Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Rund um den Kreidebergsee

kleine Runde um den Kreidebergsee

door Sigmund Freud     Duitsland > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 15.281' E 010° 24.440' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 05. mei 2009
 Listed since: 06. mei 2009
 Laatste verandering: 17. maart 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC81A0
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

28 Gevonden
1 Niet gevonden
2 Opmerkingen
1 Maintenance log
9 Volgers
0 Negeerders
620 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Algemeen
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser kleine Multi war mein Erstlingswerk und führt euch zu einer grünen Oase am Rande der Innenstadt. Nun erstrahlt er wieder in neuem Glanz mit mehr Stationen.

Wie es der Name schon sagt, führt euch dieser Multi um den Kreidebergsee. Ihr braucht die Wege nicht verlassen (außer am Final).
Dieser Cache eignet sich auch als Nachtcache. (Dann ohne Parkgebühren und mit geringerer Muggelkonzentration)

Die Station 1 liegt bei
N 53° 15.306
E 010° 24.512


Wie viele Verbote werden „ausgesprochen“? Die Anzahl sei A.

Station 2 liegt bei
N 53° 15.[324 + A * A]
E 010° 24.[516 + A]


Hier können Kinder wunderbar beschäftigt werden, während die Eltern die Aufgabe für Station 2 lösen.

Wie viele Zähne hat das Rad? Die Zahl sei B.
Wie viele unterschiedliche Buchstaben stehen auf dem Rad. Diese Anzahl sei C.

Nun geht’s weiter zu Station 3:
N 53° 15.[C * ( A + 2 * B ) - (5. Primzahl)]
E 010° 24.[B * ( A / 4 + C )]


Wenn ihr euch hier umseht, findet ihr ein Gedicht. Einige der Buchstaben sind hervorgehoben. Die Anzahl sei D.
Wer ist der Störenfried? Anzahl der Buchstaben des Wortes sei E.

Hier empfiehlt es sich dem Weg bis zum Aussichtspunkt zu folgen. Von dort habt ihre einen schönen Blick über den See und auf die Lüneburger Skyline.

Begebe dich nun zu
N 53° 15.[A * D / E * ( B - 1 )]
E 010° 24.[A * D * E + 1]


Auf dem Weg kommst du an 2 „festen“ Bänken vorbei. An der zweiten befand sich früher das Final.

Nun stehst du an einer Treppe. Gehe nach unten und zähle dabei die Stufen. Bilde von der Anzahl der Stufen die absolute Quersumme. Diese Zahl sei F.

Vor der Finalberechnung eine kurze Kontrolle: Summe [A] bis [F] = 57

Nun geht’s auf zum Final:

!!!Passt bitte auf, dass euch auf dem Weg zum Final niemand beobachtet!!!

N 53° 15.[B/D][E][C]
E 010° 24.[A-C][A-D][D-F]

Gecodeerde hint   Decoderen

[Final]: Jnf ung qre Fgrva qbeg mh fhpura?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Rund um den Kreidebergsee    Gevonden 28x Niet gevonden 1x Opmerking 2x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 17. maart 2024 Schatzforscher has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC1QYV) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

Gevonden 19. februari 2023, 20:59 rotly heeft de cache gevonden

Schöne Runde..Danke

Gevonden 19. februari 2023, 15:48 Ikzorn heeft de cache gevonden

Meinen 3. Cache konnte ich hier angehen.
Danke Sigmund Freud für das legen und pflegen des Caches.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 08. juni 2019 NevermindMe heeft de cache gevonden

Moin! Heute sollte es ein kleiner "Auslauf" um den Kreidbergsee sein - schön, so einen tollen See in der Nachbarschaft zu haben. Also ging es los zur ersten Station. Schon interessant, was man hier so darf beziehungsweise nicht. Leider wusste es der volltrunkene Hundebesitzer nicht und ließ seinen Hund den Bläßhuhn-Küken nachstellen Verschlossen Die nächste Station war schon arg ausgeblichen, aber mit ein bisschen Verstand konnten die nächsten Variablen ermittelt werden... Dann ging es schnauf-berg-auf zur nächsten Station. Einfach schön hier! Toll, was alles so blüht!

Die letzte Station musste natürlich mermal gelaufen werden - ist ja klar, dass man sich da verzählt, wo es drauf ankommt Zunge raus 

An den ausgerechneten Koordinaten erstmal falsch gesucht, dann eine Variable sinnig angepasst und zack! Da ist die Dose!

 

Vielen lieben Dank für diesen schönen Cache! (Und danke für das Doppellisting auf OC und GC!)

Gevonden 19. februari 2019, 14:15 lilagrün1911 heeft de cache gevonden

Vor einigen Jahren habe ich bereits die ersten Daten ermittelt. Heute nun endlich mal etwas Zeit gehabt, um bei trockenem Wetter einen Eintrag im Logbuch vorzunehmen. Danke für diese schöne Seeumrundung.