Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Schloss Neunhof

 Ein kleiner einfacher Multi im großen Garten des Neunhofer Schlosses!

von tesca     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 31.186' E 011° 03.090' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Mai 2009
 Gelistet seit: 06. Mai 2009
 Letzte Änderung: 17. März 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC81AA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   




Achtung!!
Der Cache kann nur vom 01. April bis zum 31. Oktober gemacht werden und ganz wichtig:

Nur von 10-19 Uhr!!!




Begebt euch nun, von den Startkoordinaten aus, ca 30 - 35 m in den Garten hinein. Dort findet ihr rechter Hand eine größere Übersichtsichtstafel, welche euch bei der Beantwortung der Fragen sehr hilfreich sein wird!!
(Es ist keine Vorabrecherche notwendig --> alle Fragen klären sich vor Ort!!)

In welcher Reihenfolge ihr die Fragen beantwortet sei euch selbst überlassen!!

1. Stellt euch vor das Eiermännchen: Im Hintergrund seht ihr den Pferdestall. Wieviele Fensterläden hat dieser auf seiner Ostseite. Die Quersumme sei:
A = __



2. Zwerg mit Bratwürsten (Manch einem dürfte diese Skulptur von einem anderen Cache bekannt vorkommen!): Aus der ersten Hälfte welchen Jahrhunderts stammt dieser Zwerg?
B = __



3. Dickbäuchiger Zwerg: Wieviele geschlossene!! Knöpfe halten seine Weste zusammen?
C = __



4. Zwerg mit Laute: Wieviele Saiten hat die Laute, auf der er spielt?
D = __



5. Zu guter Letzt schaut euch doch das Sallettchen noch etwas genauer an! Was seht ihr oben auf dem Dach? Anzahl der Buchstaben:
E = __



So, auf geht's zum Final!!
Ihr findet ihn bei:

N49° 31.(A)(D-2)(B/3)
E11° 03.(A)(E)(C+3)

N49° 31. __ __ __      E11° 03. __ __ __



Viel Spaß beim Suchen und Finden wünscht



Wer möchte kann auch noch das Schloss Neunhof und den Barockgarten besichtigen.
Öffnungszeiten hierzu:

Ostersamstag bis Ende September:
Sa, So & feiertags von 10:00 - 17:00 Uhr; letzter Einlass: 16:30 Uhr
Führungen (2 ? p.P.) werden sonn- und feiertags um 11:00 Uhr angeboten.


Einige Informationen zum Schloss Neunhof:
Schloss Neunhof bei Kraftshof ist einer der besterhaltenen Herrensitze der Region. Der Patrizierlandsitz mit seltener originaler Inneneinrichtung des 16. bis 19. Jahrhunderts verfügt über eine prachtvolle Kochküche und Prangküche. In der barocken Hauskapelle ist ein in wesentlichen Teilen erhaltenes Original der Nürnberger Orgelbaukunst des späten 16./Mitte des 17. Jahrhunderts zu sehen. Im Süden der Schlossanlage befindet sich ein rekonstruierter Renaissancegarten.
Quelle: Germanisches Nationalmuseum
Hier sind auch weitere Infomationen zu den Eintrittspreisen des Schlosses zu finden!




    Prefix Lookup Name Coordinate
  PK PARKNG GC1QYMY Parking (Parking Area) N 49° 31.206 E 011° 03.109
Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[bitte die Vögel in Ruhe lassen, die haben nichts mit dem Cache zu tun]

hagre Ynho nz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schloss Neunhof    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 17. März 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 16. Mai 2010 kratz00 hat den Geocache gefunden

Heute zum zweiten Mal hier gewesen, beim ersten Mal hatten hoernchen, CachingFoX und ich nicht richtig gelesen
und sind so auf falsche Finalkoordinaten gekommen.
Wer lesen kann, ist wie immer klar im Vorteil.

Das Eiermaennchen war heute nicht an seinem Platz, kA was da passiert ist.

TFTC

No Trade

gefunden 05. Oktober 2009 goof390 hat den Geocache gefunden

konnte die runde heute in ruhe ohne einen muggel weit und breit (bei leichten nieselregen) abgehen.
dieses schloß und den schönen garten kannte ich aber schon. ist im sommer aber echt schön so mal ne stunde hier abzuhängen .
die figuren habe ich bis heute noch nie so genau angesehen und eine obligatorische spende an den münzzwerg übergeben.
danke fürs herloggen. hat echt spass gemacht.
dfdc no trade mit grüße

gefunden 01. Oktober 2009 Archie hat den Geocache gefunden

Das Finale heute im zweiten Anlauf gefunden, beim ersten mal konnt ich nicht so lange warten bis eine Sonenanbeterin endlich eine Bank ganz in der Nähe aufgeben würde. Ansonsten eine schöne Sache, den Schlossgarten kannte ich schon, aber die Figuren hab ich mir noch nie genauer angesehen.

DFDC

Archie

 

nicht gefunden 29. August 2009 volleyballa hat den Geocache nicht gefunden

nur ein paar muggels kurz vor toreschluss, viel Laub, und viele gute Verstecke gefunden ... leider keinen cache Cry

aber vielleicht Anfängerpech

volleyballa