Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Ursprungscache

Wo ist der Ursprung?

von kerni2005     Österreich > Niederösterreich > Sankt Pölten

N 48° 11.225' E 015° 34.403' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. Oktober 2008
 Gelistet seit: 06. Mai 2009
 Letzte Änderung: 25. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC81A9

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
132 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Wir suchen einen Bach, welcher von Süden her in die Donau mündet. Und zwar auf einer Seehöhe von ca. 198 Metern mittig zwischen zwei nahen Donaubrücken, eine davon nur für die Eisenbahn bestimmt.

Nun gilt es den Ursprung dieses Baches zu finden, man kann mit dem Auto fast direkt hinfahren. Dieser Ursprung liegt in einer Marktgemeinde mit etwa 2200 Einwohnern, dessen großer Vorzug die Nähe zu vielen kulturellen Sehenswürdigkeiten ist. Dies steht zumindest auf einer Tafel direkt beim Ursprung, was natürlich blöd ist, da wir ja noch nicht wissen wo der ist. Noch ein kühler Schluck beim Quellbrunnen (falls er endlich aufgedreht wird) und wenige Schritte daneben ist die traditionelle Cache-Box in der Wurfsteinmauer versteckt.

Die angegebenen Koordinaten haben nichts mit dem Ziel zu tun, sind aber auch nicht extrem weit davon entfernt.

Viel Spaß beim Rätseln, beim Suchen und noch mehr Spaß beim Finden!

*** Update 08. April 2009:

Das Versteck war wohl etwas blöd gewählt, auf alle Fälle war der Cache plötzlich weg. Nun habe ich ihn erneuert und hoffentlich besser versteckt. Vorsicht vor den vielen Muggels, die sich hier immer wieder herumtreiben.

Happy Caching !

 

 

Verschlüsselter Hinweis  

Hier gibt's normalerweise keinen Hinweis mehr. Na gut, wers braucht, die Dezimal-Sekunden kann ich noch verraten: Nord Sechshundertachzehn und Ost Achthundertsiebenundzwanzig ... und dann schaut mal "hinter" der Tafel ... falls ihr gar nicht hinfindet ein Tipp von CrazyGustav: Bei der Fleischerei Lind am Hauptplatz nachfragen!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ursprungscache    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 07. Mai 2022 kaob27 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einem Besuch bei der Schwiegerfamilie wurde heute eine etwas andere Route eingeschlagen. Ich konnte meinen Ehemuggel dazu überreden, mit mir dem Ursprung der ..... (NEEEIIIN, es wird nicht gespoilert!  ) zu besuchen. Das Finale konnte ich vor ein paar Wochen ermitteln und heute bestätigten sich meine Recherchen. Wir stehen jetzt im Logbuch. 

Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen! Ohne Geocaching hätte ich diesen Ort vermutlich nicht entdeckt.

DFDC (#3.930) #staysafe #save Ukraine

kaob27 & ps

gefunden 22. November 2020 Juli040412 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache sollte als Rätselcache geführt werden.

LG

gefunden 10. Juli 2019, 17:46 Jacky81 hat den Geocache gefunden

Hinweis 09. Dezember 2017 Gavriel hat eine Bemerkung geschrieben

Ist das nicht ein Rätselcache? Zumindest ist er auf GC als Rätsel gelistet, nicht als Tradi

gefunden 01. November 2017, 18:35 trekkiefreak76 hat den Geocache gefunden

Nachlog wegen Einstieg auf Opencaching.de, gefunden wurde der Cache laut Found-Datum über die Geocaching-Plattform. DfdC 😎🔎🔏🔩📜🔦