ich mal Blümchen gießen. Ein echt tolle Idee,

danke sagt AnBo67

gefunden 21. Mai 2009 lexparka hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Herrentags-Cachetour vorm Aufschlagen in Greifswald auch diesen schönen Cache gefunden. Sehr originelle Cacheidee! Gruß Lex