Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Ein Rundgang durch das Königreich des verwunschenen Prinzen.

 Im Reich des verwunschenen Prinzen

von Dunedain     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 36.889' E 006° 48.759' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:50 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 02. Mai 2009
 Gelistet seit: 03. Mai 2009
 Letzte Änderung: 07. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC814B

22 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
441 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein Spaziergang durch das Reich des verwunschenen Prinzen...

Es war einmal ein schöner Prinz, der lebte sorglos und lustig auf einer Burg und freute sich des Lebens.

Doch war er manchmal sehr arrogant und erlaubte sich so manchen Spass mit seinen Untertanen.

Eines Tages machte er sich von der Burgmauer herab über eine alte Frau lustig, die mit einem schweren Holzbündel des Weges kam. Er lachte und spottete, was das Zeug hielt.

Was der Prinz nicht wusste, die alte Frau war eine alte Hexe, die tief im Wald lebte und sich meist von den Menschen fern hielt. Die Hexe wurde sehr böse auf den Prinzen, wollte sie doch nur ihr Holz nach Hause bringen.
Und während der Prinz noch spottete und lachte, sprach sie einen Fluch über ihn aus:

"Deine Schönheit soll verdorren, Prinz -deine Stimme vergehen. Dein Reich soll sich in Schlamm verwandeln doch du sollst bestehen....!"

Als der Prinz den Fluch hörte, lachte er noch viel lauter, denn er glaubte nicht an Hexen und Flüche.

Doch am Morgen verging ihm das Lachen. Als er aufwachte lag er nicht in seinem kuscheligen Bett, kein Kammerdiener brachte ihm sein Frühstück und Niemand legte seine Kleider zurecht.

Er hockte an einem Tümpel, er war klein und grün und als er sein Leid herausrufen wollte, quakte es gar schrecklich.
Der Prinz war jetzt der Herrscher über den Froschteich...

Am Abend kam die alte Hexe an den Teich, sah den Prinzen an und sprach:

"Du sollst lernen deine Mitmenschen zu respektieren, nicht über sie zu lachen oder zu spotten. Du sollst lernen den Schwächeren zu helfen und dich nicht an ihren Gebrechen erfreuen. Darum musst du diesen Schatz bewachen und du wirst erst von dem Fluch erlöst, wenn Jemand mit edler Gesinnung dir eine paar liebe Zeilen in dein Zauberbuch schreibt...!"

Seit diesem Tage wacht der Prinz über seinen Schatz und hofft auf einen edlen Menschen, der den Schatz findet und ihn von seinem Fluch erlöst....

Der Spaziergang durch das Reich des Prinzen ist ca. 2,5 Km lang und Problemlos mit einem Kinderwagen zu bewältigen. Einzig am Final muss man ein paar Schritte vom Weg abgehen.

Viel Vergnügen bei der Schatzsuche :-)

Parken könnt Ihr hier:
N: 50°36.889'
E: 006° 48.889'

Den ersten Hinweis gibt es bei:
N: 50°36.882`
E: 006°48.759`

 

 

 

Viel Spass wünscht der Fotopirat

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Refgre Uvajrvf:
Fhpug Fpuhgm ibe Hajrggrea, nore fpunhg avpug mh Obqra. Qre Uvajrvf orsvaqrg fvpu va pn. 2z Uöur.

Mjrvgre Uvajrvf:
Fgrug vue ibe qrz Mrvpura qrf Ureera, fhpug nz Shffr qrf Onhz qre Jrvfurvg (erpugf )

Qevggre Uvajrvf:
Ahgm qra Enfgcyngm qrf Oüetreirervaf haq fhpug nz Shffr qre Onax (Qrpelcgrq Uvagf)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Euskirchen <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

OC-Team archiviert 07. Juli 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1QWQW) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert und auch nicht erneuert wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 11. September 2014, 18:30 Eifelbjoern hat den Geocache nicht gefunden

Leider war schon der erste Hinweis verschwunden...

Aber der Förster konnte uns den Weg zum zweiten Versteck sagen, doch auch da sind ir nicht mehr fündig geworden.

Schade, aber unsere Kleine hatte trotzdem Spaß

gefunden 24. August 2014, 15:00 Horseland hat den Geocache gefunden

Heute den Cache im zweiten Versuch gefunden. Eine wirklich schönes Ausflugsziel, und ein schöner Kinderfreundlicher Multi.

Horseland

gefunden 15. Dezember 2013 Kelturion hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Caching-Runde haben wir (Orson74, Micro-Elli, Kelturion) auch diesen schönen Multi mitgenommen.

Vielen Dank für diese nette Wanderung. Die einzelnen Stationen sind wirklich schön versteckt und das Final konnte sich auch sehen lassen. Lächelnd

Einen Reisenden hab ich mit in die Box gepackt. Lächelnd

gefunden 21. April 2013 skockel hat den Geocache gefunden

Alles gut gefunden
TftC