Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Blätterrauschen

Kleiner Multi mit schöner Aussicht auf Schwarzenbergs Umgebung (je 1km hin und zurück)

par cobra-11     Allemagne > Sachsen > Aue-Schwarzenberg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 32.421' E 012° 47.910' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 02. mai 2009
 Affiché depuis : 02. mai 2009
 Dernière mise à jour : 18. avril 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC811A
Aussi listé au : geocaching.com 

15 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
4 Observateurs
0 Ignoré
267 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Als Start für unseren Multi haben wir uns eine Station des Schwarzenberger Industrielehrpfades „art-technica“ ausgesucht. Diese Wanderung führt jedoch nicht entlang des Lehrpfades, sondern zu einer Anhöhe mit Blick auf Schwarzenberg.


Leider wurde der Industrielehrpfad mit seinen Säulen im September 2016 abgebaut*. Für diesen Cache benötigt man nur die Informationen vom Standort 9, die wir hier nachfolgend auflisten:

Geschichte der Kartonagen Schwarzenberg GmbH:
- 1868 geht aus einer Mahl- und Brettmühle in Raschau die Holzschleiferei Emil Freitag hervor; Einrichtung der Pappenfabrikation
- 1882 Bau einer Holzschleiferei durch Hermann Freitag (1. Werk)
- 1883 Bau eines 2. Werkes
- 1887 Bau eines 3. Werkes, Fabrikation der Gebrüder Freitag expandiert in andere Orte
- bis 1956 Pappen- und Kartonagenfabrik Gebrüder Freitag - Raschau
- 1956 VEB Erzgebirgische Pappen- und Kartonagenwerke
- 1990 Umstrukturierung zur KG und Privatisierung als Werk der Dresdner Papier AG durch Treuhand AG
- 1998 Gründung der Kartonagen Schwarzenberg GmbH aus der Dresdner Papier AG

Bildet von allen Jahreszahlen jeweils die Quersumme und setzt die zweitgrößte bei A ein.
B ergibt sich aus der Summe der Quersummen der 4. und 5. Jahreszahl.

Die Koordinaten für Station 2 sind:
N 50° 32,A9’ E 012°48,B9’

N 50° 32,__9’ E 012°48,__9’

(Probe: Die Quersumme von A ist 6 und von B ist 9.)

!! Achtung !! Klettern ist nicht erforderlich !!

*Alle Informationen zum Industrielehrpfad findet man im Internet unter der Adresse www.schwarzenberg.de mit der Suche nach "art-technica".

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Scène ou point de référence
N 50° 32.421'
E 012° 47.910'
Hier stand die Säule Nr. 9 des Industrielehrpfades "art-technica".
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

[für Station zwei]: Oehfguöur
[fürs Finale]: Xavruöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Blätterrauschen    trouvé 15x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

archivé 10. octobre 2021, 13:02 cobra-11 a archivé la géocache

Leider ist das Versteck nicht mehr sicher. Daher müssen wir diesen Cache nach über 12 Jahren archvieren. Danke an alle, die hier zu Besuch waren.

trouvé 06. mai 2019, 20:42 Wuselz trouvé la géocache

Die Wartezeit in Schwarzenberg wollten wir sinnvoll nutzen. Also wagten wir diesen Aufstieg, vorbei an Bagger und Erdhäufen. Kurz vor der Station 2 genossen wir erst einmal diesen großartigen Ausblick.
Dann holten wir uns schnell die Finalkoordinaten und machten uns auf ins Zielgebiet. Dort angekommen gingen die Koordinaten an zu tanzen. Trotzdem war die Dose fix gefunden.

Danke fürs Herführen

trouvé 26. avril 2015, 18:30 Cachingduoneu trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf bei einem schönen Abendspaziergang konnten die zweite Station und das Finale geknackt werden. Die Verstecke sind ganz schön schwer zu finden. Trotzdem ist es ein sehr schöner Cache mit tollen Aussichten. Danke

trouvé 05. avril 2015 king-ton trouvé la géocache

Nachdem die Tagestour beendet war und die Sonne noch am Himmel stand, wollte ich diesem Multi noch zum Ende bringen. Beim letzten Mal hatten La-Capitana und ich entschieden, dass wir diesen Cache auf ein anderes Mal verschieben.
So machte ich mich heute direkt auf zu Station. Alles konnte gut gefunden werden und schon stande ich bald am Final. Dort konnte ich mich nach kurzer Suche ins Logbuch eintragen.

In: - / Out: -

TFTC und viele Grüße aus Elterlein im Erzgebirge sagt.....

king-ton

trouvé 27. juillet 2014, 12:16 Aquarius7277 trouvé la géocache

Der letzte auf der Runde mit Katl und den andren Bixxlern hatte so einige Überraschungen für uns parat. Die Stationen waren gut zu finden auch wenn ich bei der einen Bixx die ECA völlig zweckentfremden musste, dann gestaltete sich die Suche am Final recht schwierig und zu guter letzt prasselte die Sonne nur so auf uns herunter (war ganz schön nass)  :D Doch am Ende hatte Kittl82 doch noch den richtigen Riecher und wir konnten uns im U-Bahntunnel vor dem Regen sicher ins Büchlein schreiben. Das Nass hat allerdings die Aussicht etwas zunichte gemacht aber naja, dafür war's ein toller Nachmittag in größerer Runde! Danke und Grüße an die Mitcacher und DFDB!