Wegpunkt-Suche: 
 
Der Durchblick

von firlefranz     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

N 52° 06.745' E 011° 38.289' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 26. Juni 2008
 Gelistet seit: 05. Mai 2009
 Letzte Änderung: 25. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC817E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
209 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Durch- und Domblick Die slawische Siedlung Buchuvi, die 937 erstmals erwähnt wurde, war lange Zeit nur ein kleines Dorf. Ab 1830 fand eine sehr starke Industrialisierung vorallem druch den Maschinenbau statt.
Buckau erhielt 1858 das Stadtrecht und wurde 1887 nach Magdeburg eingemeindet.

Heute putzt es sich wieder raus. Nach und nach werden die elbnahen Gebiete mit atraktiven Wohnungen erschlossen - wie auch direkt am Klosterbergegarten. Hier wurde vor einigen Jahren ein Speicher wohnbar gemacht.

Zum Cache

In dem kleinen Park der Wohnanlage stehen einige durchlöcherte Skulpturen. Stellt Euch auf die angegeben Koordinaten. Seht durch die beiden Löcher links oben. Bewegt Euch so, dass der Ausschnitt möglichst klein wird (vorn linker Rand, hinten rechter Rand). Auch wenn ihr ganz genau hinseht, werdet Ihr den Dymo-Streifen mit den Finalkoordinaten wahrscheinlich nicht entdecken - aber Ihr seht, wo Ihr suchen müsst.
Der Streifen kann übrigens gut ertastet werden und versucht ihn bitte nicht zu entfernen.


Baustellenversion: Bei meinem letzten Besuch war die Absperrung nicht mehr an der neuen Mauer nahe der Häuser, sondern nur noch der Radweg an der Elbe war gesperrt. Damit sind die Skulpturen jetzt wieder zugänglich.
Geht zum Startpunkt und schaut durch die Röhre, so dass ihr den Dom seht. Geht jetzt 4 Meter rückwärts (in Richtung 162°) und greift rechts (mit Blick zum Dom) nach dem Cache.

Viel Spaß wünscht firlefranz!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nz obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Durchblick    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 30. Juli 2018, 16:43 Martin_BS hat den Geocache gefunden

Auch auf GC geloggt.
Heute ging es von den Gruson Gewächshäusern in den Klosterbergegarten hier her zu diesem kurzen Multi.
Die neu entstandenen Wehranlagen fügen sich optisch gut in die Landschaft ein.
Am Durchblick angekommen, riskierte ich mal selbigen und stolperte rückwärts ins Final. 🤣
Nach dem Signieren wurde der Cache wieder versteckt.
Danke für's Herführen.
TFTC

gefunden 17. März 2017 Drapodie hat den Geocache gefunden

Heute besuchten rama2012, icke2063 und ich diesem Multi. Im Team fiel es uns leicht, die richtige Position des Guckloches anzuvisieren. Ich guckte durch, rama2012 rief icke2063 die Information zu und icke2063 begab sich zu der richtigen Stelle.
Nachdem wir die Zwischenstation besucht hatten, führte uns ein kurzer und gemütlicher Spaziergang zum Versteck der Dose. Hier durfte ich zuerst fündig werden. :D Die Dose sprang mich quasi an.

Vielen Dank für das Ersinnen des ungewöhnlichen Multis, das Verstecken der Dose und das Pflegen des Geocaches!

gefunden Empfohlen 12. Juli 2016 busca48 hat den Geocache gefunden

Gestern verschaffte ich mir erstmals den Durchblick. Wurde aber nicht fündig. Zu Hause dann dann Listing nochmal genau und in Ruhe gelesen und heute einen 2. Durchblick genommen. Siehe da - wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hat super geklappt. Das Finden des Finals samt Dose war dann auch kein Problem mehr.

Super Idee!

CoolDanke firlefranz für diesen Spaß, sagt busca48

gefunden 25. Mai 2015, 16:34 freefinderthree3 hat den Geocache gefunden

Der Symo Streifen hat uns ganz schön beschäftigt. Aber wir haben ihn dann doch gefunden. Der Final war dann schnell entdeckt. Tftc.

gefunden 05. Juli 2014 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Am Ende unserer Elberadtour hatten wir noch einen halben Tag in Magdeburg, bevor es mit dem Zug nach Hause ging. Dabei fuhren wir auch hier vorbei und konnten das Döschen dank genauer Anleitung gut finden. Danke fürs Herführen, Zeigen und die nette Aufgabe.