Waypoint search: 

Archived

 

In der Westergellerser Heide

by Team Gellersen     Germany > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 14.271' E 010° 13.685' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Route: 1.5 km
 Hidden on: 03 May 2009
 Listed since: 03 May 2009
 Last update: 31 October 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC815B

3 Found
0 Not found
2 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
81 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Dieser Multi, führt euch in die Westergellerser Heide, die kleine Runde geht auf den Hamberg, den wohl beliebtesten Rodelberg in Westergellersen.

Unterwegs müsst ihr Fragen beantworten um die Finalkoordinaten herauszufinden.

 

Ihr habt die Wahl zwischen einer großen und kleinen Runde.

Beide haben denselben Final!

 

Die große Runde ist eine Wanderung durch die Westergellerser Heide und führt euch an der Luhe entlang.(Länge ca. 8Km)

Sie ist auch gut mit einem Fahrrad zu bewältigen.

 

Die kleine Runde ist auch für Familien geeignet, dementsprechend sind die Fragen auch eher kindgerecht angelegt.

Die Länge beträgt etwa 1,6 Km jeweils Parkplatz/Parkplatz.

Wichtig: Auch wenn die Wege für Kinder zu meistern sind, mit einem Kinderwagen werdet ihr den Berg nicht hinaufkommen!

 

Eine Parkmöglichkeit befindet sich bei N53°14.191 E010°14.123 vor dem Durchfahrt verboten Schild.

 

Bis zur Station 1 sind es beides die gleichen Wege, deswegen werde ich sie erst danach getrennt beschreiben.

 

Koordinaten Station 1: N53°14.271 E010°13.685

 

Folgt dem Weg hinauf, bis ihr auf der rechten Seite ein Fußgängerweg Schild seht.

 

Tipp: Ein Haus

 

 

Jetzt müsst ihr euch entscheiden, welche der Runden ihr nehmen wollt.

 

Beschreibung der kleinen Runde(ca. 1.7km):

 

Koordinaten Station 2: N53°14.143 E010°13.589

 

Ihr werdet nun zu Bergsteigern und müsst den „7000er“ erklimmen, in Zentimetern gemessen, versteht sich ;-)

Von oben habt ihr eine schöne Aussicht über das „Tal“.

 

Tipp: Den braucht ihr nicht.

 

Koordinaten Station 3: N53°14.144 E010°13.637

 

Eigentlich stand hier mal eine Kutsche, welche im Cache eingeplant war…da diese nun leider weg ist haben wir uns etwas andere überlegt.

 

Tipp: Auf Schienbeinhöhe.

 

Koordinaten Station 4: N53°14.231 E010°13.716

 

Hier werden Strohballen gelagert, der Cache befindet sich etwas abseits.

 

Tipp: Lagerfeuer

 

 

Alles gefunden? Dann müsst ihr jetzt noch die Finalkoordinaten bestimmen:

 

Rechnung:

 

N53°[1+S1+S3].[12x(S1+S2+S4)]

E010°[S3x2].0[S1x5+1]

 

Es gilt Punkt vor Strich, aber Klammer vor Punkt ;-)

 

 

Die Beschreibung der großen Runde:

 

Koordinaten Station W1: N53°13.960 E010°13.276

 

Zur Station W1 müsst ihr erstmal den Berg umrunden, oder ihn übersteigen, das bleibt euch überlassen.

 

 

Koordinaten Station W2: N53°13.612 E010°12.120

 

Folgt der festen Straße und haltet euch am Ende links.

 

Dieser Ort lädt zum Verweilen ein, wenn ihr unbedingt mein den Graben überqueren zu müssen, seit bitte vorsichtig, hier packte sich auch einst die Bürgermeisterin ins Wasser, weil sie von den Steinen rutschte.

Ein Überqueren ist aber nicht nötig!

Der Cache ist aus Sicherheitsgründen etwas abseits gelegen.

Bitte achtet auch auf Kanu- und Wandermuggel.

 

Tipp: Mittelpunkt.

 

 

Koordinaten Station W3: N53°13.479 E010°11.971

 

Folgt dem Weg weiter um zu W3 zu kommen. Dort ist eine Holzbrücke.

 

Tipp: Um die Dose zu finden müsst ihr die Brücke nicht überqueren.

Unten

 

 

Koordinaten W4: N53°13.465 E010°12.251

 

Wenn ihr die Brücke überquert werdet ihr irgendwann in Luhmühlen rauskommen, dann einfach links halten bis ihr auf der Hauptstraße seit.

 

Es gibt natürlich auch noch die Möglichkeit querfeldein zu gehen ;-)

 

Dort angekommen findet sich etwas an einem der Brückenlager.

 

Alles gefunden? Gut:

 

Rechnung:

 

N53°[7+W3+W4].[(W1+W2+W3+W4)x5+14]

E010°[W1-2].0[W1+W2]

 

Es gilt Punkt vor Strich, aber Klammer vor Punkt ;-)

 

 

Bitte trage es im Logbuch ein, falls du die große Runde nimmst.

 

 

 

 

 

 

 

 

Additional hint   Decrypt

Nz Svany:
Tenf+Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Lüneburger Heide (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for In der Westergellerser Heide    Found 3x Not found 0x Note 2x

Note 15 November 2009 michihörn wrote a note

hallo, wir - die großbaumniederholer - haben vor einiger zeit die große runde absolviert und auch alles gefunden. wir haben aber eine frage zu der frage bei der brücke: wir sind alle möglichen namen durchgegangen, haben aber dann bei den schlusskoordinaten nichts eingeben können, was gepasst hätte. könntet ihr uns einen kleinen tipp geben, nach welchem namen wir suchen müssen, oder welche bezeichnung ihr da als antwort haben möchtet? denn wie gesagt, wir haben alles stationen gefunden, konnten aber leider den final cache nicht machen, da wir wohl die frage bei der brücke nicht richtig beantwortet haben.

vielen dank sagen

die großbaumniederholer 

Note 28 July 2009 Team Gellersen wrote a note

Station W2, erneuert!

Die große Runde kann wieder bestritten werden ;-)

Found 18 July 2009 Pilger66 found the geocache

Ein wunderbarer Cache und quasi vor der Haustür. Vielen Dank für ein paar kurzweilige Stunden. Da wir mit dem Rad unterwegs waren haben wir die große Runde begonnen. Leider konnten wir den Cache bei Station W2 nicht finden. Wir haben trotzdem die letzten beiden Stationen gemacht und uns im Anschluss an den kurzen Weg gemacht. Hier konnten wir alles finden und somit stand dem Heben des Final um 15 Uhr nichts mehr im Weg.

Isi und Pilger66

P.S.: Wir haben zur Station W1 den direkten Weg über den Berg genommen. Im Nachhinein hätten wir den Berg lieber umrundetWink

In: Dragonballfigur

Out: Damespiel

Found 14 June 2009 Fantastische4 found the geocache

Sehr schöner Cache! Wir haben zwar nur die kleine Runde unternommen, aber der große Rundgang wird noch nachgeholt!

Toll, diesmal zu den Ersten zu gehören....

Found 08 May 2009 Süder found the geocache

!!!!Erster!!!! F T F !!!!Erster!!!!

Gestern bei OC angemeldet und gleich mein erster FTF.
Nette kleine Runde. Ja, ich hab nur die kleine Runde gemacht. War mit meinem Sohn und ´nem Freund von Ihm unterwegs und war froh, die beiden überhaupt zum Cachen zu kriegen. Die lange Runde werde ich aber noch joggender Weise nachholen.

DFDC sagt Süder