Waypoint search: 

Archived

 

CSI Holzmühl

Der Cache ist als Rundkurs ausgelegt mit einer Länge von ca. 5 km.

by vDSS7     Germany > Hessen > Vogelsbergkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 25.117' E 009° 25.638' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 03 May 2009
 Listed since: 07 May 2009
 Last update: 23 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC81B0
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
58 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Cache ist als Rundkurs ausgelegt mit einer Länge von ca. 5 km. Jede Stage, der Tatort und der Final sind über befestigte Wege erreichbar. Bei den Stages sowie den Tatort handelt es sich im Filmdosen.

Auf Ihrem Tisch befindet sich die Akte zum Fall CSI Holzmühl 124-956.

Tatort: Steinbruch (N 50° 25.117 E 009° 25.638)
Tatzeit: gegen 22.50 Uhr
Tatwaffe: Basaltstein
Opfer: Olivia Ohnesorg

Vermeintlicher Tathergang: Bei einem nächtlichen Umtrunk am Lagerfeuer mit lustigen Liedern wurde Olivia Ohnesorg mit einem Basaltstein erschlagen.

Begeben Sie sich zum Tatort und suchen Sie nach weiteren Indizien.

Informationen zum Lösen des Falls:
Durch eine neuartige, von Ihnen entwickelte, hypnotische Frageweise ist es den Befragten nicht möglich zu lügen. Aber Sie können nicht direkt nach dem Mord fragen, weil dies die Befragten aus dem hypnotischen Zustand lösen würde. Wenn Sie einen Verdächtigen haben, der ein Motiv und kein Alibi hat, ist sicher davon auszugehen, dass es sich bei dieser Person um den Mörder handelt.

Jeder Verdächtige steht für eine Final-Koordinate, die an der letzten Stage bekannt gegeben wird. Nur die Final-Koordinate des Täters führt zum Cache.

Benutzen Sie als Hilfestellung die folgende Tabelle:

Alibi Motiv
Anton Ahrens (A)
Bruno Brecht (B)
Carla Christensen (C)
Doris Drillich (D)

Durch ein einfaches Kreuz können Sie festhalten, ob der Verdächtige ein Alibi sowie ein Motiv hat.

Zum Beispiel:

Alibi Motiv
Verdächtiger A X X
Verdächtiger B X

Nach der Beispieltabelle ist Verdächtiger B der Täter, da er kein Alibi aufweisen kann.

    Prefix Lookup Name Coordinate
  F1 FINAL Final (Final Location) ???
Note:
  S1 STAGE1 Stage1 (Stages of a Multicache) ???
Note:
  S2 STAGE2 Stage2 (Stages of a Multicache) ???
Note:
  S3 STAGE3 Stage3 (Stages of a Multicache) ???
Note:
  S4 STAGE4 Stage4 (Stages of a Multicache) ???
Note:
  S5 STAGE5 Stage5 (Stages of a Multicache) ???
Note:
  S6 STAGE6 Stage6 (Stages of a Multicache) ???
Note:
  TA TATORT Tatort (Stages of a Multicache) N 50° 25.117 E 009° 25.638
Note:

Additional hint   Decrypt

Fgntr2: avpug hagra
Fgntr3: avpug bora
Fgntr4: avpug bora
Fgntr5: orv tebßra Zrafpura nhs Nhtrauöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg (Info), Naturpark Hoher Vogelsberg (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for CSI Holzmühl    Found 5x Not found 0x Note 0x

Found 11 December 2011 Indianer007 found the geocache

Ein Hoch dem Owner fuer das neue Logbuch und diese tolle Lokation, die wir bishes noch nicht kannten. Vielen Dank.

Found 30 April 2010 Herzl found the geocache

Fall im zweiten Anlauf gelöst!
Bei Stage 3 bin ich zunächst gescheitert. Dank der netten Owner konnte ich aber fündig werden - gut versteckt!
Und wer bei Stage 5 den Hint liest kommt auch schneller zum Ziel.
Eine wirklich schöne Runde und auch toll ausgedachte Geschichte, hat mir echt Spaß gemacht.
Obwohl ich in der Nähe aufgewachsen bin, war ich noch nie in der Nähe des Finals. Sehr schön!
Danke fürs Zeigen!!

Found Recommended 15 August 2009 Radmuehl found the geocache

Bei herrlichem Wetter haben wir uns aufgemacht um diesen kriminalistischen Cache anzugehen. Wie immer wurden wir von unseren zwei 4-beinern, Kommissarin Ronja und Hilfssheriff Lucie begleitet. Smile

Das Auto stand in Freiensteinau und da wurden aus den 5 Kilometern dann  natürlich knapp 8km.

Etwas Schwierigkeiten bereitete uns der Stage 2. Da standen wir mehrmals genau davor und haben ihn nicht gesehen. Beim Final dauerte die Suche auch etwas. Trost war es dass es anderen anscheinend genauso ergangen ist. Wie man an der umgewühlten Umgebung klar erkennen kann.

So waren wir zum Schluss zu Fuß 5 Stunden unterwegs und zufrieden einen sehr schönen Cache gesucht zu haben.

 

Gruß

Radmühl

 

 

Found 02 August 2009 Aldokyl found the geocache

Nicht ganz einfach, aber dennoch zu finden.

Danke für die Runde.

Found 06 May 2009 hotelzulu found the geocache

Wenn einem ein Mehrstufiger so nah vor die Haustür gelegt wird, kann man auch bei durchwachsenen Wetter nicht lange zaudern. Für die plötzlichen Regengüsse unterwegs hatte ich zum Glück stets den Starglider in der Nähe......
Während der Runde sollte man sich schon konkrete kriminalistische Gedanken hinsichtlich der Motive und Verdachtsmomente machen und die auch in der Tabelle festhalten, damit man später nicht negativ überrascht wird......
Gerade noch rechtzeitig vorm Mittagessen gelang gegen 12.20 Uhr der FTF bei dunkelgrauem Himmelsgewölk und stürmischen Windböen.
Für die originellen Ideen und die viele Arbeit beim Cachelegen bedankt sich bei den Creators
der Heinz heute ohne Maskottchen