Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Romanikstraße - Kapelle Bebertal

por firlefranz     Alemania > Sachsen-Anhalt > Ohrekreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 14.228' E 011° 19.226' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:15 h   Distancia del camino: 0.2 km
 Ocultos en: 21. abril 2009
 Publicado desde: 05. mayo 2009
 Última actualización: 18. agosto 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC817D
También en la categoría de: geocaching.com 

16 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
2 Observado
0 Ignorado
135 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)

Friedhofskapelle Bebertal

Reste der ehemaligen Kirche des Dorfes Alvensleben sind in der seit dem 17. Jahrhundert als Friedhofskapelle genutztem Bauwerk zu finden. Das Mauerwerk besteht aus Feldstein. In der Südwand gibt es zwei, später erneuerte, romanische Rundfenster.

79d9cd56-8fdd-41f9-bf99-716467e602e5.jpg

Das Baudenkmal geht der Sage nach in seiner Entstehung auf eine von 35 Taufkirchen zurück, die ab dem 9. Jahrhundert unter Bischof Hildegrim von Halberstadt gegründet und dem heiligen Stephan geweiht wurden. Um 1830 entstand durch ein Rücksetzen der Ostwand ein überdachter Eingangsbereich.

c434f8b8-d916-4bb6-870a-bdd9107f8762.jpg

Der Cache soll ein weißes Loch in der Cachelandkarte verkleinern. Er liegt abseits des Friedhofsgeländes. Parken könnt ihr ganz in der Nähe. Vom Cache aus gibt es einen Bilck auf die Kapelle.

Viel Spaß beim Suchen wünschen Sunny & firlefranz!

12.07.09 - Cachekontrolle durchgeführt und die kleine Dose gegen eine größere Box ausgetauscht

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Flechtinger Höhenzug (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Romanikstraße - Kapelle Bebertal    encuentran 16x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 1x

encuentran 18. julio 2020 EuroTraveller ha encontrado el geocache

Zusammen mit j-he ging es heute mit dem rad durch die Gegend. Da er hier vor einiger Zeit schon erfolgreich war, durfte ich ganz alleine suchen und finden.
Das gelang nach kurzer Irritation und kleinem Umweg durch das Gestrüpp auch recht gut.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen!

encuentran 14. septiembre 2019 reSep ha encontrado el geocache

Cacherwochenende mit Blackwolf1106 und Müsli75 stand wieder an. Diesmal sollte es nicht in den Harz gehen, sondern schön ins Flachland.
Die Sattel auf den Rädern wurden fest geschraubt, die Luft kontrolliert und so rollten wir los.
Wir waren auf der Tour de Hase unterwegs und kamen somit auch hier vorbei. Nach kurzer Suche, wurden wir fündig und verewigten uns im Logbuch.
Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

encuentran 07. julio 2019 j-he ha encontrado el geocache

Dieser alte Cache wurde als Mini-Abstecher von der Feldhasenrunde von uns gut gefunden. Danke fürs Legen und nun schon 10 Jahre Erhalten des Caches!

encuentran 08. abril 2018 paraflyer ha encontrado el geocache

Beim Abfahren der nahen Feldhasenrunde haben Nahimana und ich auch hier einen kurzen Stopp eingelegt. Vielen Dank für's Auslegen.

encuentran 18. junio 2017 A-Towner ha encontrado el geocache

Auf der FHR Runde hier vorbei gekommen aund auch deise Dose gesucht und gefunden.
Dank und Gruß,
Flow