Ricerca waypoint: 

bloccata

 
Geocache Tradizionale

Das Heidentürmchen

di wittels     Germania > Rheinland-Pfalz > Speyer, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 19.026' E 008° 26.654' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: chiusa, visibile
 Tempo necessario: 0:10 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 02. maggio 2009
 Pubblicata dal: 02. maggio 2009
 Ultimo aggiornamento: 12. luglio 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC812C
Pubblicata anche su: geocaching.com 

14 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
50 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Das Heidentürmchen,
um 1281 erbaut, gehört mit dem Altpörtel zu den einzig erhaltenen Türmen, von ehemals 21
in der Innenstadt. Von den 47 Türme der Vorstädte gab es 1820 noch 16 Vorstadttürme,
heute sind es nur noch 6.

Das Heidentürmchen

1689 schleiften die Franzosen einen Großteil der alten
Stadtbefestigung. Zu Anfang des 18. Jahrhunderts besserte man nur die
Mauern und Stadttore aus, die meisten Türme blieben Ruinen.
In den zwanziger und dreißiger Jahren des 19. Jahrhunderts veräußerte
der Stadtrat, um den schmalen Stadtsäckel aufzubessern, ganze Mauer-
teile, Türme, Zwinger und Gräben. So blieb nur ein sehr bescheidener
Rest bis heute erhalten.
Text: Speyer - Kleine Stadtgeschichte, Fritz Klotz

Suggerimenti addizionali   Decripta

ubputrura ---> zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Das Heidentürmchen    trovata 14x non trovata 0x Nota 1x

trovata 04. agosto 2009 kgamer ha trovato la geocache

Heute auf einer kleine Tour durch den Domgarten und durch die Maximilianstraße geloggt. Gruß die kgamer's #7

trovata 02. agosto 2009 Twent36 ha trovato la geocache

Schöner Sontagnachmittag Spaziergang durch den Park, war echt schön und erfolgreich :-)

 

Gelogt, getauscht und wieder versteckt !

 

Greetz

 

Twent mit Töchterlein ;-)

trovata 01. agosto 2009 Jakobspilger ha trovato la geocache

Klein, aber mein. Gut zu finden und heute bei tollem Wetter ganz muggelfrei. Man fühlt sich fast wie an einem verwunschen Schlößchen...

 

TFTC,

Jakobspilger

 

trovata 28. luglio 2009 frank67tt ha trovato la geocache

Das war früher mal ein beliebtes Ziel für ein spontanes "Event" nach Besuch des Cafe Durchbruchs, Bierbrunnen oder Klangkiste, schä wars [;)]. Zum Heidentürmchen kommen wir gerne immer wieder!

TFTC

trovata 28. luglio 2009 sebinator88 ha trovato la geocache

Nachdem direkt vor uns zwei englischsprachige Cacher abgezogen waren konnten wir direkt eiskalt und schnell zuschlagen. Und siehe da: die Engländer haben ihn wohl nicht gefunden. 

 TFTC

sebinator88