Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Brücken-Kontrolle (Wherigo)

 Wherigo-Cache um einige Brücken von Oldesloe

von geoFT     Deutschland > Schleswig-Holstein > Stormarn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 47.845' E 010° 21.826' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 02. Mai 2009
 Gelistet seit: 02. Mai 2009
 Letzte Änderung: 12. Dezember 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC812F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
114 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Nach langem Basteln hab ich sie nun heute Nacht fertig gemacht: meine erste Cartridge!
Sie ist wie gesagt meine erste und darum noch wie alles bei Wherigo in der Betaphase. Daher logt bitte auch, wenn ihr irgendwelche Probleme/Vorschläge/Sorgen habt/hattet oder schickt sie mir per PN. Nun aber zur Cartridge:

In dieser Cartridge müsst ihr einige Oldesloer Brücken kontrollieren. Als Ausrüstung braucht ihr zusätzlich zur normalen Cacherausruestung ein mindestens 15m langes Maßband. Zur Not geht es auch mit einem Zollstock. Es wird empfohlen per Fahrrad anzureisen, da die Wanderung ziemlich lang ist (ca. 5km).

Die Cartridge könnt ihr hier herunterladen (auch ohne Wherigo-Mitgliedschaft):

PocketPC

Garmin Colorado

Garmin Oregon

Garmin Nüvi

 

Alle die nicht wissen, was ein Wherigo-Cache ist und wie manihn lösst, ist auf der Seite http://www.wherigo.com/about.aspxeine Erklärung auf Englisch zu finden.

 

Voraussetzung für das Loggen ist ein Log auf Wherigo. Eure Zugangsdaten zu dieser Seite sind die gleichen, wie die für geocaching.com.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brücken-Kontrolle (Wherigo)    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

archiviert 12. Dezember 2013 geoFT hat den Geocache archiviert

gefunden 16. Juni 2013 SH_Nachtcacher hat den Geocache gefunden

Dieser Wherigo hat uns richtig viel Spaß gemacht. Lustige Aufgaben, tolle Route und gut funktionierende Cardridge.

Durch einen Flüchtigkeitsfehler wurde beim Cacheumbau wohl eine Stationsänderung verwechselt. Auf unsere Mail kam jedoch sofort eine Reaktion und so konnten wir das Problem umschiffen. Mit der nächsten Version könnt Ihr sicher viel Spaß haben. Die Strecke ist auch zu Fuß sehr leicht zu schaffen, also keine falsche Scheu :)

In diesem Sinne: Danke :)

Hinweis 26. Juli 2011 geoFT hat eine Bemerkung geschrieben

Downloads aktuallisiert (neues Final)

Hinweis 26. Juli 2011 geoFT hat eine Bemerkung geschrieben

Downloads aktuallisiert (neues Final)

gefunden 06. Juni 2009 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Zusammen mit (B)FKC habe ich heute mal die Oldesloer Brücken kontrolliert. Nach eingehender Untersuchung haben wir feststellen können, daß sie sich dort befinden, wo sie sein sollen und daß auch ihr Zustand in Ordnung ist. Anfangs haben wir uns auf unsere Ortskenntnisse anstatt auf die Angaben des Geräts verlassen und sind deshalb die Runde "falsch herum" gegangen. Das machte aber nichts und so sind wir nach einiger Zeit mit dem Griff in eine super große Schatztruhe belohnt worden. Ein wirklich imposantes Teil! Auch den beiden "Kurzen" hat es Spaß gemacht, mit uns Erwachsenen die Runde zu drehen. Mein erster Wherigo-Cache hat mir Spaß gemacht. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, mich einem Cacher anzuschließen, dessen Gerät diese Art von Caches unterstützt, werde ich mich sicher wieder anschließen. Danke und viele Grüße!

No trade.