Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Poldergeist

Im Poldergebiet am Rhein

von alu1969     Deutschland > Baden-Württemberg > Rastatt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 45.004' E 007° 58.544' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:25 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 02. Mai 2009
 Gelistet seit: 02. Mai 2009
 Letzte Änderung: 17. Dezember 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC812B

17 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
221 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Achtung: Der Cache musste am 31.05.2009 16.15 Uhr umplatziert werden !!!!! 

 

Hallo,

im herrlichen Rheinauengebiet in der Nähe von Rheinmünster ( Greffern ) liegt dieser Cache versteckt.

Parken könnt ihr wenn ihr von Greffern Richtung Rheinfähre fahrt kommt eine Rechtskurve. Dort kann man auf der linken Seite vor den Schranken Parken. Unter Umständen gibts von dieser Seite aber nasse Füsse. An der Rheinfähre könnt ihr auch parken.

 So, nun viel Spass beim suchen.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf xöaagr rva Üoreoyrvofry iba Ybgune frva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Rheinknie Alter Kopfgrund (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Rheinniederung von Lichtenau bis Iffezheim (Info), Vogelschutzgebiet Rheinniederung von der Rench- bis zur Murgmündung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Poldergeist    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 17. Dezember 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1QWTF) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr an dieser Stelle zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte vom Owner später eine Ersatzdose versteckt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 02. April 2013 rasmus_rotbart hat den Geocache gefunden

Gefunden, obwohl das GPS beharlich in die andere Richtung zeigte!
Danke fürs heführen.
Rasmus Rotbart

gefunden 04. März 2013 800902 hat den Geocache gefunden

tftc

gefunden 03. März 2012 Penthesilea hat den Geocache gefunden

Endlich!! Im zweiten Anlauf hat es besser geklappt.

Damals im Januar habe ich auf der falschen Seite gesucht, da hätte ich ja noch lange suchen können...! Lächelnd

Aber dieses Mal hatte mein Mann den richtigen Riecher, und dann war die Dose schnell gefunden. Schönes Versteck!

nicht gefunden 14. Januar 2012 Penthesilea hat den Geocache nicht gefunden

Gutes, zu gutes Versteck! Ich wollte meinen Hund danach suchen lassen, aber leider war ihm die Vegetation zu "stupfelig" und er weigerte sich, den Weg zu verlassen. Lächelnd Ich finde es schwierig, in solch uriger Natur zu suchen, wenn man nicht genau weiß, wonach man schauen soll. Aber mag sein, das ist noch ein Anfängerfehler. Ich gelobe Besserung.