Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Wappengrenzsteine - Dreimärker am Neuberg

Wappengrenzstein-Cache

di Aldokyl     Germania > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

N 50° 20.914' E 009° 34.891' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:05 h 
 Nascosta il: 04. maggio 2009
 Pubblicata dal: 04. maggio 2009
 Ultimo aggiornamento: 04. maggio 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8177
Pubblicata anche su: geocaching.com 

13 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
213 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Koordinaten führen Euch zum sogenannten Dreimärker am Neuberg bei Elm. Der Stein mit der Nummer 1 und ist Ausgangspunkt von drei Grenzlinien.

Er zeigt die Großwappen der Grafschaft Hanau ( Drei Sparren) , dem Hochstift Fulda (Abtskreuz und Lilien) und der Grafschaft Degenfeld (Diagonalfelder).

Degenfeld war übrigens einer der kleinsten deutschen Kleinstaaten, welcher nur drei Dörfer umfasste.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg-Hessischer Spessart (Informazioni), Naturpark Hessischer Spessart (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 27. febbraio 2016, 22:04 Herr Rö ha trovato la geocache

Heute nachmittag war ich mit Frau Rö und unsrer Nachwuchscacherin Mia (kleine Feder) hier in Schlüchtern ein bisschen unterwegs. Dieses Grenzsteindöschen haben wir gut gefunden, uns brav eingetragen und es wieder ordentlich zurückversteckt. Viele Grüße aus Gelnhausen und
DfdC, Herr Rö,13:55

trovata 26. ottobre 2014 ajokoira ha trovato la geocache

Auf dem Heimweg vom Herbstmanöver der EGDBSC konnten wir auch diesen Kleinen besuchen und uns im Besucherbuch eintragen.
Es war ein erfolgreiches und schönes Wochenende. Danke an das Team Eichelhäher (auch für die super Orga), Ortungsdienst, Mountain Bruno und Little Fox on the Hunt) für das schöne Wochenende.
Danke fürs verstecken und Grüße aus Rheinhessen
ajokoira

trovata 08. febbraio 2014, 12:59 Dichtung ha trovato la geocache

Der Letze, der mal hier gewesen, hat die Dose aufgelesen. So gings auch mir heut im Verlauf, leider war der Deckel auf. Zum Glück er lag noch im Versteck, auch das Logbuch war nicht weg. Der Schatz war sogar innen trocken, der owner kann beruhigt frohlocken. Also nahm ich meinen Stift, schrieb mit schönster Samstagsschrift meinen Namen innen rein und das in deutsch, nicht in latein. Dem Owner sag ich vielen dank für das Schätzlein

trovata 08. luglio 2011 ghostwriter ha trovato la geocache

Problemlos gefunden. Schöne Stelle.

trovata 05. giugno 2011 Indianer007 ha trovato la geocache

Danke für diesen kleinen und schönen Treffer ...