Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Wappengrenzsteine - Dreimärker am Neuberg

Wappengrenzstein-Cache

by Aldokyl     Germany > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

N 50° 20.914' E 009° 34.891' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:05 h 
 Hidden on: 04 May 2009
 Listed since: 04 May 2009
 Last update: 04 May 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8177
Also listed at: geocaching.com 

13 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
213 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die Koordinaten führen Euch zum sogenannten Dreimärker am Neuberg bei Elm. Der Stein mit der Nummer 1 und ist Ausgangspunkt von drei Grenzlinien.

Er zeigt die Großwappen der Grafschaft Hanau ( Drei Sparren) , dem Hochstift Fulda (Abtskreuz und Lilien) und der Grafschaft Degenfeld (Diagonalfelder).

Degenfeld war übrigens einer der kleinsten deutschen Kleinstaaten, welcher nur drei Dörfer umfasste.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg-Hessischer Spessart (Info), Naturpark Hessischer Spessart (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wappengrenzsteine - Dreimärker am Neuberg    Found 13x Not found 0x Note 0x

Found 27 February 2016, 22:04 Herr Rö found the geocache

Heute nachmittag war ich mit Frau Rö und unsrer Nachwuchscacherin Mia (kleine Feder) hier in Schlüchtern ein bisschen unterwegs. Dieses Grenzsteindöschen haben wir gut gefunden, uns brav eingetragen und es wieder ordentlich zurückversteckt. Viele Grüße aus Gelnhausen und
DfdC, Herr Rö,13:55

Found 26 October 2014 ajokoira found the geocache

Auf dem Heimweg vom Herbstmanöver der EGDBSC konnten wir auch diesen Kleinen besuchen und uns im Besucherbuch eintragen.
Es war ein erfolgreiches und schönes Wochenende. Danke an das Team Eichelhäher (auch für die super Orga), Ortungsdienst, Mountain Bruno und Little Fox on the Hunt) für das schöne Wochenende.
Danke fürs verstecken und Grüße aus Rheinhessen
ajokoira

Found 08 February 2014, 12:59 Dichtung found the geocache

Der Letze, der mal hier gewesen, hat die Dose aufgelesen. So gings auch mir heut im Verlauf, leider war der Deckel auf. Zum Glück er lag noch im Versteck, auch das Logbuch war nicht weg. Der Schatz war sogar innen trocken, der owner kann beruhigt frohlocken. Also nahm ich meinen Stift, schrieb mit schönster Samstagsschrift meinen Namen innen rein und das in deutsch, nicht in latein. Dem Owner sag ich vielen dank für das Schätzlein

Found 08 July 2011 ghostwriter found the geocache

Problemlos gefunden. Schöne Stelle.

Found 05 June 2011 Indianer007 found the geocache

Danke für diesen kleinen und schönen Treffer ...