Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Frühlingstraum

par dajani     Allemagne > Brandenburg > Potsdam, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 23.610' E 013° 08.410' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 02. mai 2009
 Affiché depuis : 02. mai 2009
 Dernière mise à jour : 10. octobre 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC8139
Aussi listé au : geocaching.com 

16 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
6 Observateurs
1 Ignoré
350 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)


Fruehlingstraum

Foto: © essjay

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Parforceheide (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Frühlingstraum    trouvé 16x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

trouvé 11. mars 2018 XETRO trouvé la géocache

Nach dem Event "Zu Gast bei Freunden" nutzten wir den ersten richtig schönen warmen Tag in diesem Jahr, um noch ein paar Dosen zu suchen. Zusammen mit chanride, teddybär01, FrauOrientierungslos und SirWolfen, Cacherkindern und Cacherhunden hatten wir viel Spaß und kamen bei diesem Cache vorbei und konnten die nasse Dose schnell finden und loggen.

**Ich bedanke mich bei dajani für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!**

Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und weiterhin tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden.
Vielen Dank für den Cache!

OC-Team archivé 10. octobre 2016 Schatzforscher a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 10. septembre 2016 Schatzforscher a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1PGDD) überein. Im OC-Listing fehlt das im GC-Listing vorhandene Rätselbild. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (10.10.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trouvé 23. novembre 2014 Feuervogel123 trouvé la géocache

Gerade jetzt beginnt man wieder vom Frühling zu träumen, also starrte ich auf die blühenden Kirschbäume(?). Angestachelt von den Vorlogs wurde der Computer gedreht und gewendet und irgendwann hatte ich ein Ergebnis.
Mannomann, dann lieber Winterträume.
Am Final wollten die Koords mal hier hin, mal da hin. Kurz vor dem aufgeben entdeckten wir ein Döschen frei und ungeschützt am Boden liegend-ausgeträumt oder nur abgefroren?
Schnell das Logbuch signiert und wieder ins Versteck.
Danke für den Frühling im Winter[:)]

trouvé 08. avril 2013 DM4TNF trouvé la géocache

Bei schönem Wetter in Erwartung des Frühling zum Cache spaziert. Heute wurde der Frühlingstraum wahr. Erst noch über Schnee und Eis den Waldweg entlang, dann die ersten Frühlingsboten im Blickfeld. Das Rätselbild präsentiert ja die volle Blütenpracht, auch wenn solche Bilder in der Natur noch rar sind konnten die Zielkoordinaten ermittelt werden. Im Zielgebiet bekam ich erst einen Schreck, die Wildschweine hatten den Boden tüchtig umgepflügt, doch dann sah ich die Dose unversehrt.

DfdC DM4TNF