Waypoint search: 

Archived

 
Drive-In Geocache

Wenn alle Brünnlein fließen Nr. 1 – Forstquelle

by oelfenbaerchen     Germany > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 22.915' E 008° 42.394' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:04 h 
 Hidden on: 05 May 2009
 Listed since: 05 May 2009
 Last update: 09 July 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC8185
Also listed at: geocaching.com 

33 Found
1 Not found
4 Notes
3 Maintenance logs
2 Watchers
1 Ignorers
721 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Seasonal

Description    Deutsch (German)  ·  English


Dies ist der erste einer Serie von Caches, die Euch zu Quellen und Brunnen rund um Heidelberg führen wird. Die Gegend hier ist sehr wasserreich, und es gibt deshalb zahlreiche Quellen in den umliegenden Hängen. Viele davon sind in Brunnen eingefasst und liefern exzellentes Trinkwasser. Die Forstquelle ist sehr verkehrsgünstig zum Wassertanken gelegen, was einige Stammkunden gerne nutzen. Die Schüttung der Quelle ist normalerweise recht groß, so dass ein Kanister schnell gefüllt ist. Vielleicht möchtet ihr ja auch mal das Wasser kosten. Sehr lecker!

 

Wir hatten hier ursprünglich einen kleinen Cache deponiert, der aber leider gemuggelt worden ist. Übergangsweise an etwas anderer Stelle ist jetzt ein Mikro deponiert (bitte Stift mitbringen). Mal sehen wie sich das entwickelt, eventuell gibt es später wieder eine größere Dose.  Um den Cache nicht zu gefährden, wartet bitte einen „einsamen“ Moment ab, wo ihr die Quelle für Euch alleine habt.

Ihr könnt direkt an der Quelle parken (Platz für ein bis zwei Autos). Es ist also ein drive-in. Seit bitte trotzdem vorsichtig, da die Straße nicht optimal eingesehen werden kann und manchmal geistesabwesende Wissenschaftler eilig zum nahegelegenen EMBL düsen, um noch schnell ein Experiment zu retten.

 


 

Zu dieser Brunnenserie gibt es einen Bonus-Cache, den ihr nur finden könnt, wenn ihr jeweils eine Frage zu jedem der sechs anderen Brunnen beantwortet und die Antworten miteinander kombiniert.

Für diesen Bonuscache (OC829F) solltest du dich noch kurz informieren:

:Welche Jahreszahl ist in den Brunnen eingemeißelt? X1=abcd

 


Pictures

Erstausstattung
Erstausstattung

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Kleiner Odenwald (Info), Landschaftsschutzgebiet Bergstraße - Mitte (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wenn alle Brünnlein fließen Nr. 1 – Forstquelle    Found 33x Not found 1x Note 4x Maintenance 3x

Found 03 February 2017 Katja104 found the geocache

Eine spontane Cacherunde nach Feierabend führte uns hier vorbei. Nachdem wir das Wasser gekostet haben, konnten wir die Dose schnell finden. DFDC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 19 July 2016 tweeedy found the geocache

gefunden..

Archived 09 July 2016 oelfenbaerchen has archived the cache

Liebe Leute, Zeit für etwas neues hier an diesem Ort bei Opencaching

Found 09 February 2016, 21:00 Knocky737 found the geocache

Da mir für eine Challenge noch einige Earth caches fehlen, wurde das heutige Geogassi mit dem Cachedog "Mondi" in die Ecke Leimen / HD-Emmertsgrund gelegt - Wetter und Sturm hin oder her. Entsprechend lief heute auf dem zweiten Monitor im Büro immer schön das Wetter-Radarbild vom Rhein-Neckar-Raum mit, um den besten Zeitpunkt abzupassen [:D]

Auf dem Rückweg in die Homezone führte mich der Weg mal wieder hier vorbei ... und ich konnte es kaum glauben:
Da stand tatsächlich mal KEIN Wasserzapf-Muggel mit 276 Kanistern vor dem Brunnen!

TFTC, oelfenbaer!

Found 04 January 2016 SandalTolk found the geocache

In den paar Minuten wo ich suchte und loggte, fuhren mehrere Autos vor zum Wasserabfüllen. So oft habe ich meine Schuhe noch nie neu gebunden [:P]
DFDC