Buscar Waypoint: 

cerrado

 
Geocache Tradicional

Das Heidentürmchen

por wittels     Alemania > Rheinland-Pfalz > Speyer, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 19.026' E 008° 26.654' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: cerrado, visible
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 02. mayo 2009
 Publicado desde: 02. mayo 2009
 Última actualización: 12. julio 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC812C
También en la categoría de: geocaching.com 

14 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
50 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Das Heidentürmchen,
um 1281 erbaut, gehört mit dem Altpörtel zu den einzig erhaltenen Türmen, von ehemals 21
in der Innenstadt. Von den 47 Türme der Vorstädte gab es 1820 noch 16 Vorstadttürme,
heute sind es nur noch 6.

Das Heidentürmchen

1689 schleiften die Franzosen einen Großteil der alten
Stadtbefestigung. Zu Anfang des 18. Jahrhunderts besserte man nur die
Mauern und Stadttore aus, die meisten Türme blieben Ruinen.
In den zwanziger und dreißiger Jahren des 19. Jahrhunderts veräußerte
der Stadtrat, um den schmalen Stadtsäckel aufzubessern, ganze Mauer-
teile, Türme, Zwinger und Gräben. So blieb nur ein sehr bescheidener
Rest bis heute erhalten.
Text: Speyer - Kleine Stadtgeschichte, Fritz Klotz

Ayuda adicional   Descripción

ubputrura ---> zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Das Heidentürmchen    encuentran 14x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 04. agosto 2009 kgamer ha encontrado el geocache

Heute auf einer kleine Tour durch den Domgarten und durch die Maximilianstraße geloggt. Gruß die kgamer's #7

encuentran 02. agosto 2009 Twent36 ha encontrado el geocache

Schöner Sontagnachmittag Spaziergang durch den Park, war echt schön und erfolgreich :-)

 

Gelogt, getauscht und wieder versteckt !

 

Greetz

 

Twent mit Töchterlein ;-)

encuentran 01. agosto 2009 Jakobspilger ha encontrado el geocache

Klein, aber mein. Gut zu finden und heute bei tollem Wetter ganz muggelfrei. Man fühlt sich fast wie an einem verwunschen Schlößchen...

 

TFTC,

Jakobspilger

 

encuentran 28. julio 2009 frank67tt ha encontrado el geocache

Das war früher mal ein beliebtes Ziel für ein spontanes "Event" nach Besuch des Cafe Durchbruchs, Bierbrunnen oder Klangkiste, schä wars [;)]. Zum Heidentürmchen kommen wir gerne immer wieder!

TFTC

encuentran 28. julio 2009 sebinator88 ha encontrado el geocache

Nachdem direkt vor uns zwei englischsprachige Cacher abgezogen waren konnten wir direkt eiskalt und schnell zuschlagen. Und siehe da: die Engländer haben ihn wohl nicht gefunden. 

 TFTC

sebinator88